633

Wann hört das endlich auf

mutig
Gerne!

Müsst ihr abwägen, wie es dem Hund besser geht.
Hin und her ist sicher auch für ihn schwer.
Nicht nur für dich.
Überlass ihr auf keinen Fall das Zepter.
Jetzt bist du wieder auf hab acht und denkst dass sie schreibt wegen des Hundes.
Pass da gut auf dich und auch auf ihn auf!
Sonst wird das so ein blöder Kreislauf.
Aus dem es schwer ist auszubrechen.
Ich weiß es ist verlockend, wenn man denkt, der andere ist noch irgendwie da und wird sich melden.
Aber letztlich reißt es einen immer wieder runter.

Unseren gemeinsamen Hunf damals, habe auch ich behalten.
Und sie hat es lange versucht darüber noch in mein Leben zu kommen.
Aber das tat nicht gut und ich habe das auch tatsächlich konsequent abgelehnt.
Wenn du seine Bezugsperson bist, dann ist er bei dir an der richtigen Stelle.
Da braucht s so ein hin und her eigentlich nicht.

Weißt du, es ist gut wenn man mit jemandem reden oder schreiben kann der einen versteht.
Ich bin meinen Freundinnen so unendlich dankbar, dass sie da waren in der ersten Zeit.
Und auch jetzt noch.
Den durchgestanden ist es nicht. Aber es hilft wenn jemand da ist.
Und wenn es nur virtuell ist.
Einen anlaufpunkt zu haben.
Seinen Ängste, Zweifeln und seiner Trauer einen Platz zu geben.

Ehrlich, sowas ist unglaublich wertvoll und ich könnte manchmal heulen vor Glück dass sie alle da sind.
Dass ich mir das aufgebaut habe und immer auf alle zählen kann.
Ein größeres Geschenk gibt es kaum.

01.04.2017 11:29 • x 1 #16


Toastgoettin123
Du hast schon recht.. es ist nicht gut dass sie einen Grund hat in meinem Leben zur bleiben bzw nicht ganz zu verschwinden..
Ich denke wenn sie nochmal schreibt, dann werde ich sie bitten mich zu lassen..
Ich bin auch froh dass ich Menschen um mich herum habe die mir halt geben.. bin aber auch wahnsinnig froh dass ich dich gefunden habe!
Wie lang Genau ist es bei dir her und wie weit bist du mittlerweile?

01.04.2017 14:29 • #17


A


Wann hört das endlich auf

x 3


mutig
Das wäre wahrscheinlich für dich das beste.
Weil du sonst nie abschließen kannst.
Und es immer wieder alles umwirft was du dir hart erarbeitest.

Ein bisschen mehr als 2 monate seit sie Wiedermal gegangen ist.
2wochen seit sie mich zurückwollte.
Ewiges Spiel. Aber ich bin raus.

Und es ist gut. Auch wenn es schwer ist.
Und weh tut momentan.
Da war ich bis vor 2 Wochen wirklich weiter.
Aber ich arbeite daran, wieder dahin zu kommen.

01.04.2017 17:07 • x 1 #18


Toastgoettin123
Hey wenn du traurig bist, dann werde ich auch versuchen dir ein bisschen zu helfen.. Ich kann auch andere Rollen übernehmen als immer und ewig die Leidende, ja?
Ich bin dir wirklich mega dankbar für all deine Worte!

01.04.2017 20:50 • x 1 #19


Toastgoettin123
Hab grad abgeklärt dass sie den Hund Ende April für ein paar Tage nimmt. Sie fragt mich ob ich was schönes vor hab. Ich hab ihr gesagt dass ich nach Stuttgart fahre.. ich war oft da und wir waren einmal gemeinsam da. Ich komme aus dem Norden aus der Nähe von kiel und ich liebe Stuttgart wirklich.. naja sie meinte dann dass sie es total schön findet dass ich etwas schönes mache..
Jetzt bin ich wieder in einem tief.. dass sie es schön findet ist total nett von ihr und im Moment kann sie eh nichts richtig machen wenn es nach mir geht.. da kann sie ja nix für, aber dass sie schön findet wenn ich weit weg fahr und mich ablenke.. bestätigt mir wieder dass sie nichts mehr fühlt. Ich weiss dass das wohl auch gut so ist, aber ich komm einfach nicht drauf klar.. ich hasse das.. dass sie einfach so weitermachen kann
Ich vermisse mein altes Leben und sie so sehr..

02.04.2017 17:04 • #20


mutig
Genau das meine ich.
Autsch.
Das musst du echt vermeiden.
Weil es weh tut, so oder so.

Und ich sag dir mal was
Nur weil jemand so tut als wäre es ihm egal, bedeutet es nicht, dass es das auch tatsächlich ist.

Ich zeige meiner ex die kalte Schulter.
Kein Wort weiß sie von meinen Gefühlen.
Und das was ich poste, wo sie es sehen könnte, sind die guten Momente aus meinem Leben.
Aber weißt du was? Das bedeutet nicht, dass es mir am Ar. vorbei geht oder das ich nicht trotzdem schei. hart leide.
Aber das muss sie nicht wissen.
Weil sie gegangen ist. Sie hat mich wieder weggeworfen.
Und jetzt gönne ich es ihr nicht mehr, dass sie sieht, wie hart es mich wieder getroffen hat.
Nein.
Niemand muss das wissen.
Meine Freunde wissen es und sie sind da.
Aber ansonsten, ist es mein Schmerz, mein Leid.
Und würde sie sich wieder melden, ich würde neutral, höflich und distanziert sein.
Ihr alles Gute wünschen und das war es.
Oder vielleicht würde ich sie auch weiterhin ignorieren.
Weiß ich grad nicht so genau.
Aber weißt du was? Sie würde nicht ein Gefühl mehr von mir bekommen. Keins was mir wichtig ist.
Weil sie mich genug verletzt hat.
Da zeige ich mich sicherlich nicht mehr verletzlich vor ihr.

Sie will mich ja zurück, warf mir vor, sie wäre die einzige die leidet und sie wünschte ich würde auch leiden.
Total verdreht.
Schließlich hat sie sich getrennt, zum 3. mal.
Wozu leidet sie jetzt? Weil sie es wieder verkakkt hat? Weil sie schiss hat vor Nähe und Bindung? Na da hatte sie genug Chancen was zu tun.
Sogar eine Paartherapie wollte ich, damit sie aufhört das immer kaputt zumachen.
Und nur weil ich nicht mehr Wie ein heulendes Wrack hinter ihr herkrieche, unterstellt sie mir, ich würde nicht leiden.
Tue ich aber trotzdem

02.04.2017 18:26 • x 1 #21


Toastgoettin123
So unglaublich toll dass du mir immer antwortest und mein Herzchen etwas aufrichtest!
Ich gebe mir seit der Trennung immer ganz doll mühe ihr nicht zu zeigen wie es mir wirklich geht und ich glaube das mache ich ganz gut.
Ich bin immer freundlich und auch etwas distanziert. Ab und zu merkt sie vielleicht wie es mir eigentlich geht aber sie kennt mih ja auch.. Allerdings schaff ich es meistens so wie du es beschrieben hast!
Klar hast du recht.. manchen Menschen sieht man es auch einfach nicht an aber sie hat ja keinen Grund es zu verstecken, weisst du?
Ich werde auch meine Eltern bitten den Hund dann bei ihr vorbeizubringen. So seh ich sie nicht bevor ich weit weg fahr um Abstand zu gewinnen..

03.04.2017 06:47 • #22


mutig
Super Idee mit deinen Eltern.
Das ist echt besser.

Naja, vielleicht zeigt sie es einfach nicht, weil sie es momentan wirklich nicht spürt.
Oder sie will sich keine Blöße geben, damit sie nicht verletzlich darsteht.
Naja oder sie will halt nicht, dass du dir noch Chancen ausrechnest.

Aber warum ist auch eigentlich egal.
Hauptsache du kommst wieder hoch.
Das ist jetzt das wichtigste!

Wann geht es los? Ende April?

Stuttgart ist toll.
Das wird sicher richtig schön!

03.04.2017 09:25 • #23


Toastgoettin123
Also ich wollte vom 23.-.26. Hin.. nicht lange aber einfach nur ein paar Tage meine lieblingsstadt.. Würde gerne dort wohnen aber ich wäre allein und das ist grad im Moment nicht so leicht allein zu sein.
Wie lande dauert es nur bis sich meine Gedanken nicht mehr ständig um sie drehen.. dabei will ich gar nich wissen was sie macht und mit wem.. die Gedanken sind echt Ar. wenn die Phantasie erstmal anfängt..
Ich kann das nich mehr, ehrlich..

03.04.2017 23:28 • #24


mutig
Du kannst.
Ganz sicher kannst du.

Es wird besser werden, die Gedanken werden nachlassen.
Ganz ehrlich.
Wie gesagt, sei nicht so hart zu dir.

KennSt du Entspannungsübungen?
Bei yt gibt es dazu viele Übungen.
Da lenkt man die Gedanken bewusst woanders hin.
So eine Art Reise im Kopf in der Fantasie.
Ich empfinde das als sehr entspannend.
Vielleicht probierst du es auch mal aus?
Tut wirklich gut.

04.04.2017 00:10 • #25


Toastgoettin123
Das schau ich mir mal an! Danke

Ich weiss ich bin zu hart zu mir.. Wenn ich nur anders könnte..

04.04.2017 00:55 • #26


Toastgoettin123
Gestern schrieb sie mir ob sie unseren Hund heute sehen kann. Hab ich gesagt klar kann sie, so nett wie ich bin, hab dann aber meine Mutter gebeten das mit ihr auszumachen wann blabla. Naja sie wollte ihn dann heute um 16 Uhr abholen. Ich bin extra um 15 Uhr zu einer Freundin gegangen, damit ich mir das nicht geben muss.
Um 17 Uhr schrieb sie mir eine SMS ob ich schon wach bin? (bin derzeit im Nachtdienst)
Ich dann geantwortet ja aber ich bin unterwegs was ist los?
Sie dann ja wie sollen wir da smit dem hund machen, wann soll ich ihn bringen dies das
Ich dann ja ich bin eh arbeiten also behalt ihn oder bring ihn zu meinen eltern, mir ganz egal
gut das wars dann erstmal. Hab ich ganz gut gelöst..
Dann vorhin kam eine Nachricht. Sie meinte ob ich ihr einen Gefallen tun kann? Ich dann ja welchen? Sie dann mich gefragt ob meine beste Freundin, die noch Gutscheine von meiner Ex hat, mir die Gutscheine geben kann damit ich sie ihr geben kann. Ich ihr dann gesagt dass ich meiner Besten dann bescheid sage, dann kann sie ihr die persönlich bringen, denn sie wohnt nur eine Straße von meiner Ex entfernt und das ist ja sonst sinnlos, wenn erst zu mir und dann zu ihr blabla und ich will sie auch nicht sehen...
Naja ihre Antwort war Aber wir sehen uns doch sowieso mal wegen dem Hund oder möchtest du mich nicht mehr sehen?
Ich ihr dann gesagt dass ich Zeit brauche! Dass es schön ist wenn es ihr nicht mehr weh tut aber dass ich an mich denken muss.
Sie meinte dann, dass es ihr auch noch weh tut, sie aber wohl anders damit umgeht und sie mich aber verstehen kann.
Ich weiss zu hundert Prozent, dass sie mit mir abgeschlossen hat.. Warum verdammt lässt sie mich mit sowas nicht in Ruhe! Ich dreh echt durch.. Wieso schreibt sie nicht meiner Besten direkt.. Wenn sie mir wegen des Hundes schreibt, okay.. aber dann lass mich doch in Ruh! Versteht ihr.. Jedes mal wieder in mein Herz..

05.04.2017 23:37 • #27


mutig
Weil ihr Ego da eine Rolle spielt.
Würde ich meinen.
Schau mal, du hast nicht wirklich gekämpft, du weinst nicht offen vor ihr.
Du machst dein ding, verweist sie auf andere um Sachen zu klären.
Das wird an ihrem
Ego kratzen.
Egal ob sie abgeschlossen hat.
Das hat nichts mit Gefühl zu tun.
Sondern mit ihrem Stolz und ihrem Ego.

Darum auch die Frage, ob du sie nicht mehr sehen willst.
Das ist so hintenrum. Weißte.
Manche genießen die Aufmerksamkeit trotzdem auch wenn sie gegangen sind.
Sie wollen nicht, dass der andere sie nicht mehr so anhimmelt.
Darum halten Sie Kontakt.
Sie kontrollieren quasi.
Sie nehmen nur das was sie brauchen , aber geben nichts.

Tu dir das nicht an.

Gut dass du da Stellung bezogen hast !

06.04.2017 10:22 • #28


Toastgoettin123
Aaaaaah..! Okay das verstehe ich und das macht sogar Sinn!
Obwohl sie wirklich nicht so ein Mensch ist der sowas mit mir machen würde.. das klingt logisch..
Ach pfui. Warum sind Menschen so.. ich mach doch sowas auch nicht mit meinen exfreundinnen und bin froh wenn sie ihren Weg finden oder was..
Ach man mutig.. ich häng irgendwie voll fest. Jetzt hab ich fünf Tage frei und ganz viel Zeit zum nachdenken.
Selbst wenn ich mit dem Hund gehe dann denk ich nach.. es ist als müsste ich die Stadt verlassen .

06.04.2017 16:48 • #29


mutig
Denk dran, dein Kopf kommt immer mit.
Du musst es in dir drin verändern.
Äußerlich bringt das nur bedingt was.

Weil jeder Mensch einfach gerne Aufmerksamkeit bekommt
Das ist nicht mal unnormal.
Aber halt für dich jetzt ungut.
Also grenz dich da weiter ab!
Und lass dich da nicht auf so komische Frage Spielchen ein!

06.04.2017 16:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag