69

Wann hört dieser unsägliche Schmerz auf

T
Hallo encada,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich hoffe, daß es bald mal besser wird mit dem Schmerz, jeden Tag das gleiche und das nun schon über Wochen. Der erste und der letzte Gedanken immer wieder kreist alles darum. Versuche mich immer damit zu trösten, daß er krank ist, aber das macht es irgendwie auch nicht besser. Das er es nicht besser konnte. Aber ich nehm ihm schon übel, daß er 6 Monate damit schwanger gegangen ist und mir dann plötzlich alles vor die Füße geschmissen hat und verschwand. Hätte er nicht vorher mal was sagen können, dann hätten wir das vielleicht auch gemeinsam durchstehen können.
Ich weiß gar nicht, wie meine Zukunft aussehen soll, habe solche Angst davor. Auch verbindet uns noch so viel, Haus und Tiere. Wir kommen -zumindest im Moment- gar nicht voneinander los. Es gibt noch so viel zu regeln. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Im Moment habe ich eher das Gefühl es ist ein täglicher Überlebenskampf. Und jetzt noch die dunkle Jahreszeit und Weihnachten und Sylvester. Das 1x ohne, oh Gott.

22.10.2016 09:14 • #16


encada
Liebe Toni, ich verstehe dich sehr sehr gut. Dass Maenner so handeln wie deiner , ist leider wohl sehr verbreitet, wie dir jede verlassene Frau hier im Forum bestaetigen kann. Statt zu reden, schleppen sie alles alleine mit sich rum, versuchen Loesungen ohne die Partnerin zu finden, wissen dann ab einem gewissen Punkt nicht weiter und steigen Knall auf Fall aus ihrer bisherigen Leben aus. Das war mit meinem Ex Anfang des Jahres genau dasselbe, wenn auch mit anderem Hintergrund. Freitags kam noch ein 'ich liebe dich' und am Dienstag darauf wirft er mir unsere Beziehung vor die Fuesse - ohne irgendeine Andeutung vorher. Dann steht man da, wie vor den Kopf geschlagen. Ich habe tagelang nur vegetiert und geheult. Geholfen hat mir nur meine Alltagsstruktur mit Arbeit, die mir aber auch schwerfiel. Sehr unterstuetzt hat mich eine sehr gute Freundin. Wie ist das denn bei dir? Koennen dich Freunde oder Familie unterstuetzen? Kannst du dich mit Arbeit ablenken? Druecke dich.

22.10.2016 10:07 • x 1 #17


A


Wann hört dieser unsägliche Schmerz auf

x 3


T
Liebe encada,
ja habe tolle Freundinnen und eine gute Familie. Aber man will denen ja auch nicht immer auf die Nerven gehen. War erstmal 3 Wochen krankgeschrieben und gehe jetzt wieder Arbeiten. Fällt mir auch schwer da das Gesicht zu wahren, dort wissen nur 2 Kolleginnen bescheid. Aber ich bin halt im Moment nicht so lustig und ausgeglichen wie sonst. Das fällt natürlich auf und neugierig sind sie alle. Ein Ablenken ist es noch nicht wirklich, mehr ein ich muß das machen um zu Überleben.
Wie geht es denn Dir heute so? Bei Dir ist es ja schon etwas länger her. denkst Du noch viel darüber nach? Ist es immer noch der erste und letzte Gedanke? Diese Zeit die so schleichend vergeht.

22.10.2016 10:19 • #18


encada
Liebe Toni, er ist immer noch staendig praesent, ich weine auch noch sehr oft. Er war halt meine grosse Liebe. Aber es gibt auch wieder viele Zeiten, die ich geniessen kann - die Natur, Zeiten mit Freunden. Mir gibt das Laufen im Wald sehr viel, gehe gerne wandern und versuche, ich zu sein, mein Leben nicht mehr auf einen Partner auszurichten. Das dauert halt und je laenger, je laenger eine Beziehung bestanden hat, wo man sehr auf den Partner fixiert war. Hab Geduld mit dir und deinen Gefuehlen. Schau, was dir momentan gut tut, aber sieh es auch als normal an, dass du dich in Trauerzeit befindest. Nichts anderes ist ja eine Trennungsphase.

22.10.2016 10:33 • #19


T
Guten Abend,
heute Abend war ich mal aus mit ein paar Freundinnen, war ein schöner Abend und habe es ein wenig genossen. Hat mal gut getan sich unter Leute zu mischen.
Mal sehen wie es morgen wird.

23.10.2016 01:17 • x 1 #20


encada
Liebe Toni. Das hoert sich doch gut an! Freut mich fuer dich!Du schaffst das! Gut, dass du du einen Freundeskreis hast.

23.10.2016 11:04 • x 1 #21


T
Hallo Ihr alle da draußen,
bin gerade mal wieder an einem Tiefpunkt angelangt. Ich hasse mein Leben, würde gern aussteigen aus diesem. Er schreibt mir immer wieder er hätte es nicht absichtlich getan, aber ich frage mich, wer ihn gezwungen hat so zu reagieren. Das kann er mir nicht beantworten. Ich kann das auch nicht mehr hören. Dafür hasse ich ihn und das er mir meine ganze Energie entzogen hat und meinen Lebensmut. Warum ist das Leben so, kann es nicht einfach schön sein, haben wir das nicht verdient.

23.10.2016 13:36 • #22


S
Das Leben kann auch für uns schön werden, es braucht jetzt nur einiges an Zeit bis es wieder soweit ist. Man muss sich das nur immer wieder vor Augen führen dann wird es so, da bin ich mir sicher. Wir brauchen die Zeit. Wir müssen verarbeiten.
Gemeinsam wird es erträglicher. Auch wenn zwischendurch mal ein Durchhänger dabei ist, es gibt immer wieder ein Lichtblick der uns ermutigt weiter zu machen. Die kleinen Dinge im Leben werden uns wieder aufbauen und wir werden dabei stärker werden. Nicht aufgeben ist die Devise.

23.10.2016 14:11 • x 2 #23


C
Liebe Toni
Es mag ein kleiner Trost sein, aber heute geht mir genau wie Dir. Keine Energie, keinen Lebensmut. Bin erst jetzt aus dem Bett gekrochen, habe tatsächlich schon einen Toast gegessen. ABER, Dein Beitrag hat mich an den Computer gebracht und ich schreibe dank Dir tatsächlich meinen ersten Beitrag in diesem Forum! Dafür danke ich Dir. Ich drücke Dich ganz fest

23.10.2016 14:36 • x 1 #24


T
Liebe/r Cat-CH,
das tut mir auch leid für Dich, ja vielmehr habe ich auch noch nicht zu mir genommen, rutsche bald durch den Gullideckel wenn es so weiter geht.
Aber schön das Du Deinen ersten Beitrag schreibst, Ich wünsch Dir viel Kraft und Mut aus diesem Elend.

23.10.2016 14:40 • #25


T
@cat.-ch, schreib doch Deine Geschichte mal nieder, wir sind ja alle Betroffene und irgendwie hilft es manchmal

23.10.2016 14:52 • #26


C
Hallo Toni, meine Geschichte zu erzählen, damit habe ich eben sehr mühe. Ich kann mich nur sehr schwer öffnen und wollte kein eigenen Threat eröffnen. Aber kurz erzählt, nach fast 15 Jahren hat mich mein Partner ohne Vorwarnung von heute auf morgen wegen einer anderen verlassen. Gründe weiss ich -noch- keine, wir hatten eine tolle Partnerschaft, was schief gelaufen ist, weiss ich beim besten Willen nicht. Und das macht es so schwer... Ich bin nun seit 4 Wochen alleine, habe sehr mühe damit. Wow, das ich das hier erzähle... bin grad ein bisschen stolz auf mich
Deine Geschichte ist zwar anders, aber irgendwie hab ich mich darin gefunden.

23.10.2016 15:06 • x 1 #27


encada
@Cat-CH
Klasse, dass du es geschafft hast, ein wenig von dir zu erzaehlen. Hab ruhig weiter den Mut. Du bist hier anonym und geschuetzt. Es geschieht dir nichts, ausser, dass du Gleichgesinnte triffst, die dir Mut machen. Ich sehe es genauso wie Toni. Ich finde, schreiben hilft sehr. Ich selbst werde mir oft waehrend des Niederschreibens ueber vieles klarer und es lenkt auch etwas von der Traurigkeit ab.
Lass dich auch mal druecken.

23.10.2016 15:10 • x 2 #28


T
@Cat-CH
schön das Du Dich getraut hast was zu erzählen. Ja diese Anonymität ist doch hier gerade manchmal der Vorteil. Man kann einfach drauf los schreiben und das tolle ist, man bekommt irgendwie immer eine Reaktion. Das tut gut und gibt Mut. Glaube Dir 15 Jahre sind eine echt lange Zeit und plötzlich steht man allein da und man weiß gar nicht so richtig warum. Und man weiß nicht wohin mit seinen Gefühlen und Gedanken. Sei gedrückt und schreib weiter. LG

23.10.2016 17:18 • #29


Kiretty
Zitat von Cat-CH:
Aber kurz erzählt, nach fast 15 Jahren hat mich mein Partner ohne Vorwarnung von heute auf morgen wegen einer anderen verlassen. Gründe weiss ich -noch- keine.....Wow, das ich das hier erzähle... bin grad ein bisschen stolz auf mich

Und meine ist fast wie Deine. Du siehst, hier sitzen viel viel mehr Menschen im gleichen Boot wie Du. Also trau dich ruhig weiter.

TE: Sorry, wir wollen hier nicht Deinen Thread kapern

23.10.2016 17:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag