69

Wann hört dieser unsägliche Schmerz auf

S
@cat,

tut mir leid das es dich auch getroffen hat. Hier bist du aber nicht alleine. Viele hören zu und haben gute Tips, fühlen mit dir und verstehen deine Gedanken und Gefühle. Mir hat das schreiben hier schon viel geholfen und die aufmunternen Worte geben mir Trost

23.10.2016 18:23 • #31


encada
@Kiretty
Mehrere Meinungen koennen doch auch helfen. Ich finde es gut, wenn sich mehrere zu Wort melden. Dann siehrlt die TE auch, dass noch mehr von solchen schweren Zeiten betroffen sind und wie sie damit umgegangen sind bzw umgehen.

23.10.2016 18:35 • x 1 #32


A


Wann hört dieser unsägliche Schmerz auf

x 3


J
Hallo liebe Leute! Wollte mich nun auch mal anschliessen, da
mich dieses Forum nun auch anspricht. Wurde vor den Sommerferien nach ca.
16 Jahren verlassen und dachte ich wäre das einzige traurige Lebewesen auf dieser Welt...
Habe die letzten Wochen einige Male diese Seite besucht und bin nun zum
Entschluss gekommen auch meinen Beitrag zu leisten.
Es ist wichtig sich nicht in einer solchen Situation alleine zu fühlen, da ich Sonntags Abends
diese Einsamkeit überhaupt nicht gewohnt bin.

23.10.2016 19:17 • x 4 #33


S
@joke80
sei gegrüßt in unserem Club der Verlassenen. Nein, du bist nicht alleine. Wir sind viele die dich verstehen und mitfühlen. Ich weiß genau was du jetzt durchmachst.
Hier erst mal etwas von mir. Nach so langer Zeit ist das schon ganz schön mist

23.10.2016 19:37 • x 1 #34


L
Meine Güte, da kann man echt die Wut kriegen. Gibt es denn nur noch so oberflächliche Menschen, die anderen weh tun und nur noch verbrannte Erde zurücklassen? Da bekomme ich Angst, dass ich immer einsam sein werde. Mit mir selbst kann ich noch nicht so viel anfangen. Glaube, habe heute keine drei Wörter gesagt. Aber vielleicht kann man das lernen. Habe auch noch nie alleine gelebt.

23.10.2016 19:50 • x 2 #35


Kiretty
Ja, irgendwie fragt man sich, was das für Zeiten sind. Man wird einfach ausgetauscht, aber das viel Schlimmere ist/war (für mich) die Art und Weise. Wo bleibt da der Respekt vor dem Menschen, den man doch schließlich mal so viele Jahre geliebt hat. Und wir, die bis zum Schluss geliebt haben, bleiben zurück in Unverständnis und Traurigkeit. Es wird wieder besser irgendwann, aber ob richtig gut, das glaub ich nicht. Dafür habe ich viel zu viele schöne Erinnerungen der letzten 20 Jahre (mein halbes Leben) in mir, an die ich gerne zurückdenke und niemals vergesse. Wollen wir hoffen, dass das Leben nochmal jemand Nettes für uns bereithält.

23.10.2016 20:00 • x 3 #36


J
Zitat von Kiretty:
Ja, irgendwie fragt man sich, was das für Zeiten sind. Man wird einfach ausgetauscht, aber das viel Schlimmere ist/war (für mich) die Art und Weise. Wo bleibt da der Respekt vor dem Menschen, den man doch schließlich mal so viele Jahre geliebt hat. Und wir, die bis zum Schluss geliebt haben, bleiben zurück in Unverständnis und Traurigkeit. Es wird wieder besser irgendwann, aber ob richtig gut, das glaub ich nicht. Dafür habe ich viel zu viele schöne Erinnerungen der letzten 20 Jahre (mein halbes Leben) in mir, an die ich gerne zurückdenke und niemals vergesse. Wollen wir hoffen, dass das Leben nochmal jemand Nettes für uns bereithält.


Hätte ich nicht besser ausdrücken können. Vor 4 Monaten war die Welt noch in Ordnung, Zukunftspläne usw. Nun wieder bei Null anfangen, Selbstbewusstsein tanken und Vertrauen aufbauen

23.10.2016 20:05 • x 2 #37


S
Alleine gelebt habe ich bis jetzt auch noch nie. Solange die Kinder noch bei mir sind ist auch immer Leben in der Bude. Ist aber schon eine riesen Umgewöhnung auf einmal alleine für drei zu srogen.
Falls die Kinder doch mal der Mutter zugesprochen werden sollten wirds wieder eine Umgewöhnung geben. Aber bis dahin mache ich das Beste draus.
Ist das Leben wirklich oberflächlicher geworden. Ich denke es ist nur einfacher geworden sich zu trennen. Viele nutzen das aus, ohne Rücksicht auf Verluste

23.10.2016 20:06 • #38


P
Das Gefühl kenne ich und ich hoffe immer noch das nicht alle so oberflächlich sind. Wir hier alle sind es ja nicht sonst würden wir nicht so leiden und uns mitteilen wollen. Für mich ist das alleine Leben auch noch irgendwie fremd aber ich versuche mich dann immer daran zu erinnern wie es in meiner Ehe teilweise war. Ich war auch oft alleine und fühlte mich einsam und ehrlich gesagt ist dieses Gefühl wenn man mit jemanden zusammen ist noch schlimmer. Zumindest empfinde ich es so.

23.10.2016 20:07 • x 2 #39


E
@Kiretty
ich wurde nach fast 30 Jahren ausgetauscht. Einfach so weil die Liebe weg ist. So von einen Tag auf den anderen. Vorher gab es keine Aussprache oder Mitteilung das irgendwas nicht passt. Keine Möglichkeit zu reagieren oder was zu ändern. Keine Möglichkeit an der Beziehung zu arbeiten. Einfach eine neue Liebe und dann ist alles egal. Verbrannte Erde alles kein Problem solange es einem selbst gut geht. Ich kann mir nicht vorstellen das man jemals wieder vertrauen haben zu jemanden. Wahrscheinlich ist es das Los der Verlassenen allein zu bleiben.
Puh die Sonntage sind am schlimmsten. Meik

23.10.2016 20:13 • x 6 #40


J
Ich kenn dieses Gefühl jetzt auch seit kurzem. Hatte nie alleine gelebt und jetzt werden die Tage noch kürzer...

23.10.2016 20:16 • x 2 #41


S
Ich mag noch garnicht an die kommenden Feiertage denken

23.10.2016 20:17 • #42


T
Ihr habt alle so recht, das Urvertrauen wurde total enttäuscht. Weiß auch nicht, ob ich jemals wieder jemanden vertrauen kann. Wir Verlassenen sind leider die verlorenen Seelen und müssen sehen, wie wir klar kommen. Zum Glück habe ich das hier gefunden, gibt mir doch Trost, auch an so einem verdammten blöden verheulten Sonntag.
Und ja vor den kommenden Feiertagen habe ich auch Panik.

23.10.2016 20:20 • x 4 #43


Kiretty
War bei mir ähnlich. Beziehung lief super, kann ich nicht anders sagen, wir haben uns all die Jahre gut verstanden und dann steht in der Zeitung eine Annonce über die Geburt eines Babys. Die Eltern standen drunter. Wir haben einen seltenen Namen, ein Irrtum war ausgeschlossen. Die Kindesmutter hat beschlossen, mich auf diesem Wege darüber in Kenntnis zu setzen, dass es sie gibt. Naja, was soll ich sagen, nur die Existenz unseres Kindes hat mich daran gehindert, Dummheiten zu machen. Na jeder hier weiß, wie man sich nach so etwas fühlt. Gut, ist jetzt schon über drei Jahre her.

Zitat von emh66:
Wahrscheinlich ist es das Los der Verlassenen allein zu bleiben.


Ich weiß nicht, ob ich wieder vertrauen kann. Was ich aber gemerkt habe, ich hatte zwischendurch schon 2-3 Bekanntschaften -, dass mich keiner im Herzen berührt. Mögen ja, aber mehr? Ich glaub, da liegt bei mir der Hase im Pfeffer. Ich weiß nicht, ob da nochmal jemand kommt, in den ich mich verlieben kann. Ich hoffe es natürlich, aber wer weiß das schon.

23.10.2016 20:21 • x 2 #44


J
Ihr macht mir ja jetzt nicht gerade Mut

23.10.2016 20:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag