69

Wann hört dieser unsägliche Schmerz auf

P
Ja die Sonntage sind mit die schlimmsten aber für mich steht fest das es nicht mein Los sein wird als Verlassene immer alleine zu bleiben. Hoffe ihr könnt irgendwann wieder vertrauen sonst könnte es passieren das euch etwas ganz wundervolles entgeht.

23.10.2016 20:25 • x 2 #46


Kiretty
Zitat von Penny:
Hoffe ihr könnt irgendwann wieder vertrauen sonst könnte es passieren das euch etwas ganz wundervolles entgeht.


Ja.

Ab und zu braucht man mal einen (verbalen) Schubs und siehe auch meine Signatur.

23.10.2016 20:26 • x 2 #47


A


Wann hört dieser unsägliche Schmerz auf

x 3


T
Tut mir leid, kann gerade keinen Mut zusprechen. Bin ja auch noch ein Frischling der Verlassenen und sehe noch kein Licht am Tunnel. Wie hat eben ein Freund zu mir gesagt, die Sonne geht jeden Tag wieder auf, auch wenn ich sie gerade aus meinem Loch nicht sehen kann. Ich bin noch am Buddeln

23.10.2016 20:28 • x 1 #48


P
Das ist doch total verständlich eben weil es noch so frisch ist. Ich kann mir das auch nicht jeden Tag glauben. Es ist aber meine Grundeinstellung und ich hoffe das ich diese, egal wieviel Entäuschungen mich noch erwarten, nicht verlieren werde. Mir wurde immer gesagt: Seien sie froh das sie weinen können, viele Menschen können das nicht mehr. Am Anfang dachte ich, super, was für ein Trost aber dann verstand ich es. Solange ich weinen kann bin ich noch ICH, habe Gefühle und auch Hoffnung.

23.10.2016 20:37 • x 1 #49


L
Bei mir sind es ja auch erst 6 Wochen. Denke, ist normal, dass man da nicht gerade optimistisch ist. Vor Sylvester hab ich auch Angst. Frohes neues Jahr, haha. Und schlimmer geht immer. Eine Runde Selbstmitleid

23.10.2016 20:55 • #50


lalelu26
O ja Silvester. Und Heiligabend. Mit graut es davor. Niemals hätte ich letztes Jahr Silvester gedacht dass ich dieses Jahr ohne ihn bin.

23.10.2016 20:59 • x 2 #51


encada
@joke80
Doch, ich moechte dir ein wenig Mut machen. Ich zweimal eine grosse Liebe erleben duerfen, als junger und als aelterer Mensch und ich hin trotz meiner Trennungserfahrungen immer noch guter Hoffnung, mein Leben nicht bis zu Lebensende allein verbringen zu muessen, auch wenn ich noch nicht wieder soweit bin, aktiv auf Suche zu gehen. Ja, es ist richtig, dass es schwer ist, wieder zu vertrauen, aber wenn man weiss, dass es nicht tiefer als zu sich selbst zu fallen gilt, sollte man sich wieder einlassen duerfen.

23.10.2016 21:07 • x 4 #52


Ilex
Zitat von Stubenfliege:
Ich mag noch garnicht an die kommenden Feiertage denken


Ja, die machen mir auch etwas Sorge

Aber gleichzeitig habe ich - momentan noch - die Hoffnung, dass ich die - mit tanzen gehen etc. - gut gestalten werde für mich.

23.10.2016 21:10 • #53


encada
Silvester findet hier im Forum eine Party statt, da kann man sich notfalls einklinken, wenn man nichts anderes findet.

23.10.2016 21:14 • #54


B
Liebe Te!

Ich habe nicht alles nachgelesen, daher hat das vielleicht schon jemand geschrieben.
Depressionen sind eine schwerwiegende Krankheit.
Ich weiß, das wird Dich in Deinem Schmerz nicht trösten, aber , was jetzt geschehen ist, darfst du nicht persönlich nehmen.
Im Grunde darfst Du es nicht einmal deinem Mann übel nehmen, aber ich weiß, das ist zuviel verlangt.
Wer noch keine Depression hatte, und die Deines Mannes scheint schwer zu sein, kann das Denken, Handeln und Fühlen der Kranken nicht nachvollziehen.
Sie können oft nichts mehr fühlen, das ist die Krankheit.
Sie können mit nichts mehr klar und können nicht mehr an andere denken und Rücksicht nehmen.
Vielleicht gibt es bei Euch eine Selbsthilfegruppe für Angehörige...
Das wäre vielleicht gut für dich...

Ich wünsche dir viel Kraft!

23.10.2016 21:22 • x 1 #55


P
Das ist richtig, ich hatte selbst schon eine schwere Depression (Dank Therapie wieder gesund) diese Idee mit der Selbsthilfegruppe für Angehörige ist sehr gut. Man darf aber auch nicht vergessen das sich diese Krankheit auch bei jedem wieder anders darstellt.

23.10.2016 21:29 • #56


J
Nach 16 Jahren mal Sylvester ohne meine verflossene Liebe... Es geht mir nicht gut hab mich aber bei Kollegen gemeldet, die nehmen mich an dem Tag mit nach Köln (nicht gerade um die Ecke aber guter Tapetenwechsel!)

23.10.2016 21:32 • #57


Ilex
Zitat von joke80:
Nach 16 Jahren mal Sylvester ohne meine verflossene Liebe... Es geht mir nicht gut hab mich aber bei Kollegen gemeldet, die nehmen mich an dem Tag mit nach Köln (nicht gerade um die Ecke aber guter Tapetenwechsel!)


Bei mir auch das erste Mal Silvester nach 16 Jahren ohne ihn - das letzte Mal war sehr schön - bis ich 2 Monate später merkte, dass ich da schon belogen wurde
Aber ich werde die Nacht mit lieben Leuten feiern - wird schon...

23.10.2016 21:36 • x 1 #58


J
Zitat von Ilex:
Zitat von joke80:
Nach 16 Jahren mal Sylvester ohne meine verflossene Liebe... Es geht mir nicht gut hab mich aber bei Kollegen gemeldet, die nehmen mich an dem Tag mit nach Köln (nicht gerade um die Ecke aber guter Tapetenwechsel!)


Bei mir auch das erste Mal Silvester nach 16 Jahren ohne ihn - das letzte Mal war sehr schön - bis ich 2 Monate später merkte, dass ich da schon belogen wurde
Aber ich werde die Nacht mit lieben Leuten feiern - wird schon...


Ich wurde glücklicherweise nicht betrogen. Sie will ihre Freiheit geniessen (Torschlusspanik ) und hat mich von einem Tag auf den anderen verlassen. Ich hab nichts gemerkt

23.10.2016 21:44 • x 1 #59


Ketilein
Zitat von ToniToni:
Hallo an Alle,

vielen Dank für die netten Worte von Euch allen. Habe mich jetzt auch angemeldet und wurschtel mich hier so ein bißchen durch.
Ja diese Krankheit ist echt ein Sch...., aber er will und wollte meine Hilfe nicht. Er schreibt mir immer, er könne mich auch nicht sehen, weil er dann zusammenbrechen würde. ich habe schon ganz viele Erinnerungen vernichtet, ich möchte ihn gern aus meinem Kopf kriegen. Im Moment seh ich noch nicht, wie ich aus diesem Gedankenkarusell wieder rauskommen soll. SCHON 6 Wochen und der erste und der letzte Gedanken ist ER. Nie hätte ich gedacht, daß er mir so weh tun könnte. Angeblich tut ihm das auch alles so leid und er trauert auch ganz fürchterlich, aber er könne nicht anders. Aber was nützt mir das. Er macht zwar jetzt eine Therapie, aber ist das eine Hoffnung? Ich glaube es nicht und trotzdem lodert ein Flämmchen in mir. Verdammt.

Ich kann dir raten das du sofort den Kontakt zu im abbrichst lass in in Ruhe.meistens machen das die Männer wenn eine andere Frau dahintersteckt meiner sagte auch damals er braucht Abstand im geht es nicht gut er hat Depression usw und dann habe ich rausgefunden das er eine andere hat.ich glaube an deinem Fall er will warscheinlich testen ob es mit der anderen klappt .und bei dir auch eine offene Türchen lassen.konzertiere dich auf dich und brich Kontakt ab.

23.10.2016 22:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag