Hola15
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 16787
Zitat von Ella111:Er arbeitet noch nicht, will sich aber bewerben und zwar in meiner Nähe. Er sprach auch schon von Bauplatz und Haus mit mir in unserem Wohnort. Wir haben auch schon darüber gesprochen, wen er als zu seiner Hochzeit einladen würde, wenn er denn heiraten würde. Er würde sich nichts nachsagen lassen und auch den Onkel einladen, den er nicht mag.
Ich glaube es kommt auch auf den Kontext an. Hat sie gefragt was wäre wenn?
Das steht das ja im Konjunktiv.
Für mich hat das alles eher den Anschein es wären so theoretische, abstrakte Überlegungen wie man sie hin und wieder halt mal macht a la „Was würde ich machen wenn ich den Jackpot knacke“, „Was würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen“,etc.
Also nichts womit man in der Realität tatsächlich rechnet. Nur ein Gedankenexperiment.
Das vermute ich auch vor dem Hintergrund, dass er mit Anfang 30 noch nicht mal gearbeitet hat, aber von eigenem Haus redet. Ich weiß ja nicht in welcher Gegend ihr wohnt oder mit welchem Mörder- Gehalt er einsteigt, aber naja, eher nicht realistisch.
Also entweder ein Luftschlossbauer und/oder Laberer vor dem Herrn, oder einfach nur mal kurz rumphantasiert.
Auch ich wundere mich sehr weshalb in 15 Jahren Beziehung solche Sachen nicht klar sind und anscheinend nicht darüber geredet wird.