4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

Bücherfreundin
Zitat von SchlittenEngel:
@Bücherfreundin naja, die Fahrten zu ihr, Krankenversicherung, Adventskalender;-). Kleidung... Ist ein Rand Detail, zugegeben, aber es würde für ...

Du kannst sie ja mal fragen.
Nach geschätzt 10x Nachfragen bekommt man manchmal sogar eine Antwort.

19.12.2023 22:31 • #1486

ElGatoRojo
Seite 100. Toll. UInd emotional genau wieder da wie bei Seite 1

19.12.2023 22:33 • x 5 #1487

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Ella111:
Doch klar. Wie feiern ja hier mit meiner Familie. Mit seiner haben wir auch schon gefeiert, er ist aber lieber bei mir.

Und beide Familien zusammen?

19.12.2023 22:33 • #1488

E
Zitat von Blanca:
Eben hier liegen sowohl das Problem, also auch seine Lösung: Wenn Du ihm nicht zeigst, daß Dich sein Verhalten verletzt hat, kann und wird er das ...

Danke für Deinen Post.
Wir streiten auch miteinander und vertragen uns dann wieder. Mein Freund sagt, dass nur so einfach Beziehung wachsen kann. Wir hätten eine Wegwerfgesellschaft und man muss um seine Liebe kämpfen… es gibt immer Konflikte und die muss man zusammen lösen

19.12.2023 22:34 • #1489

Bücherfreundin
Zitat von ElGatoRojo:
Seite 100. Toll. UInd emotional genau wieder da wie bei Seite 1

19.12.2023 22:35 • #1490

Sweetcherry
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie du seit Anfang Dezember deine Enttäuschung ihm gegenüber so verbergen kannst.
Bist du so eine gute Schauspielerin?
Oder kennt er dich doch nicht so richtig..?

Ich wäre ja schon längst geplatzt…
Allein der Gedanke an die Weihnachtsgans und Sekt unterm Baum würden schon Brechreiz bei mir auslösen, zumindest unter diesen Umständen.
Ich sehe schon die Eruption unterm Baum, die alle rosa-glitzernden Liebesschwüre platzen lässt…

19.12.2023 22:35 • x 4 #1491

Libellenfrau
@ElGatoRojo Nun ja, wir haben ja auch Nebenthemen: Basteltipps, Backrezepte und Geschenkideen

19.12.2023 22:36 • x 4 #1492

Bücherfreundin
Zitat von Ella111:
Mein Freund sagt, dass nur so einfach Beziehung wachsen kann

Hat er auch erwähnt, wo eure Beziehung hinwachsen soll?

19.12.2023 22:36 • x 4 #1493

N
Zitat von Ella111:
Danke für Deinen Post. Wir streiten auch miteinander und vertragen uns dann wieder. Mein Freund sagt, dass nur so einfach Beziehung wachsen kann. ...

Das hast du kopiert und schon genau so etliche Seiten vorher schon geschrieben.

19.12.2023 22:36 • x 7 #1494

Bücherfreundin
Zitat von Sweetcherry:
Ich sehe schon die Eruption unterm Baum, der alle rosa-glitzernden Liebesschwüre platzen lässt…

Die sehe ich auch kommen.
Und er fällt dann aus allen Wolken..

19.12.2023 22:38 • x 2 #1495

Bücherfreundin
Zitat von Libellenfrau:
@ElGatoRojo Nun ja, wir haben ja auch Nebenthemen: Basteltipps, Backrezepte und Geschenkideen

Stimmt. Es lohnt sich, dabei zu bleiben.

19.12.2023 22:39 • x 3 #1496

S
Zitat von Ella111:
Wir hätten eine Wegwerfgesellschaft und man muss um seine Liebe kämpfen… es gibt immer Konflikte und die muss man zusammen lösen

Dann vertrau doch seinen Worten! Konflikte zusammen lösen!
Er weiss doch gar nicht, wie Du fühlst!

Aber erst kommt Weihnachten, dann Sylvester, da muss natürlich alles super sein, dann Heilige 3 Könige, dann die Fastenzeit, die es vermutlich nervlich in sich hat, dann Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten....usw.,usw.

Wäre doch wundervoll, diesen Rhythmus mal durch Ehrlichkeit zu unterbrechen, so nach 15 Jahren.

19.12.2023 22:39 • x 5 #1497

A
Ella, heiraten KANN auch richtig doof sein! Oder werden.
Mein Tipp, genieße, was du hast.
Und ich wette, er bastelt am Antrag, was lange währt,......
Viel Glück!

19.12.2023 22:40 • x 1 #1498

ElGatoRojo
Zitat von Sweetcherry:
Bist du so eine gute Schauspielerin?

Sie ist doch Künstlerin und hat das in einem erbarmungslosen Haifischbecken studiert. Oder so. Sich aber trotzdem ihre herzerfrischende jugendliche Naivität bewahrt.

Steckt da doch KI hinter? Dann ist es aber noch nicht im genialen Bereich mit der Erfindungsgabe

19.12.2023 22:40 • x 11 #1499

Blanca
Ich komme nochmal auf deinen Eröffnungsbeitrag zurück:
Zitat von Ella111:
nur ein Heiratsantrag kommt nicht.
Das macht mich echt traurig.

Zitat von Ella111:
Ich stellte seine Liebe in Frage

Zitat von Ella111:
ein Riss plötzlich in unserer Beziehung. Hab ich 15 Jahre umsonst gehofft?

Zitat von Ella111:
Bin nur noch am Boden zerstört.

Zitat von Ella111:
Soll ich die Beziehung beenden?

Die Heirat ist für Dich offenbar ein überaus wichtiges Beziehungs-, wenn nicht gar Lebensziel. Korrekt?
Warum hast Du das dann nicht von Anfang an klar kommuniziert?
Warum empfindest Du es als belästigen, eben dies zu tun - wo es Dir doch so überaus wichtig ist?

Zitat von Ella111:
Damit will ich sagen, dass er gar nicht weiß, wie mich sein Verhalten verletzt hat.

Zitat von Blanca:
Wenn Du ihm nicht zeigst, daß Dich sein Verhalten verletzt hat, kann und wird er das nicht riechen.

Zitat von Ella111:
Wir streiten auch miteinander und vertragen uns dann wieder.

Wie gedenkst Du ihm denn nun zu zeigen, wie sehr er Dich verletzt hat?
Wie wirst Du ihm rüberbringen, daß das Heiraten für Dich ein wichtiges Beziehungsziel ist?

19.12.2023 22:43 • x 6 #1500

A

x 4