4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

L
Zitat von Ella111:
Ja, sie tut mir voll leid. Ich möchte ja auch nicht, dass sie das für uns tut.

ich denke, da kannst du dich selbst nicht ernstnehmen. KI goes Lippenbekenntnis.

20.12.2023 10:58 • #1576

F
Du bist doch recht selbst bewusst oder? Denkst du nicht du könntest auch noch einen
Anderen Mann haben? Ich glaube dein Freund braucht einen anderen Typ Frau an seiner Seite sollte er nochmal die Kurve kriegen wollen in diesem
Leben. Mit 40 noch Nie gearbeitet sehe ich allerdings schwarz.

Du siehst doch bestimmt auch noch mega gut aus , neben
All deinem
Anderen guten Eigenschaften.

20.12.2023 11:03 • #1577

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

F
Nicht zusätzlich natürlich: ich meine sich dir doch einen anderen Mann der dir was bieten kann und deine Eltern entlasten kann

20.12.2023 11:04 • #1578

Hola15
Zitat von Ella111:
… mein Papa soll das nicht wissen,

Ich schrieb es schonmal. Dein Verhalten ähnelt denen Co-Abhängiger.
Er wird nicht nur geschützt und gesponsert = unterstützt, sondern du lügst auch noch deinen Vater an.

Während er genau was tut?! Nichts. Muss er ja auch nicht. Badet ja ihr aus.

Das Minimum ist ehrlich, dass er selbst einsieht, dass er ein Problem hat und sich professionelle Hilfe sucht.

20.12.2023 11:08 • x 4 #1579

alleswirdbesser
Zitat von Ella111:

? Und was hindert dich daran den Eltern nicht mehr auf der Tasche zu liegen?

20.12.2023 11:08 • x 3 #1580

N
Zitat von Ella111:

Aber wohnen tust du trotzdem weiter und ihr Geld annehmen.

Sorry also die Gedichte wird immer abenteuerlicher.

20.12.2023 11:09 • x 3 #1581

alleswirdbesser
Zitat von Ella111:
Und zum Frauenbild der 50er Jahre! Damit hat’s meine Familie gar nicht. Meine Oma, Jahrgang 1924 war die erste Frau mit Führerschein im gesamten ...

Und meinst du das würde funktionieren, wenn sie eine Fernbeziehung geführt hätten? Trauschein hin oder her.

20.12.2023 11:11 • #1582

alleswirdbesser
Ich glaube die Frage wurde hier schon mal gestellt - Wie stellst du dir euer Leben nach der Heirat vor? Was ändert sich dann?

20.12.2023 11:13 • x 1 #1583

E
Zitat von LillyP:
ich denke, da kannst du dich selbst nicht ernstnehmen. KI goes Lippenbekenntnis.

Wer ist KI?

20.12.2023 11:22 • #1584

E
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube die Frage wurde hier schon mal gestellt - Wie stellst du dir euer Leben nach der Heirat vor? Was ändert sich dann?

Ich hab’s mir immer so vorgestellt. Ja, nach unser beider Studium heiraten wir, dann zusammen ziehen in ein Haus und vielleicht Kinder.
Nach so langer Zeit der Sehnsucht und immer wieder Abschiede, wo ich ihn loslassen muss, endlich zusammen bleiben, den Alltag zusammen meistern und füreinander da sein. Immer.
So stell ich mir das vor.

20.12.2023 11:25 • x 2 #1585

B
Zitat von Ella111:
Nur meine Mama weiß es… mein Papa soll das nicht wissen, deswegen schämt er sich ja auch. Meine Mutter findet das auch nicht so toll, weil sie meint, dass er sich schon längst hätte bewerben können. Es werden doch überall welche gesucht. Aber er ist schon wie ein Sohn eingebunden.

Ist dein Papa gebrechlich, in irgendeiner Form in seiner Wahrnehmung eingeschränkt oder hat besondere Bedürfnisse, dass er seinen ex-Schwiegersohn in spe nicht durchschaut? Oder lügst du, gemeinsam mit dem Traum deiner schlaflosen Nächte den Papa in einvernehmlicher Kollaboration mit der arbeitswütigen Mama dreist an?

Zitat von Ella111:

Ich feier dich! Das ist großartig!

20.12.2023 11:25 • x 2 #1586

brokenforever
Zitat von Ella111:
Wer ist KI?

hört hört, nach 12 Semestern Haifischbeckenstudium nicht wissen, was eine KI ist....

Wer jetzt noch zweifelt...

20.12.2023 11:26 • x 6 #1587

N
Zitat von Ella111:
Ich hab’s mir immer so vorgestellt. Ja, nach unser beider Studium heiraten wir, dann zusammen ziehen in ein Haus und vielleicht Kinder. Nach so ...

Er stellt sich das offensichtlich nicht so vor. Jetzt musst du schauen was du daraus machst.

20.12.2023 11:28 • #1588

E
Zitat von Nostraventjo:
Aber wohnen tust du trotzdem weiter und ihr Geld annehmen. Sorry also die Gedichte wird immer abenteuerlicher.

Wir haben hier zwei Häuser. Warum sollte ich woanders hinziehen und Miete zahlen?

Wie soll mein Papa mitkriegen, dass er nicht arbeitet? Er wird ja bald arbeiten und dann ist alles gut.
Mein Papa weiß selbst nicht, wo sein Kopf steht. Er geht zur Arbeit und wenn er zuhause ist, arbeitet er weiter von früh bis spät. Es ist der Wahnsinn, was er alles leistet.

20.12.2023 11:28 • #1589

Libellenfrau
@Ella111
Zitat von Ella111:
Nach so langer Zeit der Sehnsucht und immer wieder Abschiede, wo ich ihn loslassen muss, endlich zusammen bleiben

Leider ist es ganz offensichtlich für jeden, dass er es ganz und garnicht eilig hat mit dem gemeinsamen Leben. Ihm reicht es, an Ommas Küchentisch einen Liebesbrief an dich zu schreiben.

20.12.2023 11:29 • x 5 #1590

A

x 4