4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

E
Zitat von brokenforever:
hört hört, nach 12 Semestern Haifischbeckenstudium nicht wissen, was eine KI ist.... Wer jetzt noch zweifelt...

Künstliche Intelligenz? Ja, wird noch schlimm werden. Hab letztens einen Wissenschaftler bei Lanz gehört, der sich sicher ist, dass KI die Menscheit ausrotten wird. Weil immer weniger Berufe gebraucht werden. Schreckliche Entwicklung!

20.12.2023 11:29 • x 1 #1591

E
Zitat von Libellenfrau:
@Ella111 Leider ist es ganz offensichtlich für jeden, dass er es ganz und garnicht eilig hat mit dem gemeinsamen Leben. Ihm reicht es, an Ommas ...

Schaut so aus

20.12.2023 11:30 • #1592

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

B
Zitat von brokenforever:
hört hört, nach 12 Semestern Haifischbeckenstudium nicht wissen, was eine KI ist....

Das I im Kürzel bereitet sicher größere Probleme.

20.12.2023 11:30 • x 3 #1593

Hola15
Zitat von Ella111:
Warum sollte ich woanders hinziehen und Miete zahlen

Eine Möglichkeit wäre ja auch deinen Eltern Miete zu zahlen.
Zitat von Ella111:
Er wird ja bald arbeiten und dann ist alles gut.

Und wenn sie nicht gestorben sind…

Vergiss das! Woran machst du fest, dass es irgendeinen Fortschritt gibt? Gibt es irgendwelche Hinweise?

Das löst sich nicht einfach so in Luft auf.
Vor allem nicht wenn er darin noch unterstützt wird.

20.12.2023 11:36 • x 3 #1594

E
Zitat von Brightness2:
Das I im Kürzel bereitet sicher größere Probleme.

Ach, mobbt mich doch weiterhin. Ich rechtfertige mich dauernd für meinen Beruf. Ich muss das nicht.

Danke an alle, die sich Mühe geben. Ihr helft mir sehr!

20.12.2023 11:37 • #1595

brokenforever
Zitat von Ella111:
Künstliche Intelligenz? Ja, wird noch schlimm werden. Hab letztens einen Wissenschaftler bei Lanz gehört, der sich sicher ist, dass KI die Menscheit ausrotten wird. Weil immer weniger Berufe gebraucht werden. Schreckliche Entwicklung!

Du veräppelst hier eine Vielzahl an Usern, die es wahrlich gut mit dir meinen. Warum macht man sowas?

20.12.2023 11:37 • x 2 #1596

E
Zitat von Hola15:
Eine Möglichkeit wäre ja auch deinen Eltern Miete zu zahlen. Und wenn sie nicht gestorben sind… Vergiss das! Woran machst du fest, dass es ...

Zumindest hat er seine Mutter ja hergebracht und sie kommt wieder zwischen Weihnachten und Neujahr.

ich geb die Hoffnung halt nicht auf.
Sowas nennt man Optimismus.

20.12.2023 11:38 • #1597

E
Zitat von brokenforever:
Du veräppelst hier eine Vielzahl an Usern, die es wahrlich gut mit dir meinen. Warum macht man sowas?

Ich veräppel NIEMANDEN!

20.12.2023 11:39 • #1598

Libellenfrau
Zitat von Ella111:
ich geb die Hoffnung halt nicht auf.
Sowas nennt man Optimismus

oder die Unfähigkeit, sich die Realität einzugestehen.
Es gibt in meinen Augen kein Anzeichen von Tatkraft seinerseits, welches deinen Optimismus rechtfertigt. Oder habe ich es übersehen?

20.12.2023 11:45 • x 5 #1599

MissNextDoor
@Ella111 wofür arbeiten deine Eltern so extrem hart, wenn ihr zwei Häuser habt und vermieten könntet..?
Wenn ich reich wäre, würde ich meine erwachsenen Kinder sicher auch hier und da unterstützen, aber ich würde wohl nicht 70 Stunden pro Woche arbeiten damit meine fast 40 jährigen Kinder mietfrei wohnen können.
Und ihnen dann noch Geld geben, um mit dem Freund essen zu gehen.

Sind seine Eltern workaholics?
Oder auch sehr naiv?

Die Geschichte ist schon ein bisschen merkwürdig.

Was ich mich frage - das Gesamtbild vervollständigt sich immer mehr... warum nicht gleich so?
Warum erst nach 105 Seiten..?

Hättest du dir die Informationen nicht so aus der Nase ziehen lassen hätte hier weder ein Mobbing stattgefunden noch wäre es zu ganz so wilden Spekulationen gekommen.

Oder ist dir bewusst, dass das alles, was du da schilderst für Außenstehende reichlich schräg klingt und hast die Informationen deswegen so häppchenweise gegeben..?

Das Traurige ist: hier kann keiner helfen. Was du schilderst klingt nach einer insgesamt absolut wenig idealen Situation für alle Beteiligten.
Lügen, Ausnutzerei, Traumtänzerei..

Ihr habt euch selbst einen gordischen Knoten geschaffen, mit Hilfe sämtlicher beteiligten Eltern.

Lösbar - sicher. Aber das wird für alle Beteiligten sehr schmerzhaft werden.

Meine Einschätzung ist, dass es daher eher so weitergehen wird wie bisher. Ist für alle einfacher.

20.12.2023 11:50 • x 8 #1600

Hola15
Zitat von Ella111:
Zumindest hat er seine Mutter ja hergebracht und sie kommt wieder zwischen Weihnachten und Neujahr. ich geb die Hoffnung halt nicht auf. Sowas nennt ...

Ich meine nicht was deine Träume angeht.
Ich meine was Ängste angeht (falls sie nicht vorgeschoben sind)

Meinst du da kommt ne Zauberfee und er ist nach so langer Zeit von heute auf morgen fähig einen Beruf auszuüben?

Wie sollte diese Entwicklung stattfinden?
Stell dich doch mal der Realität.

Übrigens könnte ich mir vor dem Hintergrund schon sehr gut vorstellen weshalb er ständig future faking betreibt.
Lenkt euch gut ab von den wahren Problemen, vor allem wenn es für bare Münze genommen wird.

20.12.2023 11:53 • x 1 #1601

ElGatoRojo
Zitat von Ella111:
Sowas nennt man Optimismus.

Nö - das ist unbegrenzte Traumtänzerei von dir und unbegrenzte Bequemlichkeit und Lebensangst von ihm.

Wäre man zynmisch, dann könnte man denken, dahin führt unbegrenzte Fürsorge der Eltern.

20.12.2023 11:55 • x 5 #1602

B
Zitat von Ella111:
Wie soll mein Papa mitkriegen, dass er nicht arbeitet?

Jeder. Wirklich jeder Prinzessinenpapa interessiert sich zumindest minimal für den zukünftigen Papa seiner Enkelchen. In eurem Fall hegt dein Papa sogar schon familiäre Gefühle für deinen Freund. Unerklärlich, dass er nicht weiß, dass der Traummann seiner Tochter vor sagenhaften vier Jahren das Studium im zarten Alter von Ende 30 beendet hat, dein Papa sich nicht dafür interessieren soll, wo und was Schwiegersöhnchen arbeitet, ob es ihm Spaß macht, wie er die berufliche und familiäre Zukunft plant. Macht keinen Sinn. Selbst wenn er vollkommen ignorant ist.

20.12.2023 11:58 • x 7 #1603

S
@Brightness2
Die arbeiten doch alle wie verrückt, immer und dauernd, selbst und ständig. Können kaum eine Minute reden, geschweige denn sich ernsthaft interessieren. Alles Arbeitstiere und Workaholics. Na ja…Fast alle.

20.12.2023 12:10 • x 5 #1604

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Alles Arbeitstiere und Workaholics. Na ja…Fast alle.

Schwaben?

20.12.2023 12:11 • x 1 #1605

A

x 4