Zitat von Renama:Du antwortest nicht auf die gestellte Frage. Die war: Ebenso blieb die Frage unbeantwortet, warum dir das Heiraten so wichtig ist. Da solltest du ...
So, ganz konkrete Antworten:
Mein Freund wird wie ein (Schwieger-) Sohn behandelt, weil er absolut in meiner Familie eingebunden ist und quasi schon dazu gehört. Sie kennen ihn schon so lange und mögen ihn sehr gerne. Für uns beide wollen sie das Beste und stehen hinter uns.
Wir sitzen ja zusammen beim Essen zuhause, führen gute und lange Gespräche.
„Arbeitslos“ ist er ja nicht seit Jahren, denn er ist ja erst während der Pandemie mit dem Studium fertig geworden. Er möchte vor meinem Vater nicht als Arbeitsloser da stehen, weil mein Papa sehr arbeits“liebend“ ist, falls ich mich hoffentlich nicht wieder falsch ausdrücke in euren Augen. Da mein Freund ein zielstrebiger Mensch ist, und es ihm wichtig war, sein Studium gut abzuschließen, hat er es lieber noch nicht gesagt. Er wird sich eh in meine Nähe bewerben. Also, unsere beiden Mütter wissen dass er sich bewerben muss, beide Väter nicht. Ist ja auch nur vorübergehend, seine „Arbeitslosigkeit“
Heiraten war mir mal nicht so wichtig, aber jetzt fühle ich mich reif dazu.
ich möchte heiraten, weil ich mehr verbunden sein möchte mit meinem Partner, weil ich diese Zugehörigkeit auch nach außen zeigen möchte und vielleicht eine Familie gründen, wenn uns das Glück geschenkt wird. Nach so langer Zeit ist eine Verbindlichkeit doch schön, gerade in diesen unsicheren Zeiten.
Natürlich ist eine Ehe kein garant dafür, dass Liebe gelingt, aber es ist der Anfang eines gemeinsamen WIR.
ich möchte nicht mehr nur Freundin, sondern Frau sein. Absolut angenommen von ihm. Dass er sich für mich entscheidet. Sein JA zu mir und unserer Beziehung. Seine Tante nannte noch mal Lebensabschnittsgefährtin von ihm, das mochte er gar nicht.
Er meinte, dass es so klänge, als würden wir nur eine Zeit zusammen sein…
Und natürlich kann die Ehe scheitern, aber ein Versuch wäre es doch wert, gerade wenn unsere Liebe schon so lange „gehalten“ hat.