4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

GarstigeGräte
Stimmt schon, der Thread ist sehr unübersichtlich geworden und ich kann nachvollziehen, dass die TE es schon allein zeitlich nicht mehr schafft, alles durchzulesen, geschweige denn zu beantworten. Mir qualmt schon beim Lesen der Kopf, wie soll es da der TE gehen?

Das Problem sind aber weniger die vielen (vermeintlichen) OT-Beiträge -denn auch aus ihnen könnte man hilfreiche Schlüsse ziehen, weil sie die ganzen Widersprüche aufdecken.
Das Problem ist, dass Ella nicht hinsehen will.
Jeder Einwurf wird von ihr direkt rigoros abgeblockt.
Sie nimmt sich nicht einmal die Zeit, zu reflektieren oder zu hinterfragen, ob an den Einwänden etwas dran sein kann.
Statt dessen hat sie für alles einen Grund oder eine Rechtfertigung, warum es nicht so sein kann wie die User hier vermuten/unterstellen.

Es liegt also nicht an der Qualität der Antworten, dass diese nicht hilfreich für Ella sind.
Für sie sind nur solche Antworten hilfreich, die ihr bestätigen, wie arm sie doch dran ist oder dass alles nur ein großes Missverständnis ist (Partner hat die Frage, ob sie heiraten, falsch verstanden).
Weil sie der möglichen Realität nicht ins Auge schauen will.
So kann man natürlich nicht helfen.

Im Grunde hat Ella ihre Lösung: Mit dem Partner sprechen.
Das will sie nicht, weil sie Angst vor der Wahrheit hat.
Wobei ich persönlich ihre Angst für unbegründet halte: Ich denke nämlich nicht, dass es auf eine Trennung hinausläuft.
Entweder wird er sie dann doch heiraten oder es läuft genau so weiter wie bisher inkl. Hinhalten, Vertrösten, Ausreden erfinden und Ella wird es so hinnehmen und sich damit arrangieren.

22.12.2023 13:46 • x 5 #1831


E
Zitat von Grätchen:
Stimmt schon, der Thread ist sehr unübersichtlich geworden und ich kann nachvollziehen, dass die TE es schon allein zeitlich nicht mehr schafft, alles durchzulesen, geschweige denn zu beantworten. Mir qualmt schon beim Lesen der Kopf, wie soll es da der TE gehen? Das Problem sind aber weniger die vielen ...


Das Gegenteil ist der Fall - ich nehme mir Eure Nachrichten SEHR zu Herzen. Manche machen mich traurig, andere muntern mich auf. Das Leben ist nicht berechenbar. Schauen wir, was kommt. Ich bin hoffnungs-voller Optimist und alles, was ich tue, werde ich aus Liebe tun. Denn sie ist das Einzige was zählt. Geben in Liebe heißt nie verlieren...

Alles Gute Euch!

Im Wesentlichen Einheit,
im Zweifelhaften Freiheit,
in allem Liebe.

Augustinus

22.12.2023 13:57 • x 1 #1832


A


Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3


F
Whatever love means.

Frohe Weihnachten dann mal allerseits.

22.12.2023 14:09 • x 1 #1833


Balu85
Zitat von Grätchen:
weil sie Angst vor der Wahrheit hat.

aber diese Angst ist ja nach Aussagen der TE unbegründet...wäre doch was anderes wenn sie sonst was vermuten würde.
Also gibt es ja eigentlich keine
Wahrheit vor derces sich als hoffnungsvoller Optimist fürchten braucht.

22.12.2023 14:13 • #1834


Bücherfreundin
Ich glaube, sie hat eher Angst davor, dass ihr selbstgebasteltes Kartenhaus zusammen stürzt.

22.12.2023 14:58 • x 1 #1835


R
Schauen, was kommt = aussitzen und nichts tun.

22.12.2023 15:11 • x 1 #1836


S
Da wurde nun soviel geschrieben und gerätselt. Und nun legt Ella die Feder einfach beiseite. Fortsetzung irgendwann. Vielleicht. Was soll man da noch sagen

Friede sei mit Dir, Ella.
Wünsche Euch allen ein schönes Fest

22.12.2023 15:16 • x 1 #1837


Bücherfreundin
Zitat von Renama:
Schauen, was kommt = aussitzen und nichts tun.

Jep. Genauso wie der hoffnungsvolle Optimismus... bloß nicht mit der Realität konfrontiert werden.

Zitat von Silence_:
Was soll man da noch sagen

Hier gibt es eigentlich schon lange nichts mehr zu sagen.... die Lösung ist ja jetzt oft genug geschrieben worden.

22.12.2023 15:22 • x 1 #1838


alleswirdbesser
Vielleicht berichtet sie demnächst von einem romantischen Heiratsantrag. Vielleicht ist es nicht verkehrt optimistisch zu bleiben, wenn die Umstände den Pessimisten schon längst um den Verstand gebracht hätten. Wer weiß wofür ihre Einstellung gut ist. Es ist ihr Leben.

Frohe Weihnachten @Ella111

22.12.2023 15:33 • x 5 #1839


Bücherfreundin
Nun ja. Falls dieser Thread wirklich echt sein sollte, hoffe ich dass @Ella111 hier tatsächlich etwas für sich mitgenommen hat und sich in Zukunft auch ihren eigenen Ängste stellt, so wie sie es sich auch wünscht, dass ihr Freund sich seinen stellt.

In diesem Sinne auch von mir Frohe Weihnachten @all.

22.12.2023 15:50 • x 5 #1840


H
Zitat von Ella111:
Und dauernd will er Weihnachtsfilme mit mir sehen, in denen es um Verlobungen an Weihnachten geht. Ich könnt heulen… das noch mit ihm gemeinsam kuschelnd auf der Couch ansehen

Ich könnte da ja nicht an mich halten, allerspätestens in dem Moment würde es aus mir herausplatzen ich hab keine Lust mir solch romantische Filme mit Dir anzusehen da wir eh nicht heiraten werden/Du nicht heiraten willst.

23.12.2023 12:52 • x 7 #1841


S
@Hermine47 aber dann wäre ja sein heißgeliebtes Weihnachten in Gefahr. Das geht nun wirklich nicht!

24.12.2023 03:41 • x 3 #1842


ElGatoRojo
Hmmmmm .....

25.12.2023 13:59 • x 2 #1843


ElGatoRojo
Zitat von Ella111:
Ich verbleibe jetzt so, dass ich Euch erzähle, wenns was neues gibt.

26.12.2023 17:52 • x 3 #1844


K
Es gibt wohl nichts Neues. Alles Friede Freude Heiterkeit.

26.12.2023 19:45 • x 1 #1845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag