Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Ella111:Ja, kennst Du das Gefühl? Als würde man gerade erfahren, dass jemand gestorben ist. So ein Gefühl der völligen Ohnmacht.
Ja, aber definitiv nicht in diesem Kontext.
Sicher - würde mein Mann mir plötzlich gestehen, er hätte 15 Jahre hinter meinem Rücken eine Affäre geführt würde es mir vermutlich genauso gehen.
Aber beim Thema heiraten? Nach 15 Jahren Beziehung und falls ihr tatsächlich schon über die Gästeliste und das Hochzeitskleid gesprochen habt ?
Ihr habt offensichtlich eine Beziehung mit Null Kommunikation, du scheinst große Ängste zu haben und zudem mangelt es an kommunikativen Fähigkeiten (das merkt man hier leider auch extrem) - so wird das auf Dauer entweder weiter laufen wie bisher, falls du brav mitmachst oder nicht mehr (wenn es dir nicht passt, du aber deinen Mund nicht aufbringst.)
Ich fürchte, da könnte dir nur ein Kommunikationstrainer helfen - mit Coaching, u.U. auch Therapie (man kennt dich ja nicht und weiß nichts von dir - vielleicht gibt es ja tiefsitzende Ursachen als Gründe, die man hier so aber nicht einschätzen oder beurteilen kann).
Komisch auf jeden Fall, dass du Fragen weiterhin nur halb beantwortest. Hat das auch mit Angst zu tun? Fühlst du dich durch die Fragen und Beiträge hier auch vor Angst wie gelähmt und ohnmächtig? (Musst du selbstverständlich nicht öffentlich beantworten. Aber falls ja, würde ich dir dringend raten, mal mit irgendjemandem darüber zu sprechen - eben wegen der gesamten Angst- und Kommunikationsproblematik an sich...)
Alles Gute für dich/euch!