4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

MissNextDoor
Zitat von Felica:
Eigentlich müssten beide irgendwo neu und gemeinsam anfangen. Ein neues Abenteuer anstatt zum elterlichen Abendbrottisch.

Das wäre sicherlich der richtige Weg, um die Beziehung auf das nächste Level und in die richtige Spur zu bringen.

17.12.2023 13:31 • x 1 #511

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja, das ist nun leider nicht so selten: Mann und Frau sind ewig zusammen - er will nicht heiraten, keine Kinder. Beziehung scheitert - zack hat er eine neue Beziehung, Baby unterwegs, Hochzeit. Kommt nicht so selten vor. Ob in solchen Fällen keine echte Liebe im Spiel war, würde ich nicht beurteilen wollen! Aber ...

Ja und solche Geschichten machen mir noch mehr Angst.....es würde mein Leben zerstören. Was soll ich tun? Ihm das Messer auf die Brust setzen? Entweder du heiratest mich jetzt, oder ich trenne mich und suche mir einen neuen Partner?

17.12.2023 13:31 • #512

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

M
Zitat von Ella111:
Das macht mich traurig, wenn Du mich nicht ernst nimmst.

Und jetzt die Tränendrüse.

Fällt mir schwer, Dich ernst zu nehmen. Passt alles nicht so ganz zusammen.

17.12.2023 13:32 • x 5 #513

MissNextDoor
@Ella111 nein, auf keinen Fall Messer auf die Brust setzen - sondern reden.
Fragen, wie er das so sieht und wie er sich EURE Zukunft so vorstellt.

17.12.2023 13:33 • x 2 #514

Bücherfreundin
Ich bin deswegen immer etwas hellhörig, wenn jemand nach vielen Jahren keinerlei Commitment in Form von Zusammenleben usw. zeigen möchte.

Sehe ich auch so. Aber ihr scheint das ja auch nicht wirklich wichtig zu sein. Interpretiere ich jetzt mal so, denn auf meine wiederholte Frage dazu kam ja auch keine Antwort. Sie will anscheinend nur Commitment über den Ring.

17.12.2023 13:33 • #515

E
Dsa Commitment sehe ich, indem er sich einen Job bei mir suchen möchte. Er könnte doch genau so sich in seiner Nähe 350 km was suchen wollen, oder? Oder ganz woanders..

Oder dass er mit mir über Hausbau spricht....

17.12.2023 13:33 • #516

P
Zitat von Ella111:
Was soll ich tun?

I H N fragen, wie er eure Situation sieht.

17.12.2023 13:34 • x 5 #517

S
Ella,

Du weichst ständig aus!

Du bist 15 Jahre mit ihn zusammen! Da ist nichts naheliegender, als mit IHM darüber zu sprechen, warum er gegen die Ehe ist. Wie er Eure Beziehung sieht, ect.
Über Möbel oder Brautbekleidung zu sprechen, hilft Euch nicht. Ihr müsst Grundsätzliches klären.

17.12.2023 13:34 • x 5 #518

MissNextDoor
Zitat von Ella111:
Dsa Commitment sehe ich, indem er sich einen Job bei mir suchen möchte.

Ja und, möchte er dann auch mit dir zusammenziehen? Nach so vielen Jahren..?

17.12.2023 13:34 • x 1 #519

E
Dass ich einen erfolgreichen Abschluss habe, meinen Traumberuf leben darf. Dass mich mein Beruf erfüllt.

17.12.2023 13:34 • #520

Wurstmopped
....ich als Mann hätte null Bock als Nachbarn meine Schwiegereltern zu haben ...aber jeder wie er will.
Das klingt alles sehr vorgezeichnet und ziemlich eng und bürgerlich, muss man wollen, vielleicht hat dein Freund in der Fremde ein wenig mehr Freiheit und Luft zu Atmen lernen und lieben gelernt?

17.12.2023 13:35 • x 5 #521

Cocolores
Zitat von Ella111:
Das macht mich traurig, wenn Du mich nicht ernst nimmst.

Wie soll man Dich ernst nehmen, wenn Du konsequent wichtige Fragen ignorierst und nur selektiv erzählst?
Zitat von Ella111:
Ich bin sehr traurig derzei

Traurig in einer so tollen Beziehung?

Sorry, aber ich bin jetzt auch raus hier. Es sei denn, Du bist jetzt mal ehrlich und beantwortest alle Fragen.

Leute nehmen sich hier viel Zeit für Dich um Dir zu helfen und Du spielst hier rum.

17.12.2023 13:35 • x 5 #522

MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:
vielleicht hat dein Freund in der Fremde ein wenig mehr Freiheit und Luft zu Atmen lernen und lieben gelernt?

Er wohnt bei seinen Eltern. Wo siehst du da Fremde..?

17.12.2023 13:35 • x 1 #523

E
Zitat von Bücherfreundin:
Sehe ich auch so. Aber ihr scheint das ja auch nicht wirklich wichtig zu sein. Interpretiere ich jetzt mal so, denn auf meine wiederholte Frage dazu kam ja auch keine Antwort. Sie will anscheinend nur Commitment über den Ring.

Er spricht doch von gemeinsamen Haus. Ist das kein Commitment?

17.12.2023 13:36 • #524

M
Er wohnt bei seinen Eltern.

Naja gestern wohnte er noch an seinem Studienort... Da kann man schon mal durcheinander kommen

17.12.2023 13:38 • x 4 #525

A

x 4