Heffalump
- 42577
- 8
- 74701
Heffalump
Zitat von Piper2603:Ich hoffe dass man Dich auch allein lässt wenn Du Hilfe am Nötigsten hast
Piper2603
Heffalump
Zitat von Piper2603:denn dann hattest Du noch nie eine gute Partnerschaft
Piper2603
Zitat von Heffalump:möglich Aber das muss dir nicht leid tun - denn ich muss dann meinen versoffenen Partner nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag, die Flaschen bringen. Und ihm das Leben abnehmen, das er mir klaut
Lumba
Zitat von Piper2603:(diagnostizierte schwere depressive Phasen und Angststörungen) wie schwer das ist, ja sogar schwer selbst zu erkennen und wahrhaben wollen dass es so ist. Und ja, einem Menschen mit Depressionen ist NICHTS mehr wirklich wichtig, weil ihm alles sinnlos erscheint. Und nein, man kann sich nicht einfach mal am Riemen reißen, es bedarf wirklich jahrelange psychologische Betreuung.
Piper2603
Zitat von Lumba:Das hast Du vollkommen recht. Allerdings geht wohl Anbrüllen schon noch - aber egal Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die TE ihn nicht mehr liebt und nicht mehr mit ihm leben kann und will. Das ist ihr gutes Recht. @Raffi Keine Möglichkeit einer Ferienwohnung z. B. Ich befürchte, der Druck in Eurem Kessel ...
Heffalump
Zitat von Piper2603:Allerdings macht es doch noch einen Unterschied ob der/die Partner/Partnerin ein chronisches A...loch ist oder ob es eine Krankheit ist
Piper2603
Heffalump
Zitat von Piper2603:Nur ein kranker Partner kann das in dem Moment nicht
Piper2603
Heffalump
Zitat von Piper2603:Heffalump, er hat DEPRESSIONEN, die können sogar LEBENSGEFÄHRLICH sein
Piper2603
Heffalump
Zitat von Piper2603:habe ich das nicht schon geschrieben
Piper2603
Heffalump
Zitat von Piper2603:Warum hat es wohl Jahrzehnte bei mir gedauert? Weil ich eine Partnerin hatte, die es getragen hatte, ich eben NICHT allein war