Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12417
Du sagst es selber. Depression ist eine schwere und schlimme Krankheit, die vom Betroffenen idR geleugnet und übertünscht wird.
Viele Partner tragen dies mit - bis sie selber nicht mehr können und selber dabei sind kaputt zu gehen.
Dieser Punkt ist bei der TE erreicht. Sie kann nicht mehr. Sie drückt es auf ihre Weise aus.
Zitat von Piper2603:Warum hat es wohl Jahrzehnte bei mir gedauert? Weil ich eine Partnerin hatte, die es getragen hatte, ich eben NICHT allein war
und hier bestätigst du selber, daß die nötige Hilfe oft erst geholt wird, wenn das Hilfskonstrukt weggefallen ist. Da geht es tatsächlich um Bereitschaft auf Hilfe oder selber kaputt gehen.
Jeder Mensch hat Liebe verdient. Depressive sind wie schwarze Löcher. Da kannst du rein stecken soviel du willst - es verschwindet ohne Hall.
Was genau erwartest du von der begleitenden Person? Diese ist auch nur ein Mensch. Irgendwann ist Schicht im Schach oder selber nur noch leere Hülle.
Somit zerstört diese Krankheit effektiv direkt mehrere Menschen, wenn sich nicht - von allen (!) Beteiligten - jeweils professionelle Hilfe geholt wird.