659

Wann sage ich ihm, dass ich die Trennung will?

Heffalump
Zitat von Piper2603:
Raffi will nicht wissen welche Optionen sie hat, sondern nur bestätigt bekommen dass das was sie vorhat richtig ist

ist ihr gutes Recht

03.07.2022 18:27 • #241

Piper2603
@Heffalump ja genau Hauptsache ich bin nicht der Buhmann, ich kann vor gemeinsamen Freunden sagen Andere haben mir auch dazu geraten denn wie Du schon sagtest, auch in einer Beziehung ist man allein, nur meine ich es anders als Du, ich denke Du meinst man wird allein gelassen, ich meine niemand trägt die Verantwortung für mich, außer ich selbst, es ist NIEMALS die Schuld des Partners, wenn ich unglücklich bin in einer Beziehung sondern immer ich selbst, denn niemand zwingt mich mit einer Pistole zu bleiben, ich kann jederzeit gehen und mein Glück woanders suchen

03.07.2022 18:35 • #242

A

Wann sage ich ihm, dass ich die Trennung will?

x 3

Heffalump
ich denke zunächst gar nichts, weil ich hier nicht Gegenstand bin.

03.07.2022 18:43 • #243

Piper2603
@Heffalump habe nur Deine eigenen Worte aufgefasst auch in einer guten Beziehung ist man allein

03.07.2022 18:45 • #244

Heffalump
per se ist man immer allein, der Partner kann höchsten als Ergänzung gesehen werden - auch wenn er das nicht ewig ist

03.07.2022 18:47 • #245

Piper2603
@Heffalump habe nie etwas anderes behauptet, aber es wurde mir von Dir und anderen unterstellt dies zu tun, ich habe immer nur gesagt dass man in Fällen wie diesen Beide Seiten kennen muss um eine passende und vernünftige Meinung zu bilden

03.07.2022 18:50 • #246

Heffalump
Nochmal, so zum mitschreiben - du wirst in diesen oder anderen Themen nie den Partner schreiben sehen, also bleibt dir nur die Sicht des jeweiligen TE und deine Interpretation zum Thema

03.07.2022 18:52 • #247

Piper2603
@Heffalump das ist richtig, doch sich aufgrund von nur einer Seite eine Meinung zu bilden ist nichts anderes als FALSCH

03.07.2022 18:54 • #248

Heffalump
Deine Sicht

03.07.2022 18:55 • #249

Piper2603
@Heffalump na ich würde gerne Dich erleben, wenn alle nur auf Seite Deines partners stehen, weil Du keine Möglichkeit hast, Dich zu rechtfertigen, oder glaubst Du der Mann von Raffi weiß Bescheid, dass sie sich hier auskotzt?

03.07.2022 18:58 • #250

Heffalump
Zitat von Piper2603:
ich würde gerne Dich erleben, wenn alle nur auf Seite Deines partners stehen

na wie gut, das ich keinen Mann mehr habe, darfst dich hinten anstellen.
Und nun wieder zurück zur TE

03.07.2022 19:01 • #251

P
Zitat von Piper2603:
ich meine niemand trägt die Verantwortung für mich, außer ich selbst, es ist NIEMALS die Schuld des Partners, wenn ich unglücklich bin in einer Beziehung sondern immer ich selbst, denn niemand zwingt mich mit einer Pistole zu bleiben, ich kann jederzeit gehen und mein Glück woanders suchen

hiermit bist du bereits bei der Hohen Schule der Selbsterkenntnis und der Eigenverantwortung. Das ist großartig und freut mich für dich. Ehrlich.

Hier schlagen aber Leute auf, die fertig sind, ausgelaugt wurden und / oder denen moralische Keulen um die Ohren fliegen.

Und da wird versucht zu helfen, daß sie sehr wohl auch ein Recht auf Unversehrtheit haben. Dass sie nicht alles zu tragen haben, was andere gerne so hätten. Dass sie eben genau dein 'Nein' sagen dürfen.

Und dies wird mehr oder weniger erfolgreich, verständlich oder elegant versucht mitzuteilen.

Ich schätze deinen Weg und deine aktuelle Klarheit sehr. Allerdings denke ich genau wie du - jemand, der hier schreibt, ist noch nicht wirklich über seine eigenen Themen weg.
Das schält sich in Lagen, wie bei der Zwiebel. Das dauert. Das ist ok. Die Richtung stimmt.

03.07.2022 19:01 • x 3 #252

Piper2603
@Perzet ich gebe Dir vollkommen Recht, nur für mich macht es einen Unterschied ob jemand aus Verzweiflung um Hilfe bittet, weil er nicht mehr weiter weiß oder ob hier nur jemand um Absolution bittet um das zu tun, was man ohnehin vorhat

Was mir hier in diesem Forum auch schon aufgefallen ist, dass hier gerne Frauen die Threads dafür benutzen um auf Männer im Allgemeinen herum zu hacken und da habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, auch mal die andere Seite zu zeigen, dass auch Frauen nicht immer Engel sind, denn ich bin kein Klischee-Mann und lasse nicht zu, dass alle Männer über einen Kamm geschoren werden

03.07.2022 19:10 • #253

P
Zitat von Piper2603:
für mich macht es einen Unterschied ob jemand aus Verzweiflung um Hilfe bittet, weil er nicht mehr weiter weiß oder ob hier nur jemand um Absolution bittet um das zu tun, was man ohnehin vorhat

für mich im real life auch. Hier kann ich es nicht genügend unterscheiden. Und für mich kommt die TE ziemlich fertig, also von der Situation ausgelaugt, vor. Denn perfekte Ausdrucksweise ist nicht jedermanns Sache.
Aber mache bitte weiter mit dem Differenzieren. Ich denke, das hilft wirklich so einigen weiter sich dies bewußter zu machen.

03.07.2022 19:15 • #254

Heffalump
Zitat von Piper2603:
dass alle Männer über einen Kamm geschoren werden

hier nur einer.
Immer diese Verallgemeinerungen.

03.07.2022 19:17 • x 2 #255

A

x 4