659

Wann sage ich ihm, dass ich die Trennung will?

Piper2603
@Heffalump ja das stimmt, hier ist es nur einer, dennoch wird auf ihm herumgehackt und das ohne zu wissen ob das alles was Raffi schreibt auch wirklich sich so verhält, oder ob sie (meinetwegen auch aus Verzweiflung) einiges härter und schlimmer darstellt als es wirklich war

03.07.2022 19:20 • x 1 #256

Piper2603
was mir ganz einfach fehlt ist Raffis Eigenanteil an der Sache, ist das sich ein neues Leben aufbauen ihres Mannes, weil er ein A...loch ist oder eine Reaktion auf das distanzierte Vehalten von Raffi? Das er eben ahnt wie der Hase läuft, nach dem Motto Nachtigall ick hör Dir trapsen

03.07.2022 19:25 • x 1 #257

A

Wann sage ich ihm, dass ich die Trennung will?

x 3

Heffalump
Heißt, ihre Wahrnehmung ist mist?
Nicht das hier jeder entscheiden dürfte, wessen Sicht schlecht ist auf Dinge, wo keiner von uns bei war?

Zitat von Piper2603:
was mir ganz einfach fehlt ist Raffis Eigenanteil an der Sache,

sie kommt ja nicht zu Wort, wenn ihr Gatte ähnlich dir gestrickt ist - wundert mich ihre Wahrnehmung null

03.07.2022 19:26 • #258

darkenrahl
Zitat von Heffalump:
per se ist man immer allein, der Partner kann höchsten als Ergänzung gesehen werden - auch wenn er das nicht ewig ist

Danke Heffa, warum komme ich mir gerade mächtig dumm vor?

03.07.2022 19:28 • x 1 #259

Piper2603
Zitat von Heffalump:
Heißt, ihre Wahrnehmung ist mist? Nicht das hier jeder entscheiden dürfte, wessen Sicht schlecht ist auf Dinge, wo keiner von uns bei war? sie kommt ja nicht zu Wort, wenn ihr Gatte ähnlich dir gestrickt ist - wundert mich ihre Wahrnehmung null

habe ich das behauptet? Nur wie Du ganz klar sagst, wir haben nur IHRE Sicht auf die Dinge und ich habe sie nicht geblockt oder den Mund verboten, sie kann jederzeit zu dem von mir gesagtem Stellung nehmen, Fakt ist jedoch, dass wir zwar wissen was SIE und wie SIE es wahrgenommen hat, wir aber nicht wissen wie sie manches gegenüber ihrem Mann zum Ausdruck gebracht hat und was sie im Vorfeld gemacht hat, dass es zu bestimmten Reaktionen ihres Mannes kam. Die Frage ist IMMER, wieviel Eigenanteil habe ich daran, wie mir Menschen begegnen

03.07.2022 19:35 • #260

Heffalump
Sie hat doch ihre Anteile daran nicht unter den Tisch gekehrt.
Wo liest du denn dein Wissen über TE?

03.07.2022 19:38 • x 1 #261

Heffalump
@Raffi

ich nehm alles zurück. Bleib bei deinem Gnom, werde weiter unglücklich, weil Piper das so sehen will. Weil nur du hier bist, und nicht Rede und Antwort dem Tribunal stehst.
Wie komisch manche Männer werden, sieht man ja am aktuellen Beispiel. Nur seine Sicht zählt.

03.07.2022 19:43 • x 1 #262

Piper2603
wow, das habe ich überhaupt nicht gesagt, ich sage nur, wenn sie vorhat zu gehen, dann soll sie das in drei Teufels Namen auch machen und nicht erst um Absolution bitten

03.07.2022 19:45 • #263

Piper2603
Im Übrigen, ich kenne sie nicht, ich weiß nicht wie sie auf bestimmtes reagiert, was ich aber weiß, dass jedes Reagieren ein weiteres Reagieren des Gegenüber hervorruft. Das ist mit Eigenanteil gemeint, wenn ich z.B. vorhabe eine neue Beziehung einzugehen, mich aber von Anfang an distanziert verhalte, aufgrund von Ängsten, dass es wieder schief gehen kann, habe ich SELBST den Grundstein für das Scheitern der Beziehung gelegt

03.07.2022 19:47 • #264

Heffalump
Zitat von Piper2603:
dann soll sie das in drei Teufels Namen auch machen und nicht erst um Absolution bitten

Du hast null Ahnung von Frauen

03.07.2022 19:49 • #265

Piper2603
@Heffalump sorry, das hat nichts damit zu tun ob Frau oder Mann, verabschiede Dich mal von Deinem Klischeedenken, es hat nur und immer etwas mit EIGENVERANTWORTUNG zu tun, wie kann man erwarten respektiert und geachtet zu werden, wenn man sich selbst nicht respektiert und achtet? Ich bin ein Mann (das nur am rande von Frau oder Mann) und war mal selbst so wie Raffi, weil ich mich selbst nicht respektieren und achten konnte, weil mein Selbstwertgefühl im Keller war, aber auch dafür gibt es Therapien, vielleicht sollte sich Raffi ebenfalls professionelle Hilfe suchen

03.07.2022 19:51 • #266

Heffalump
Zitat von Piper2603:
es hat nur und immer etwas mit EIGENVERANTWORTUNG zu tun

Und wo steht, das SIE die nicht hat? Warst du nicht derjenige, der geschrieben hat, sie soll ihn stützen, damit er zu seinen Kumpels gehen kann, der arme Depressive

03.07.2022 19:52 • #267

Piper2603
@Heffalump von SOLL und MUSS habe ich nichts geschrieben, ganz im Gegenteil, ich sagte sogar kein Mensch ist für einen anderen verantwortlich, sondern nur für sich selbst, das EINZIGE was ich geschrieben habe ist dass man sich sicher sein sollte alle möglichen Konsequenzen zu ziehen, bevor man eine Entscheidung trifft

03.07.2022 19:57 • #268

Heffalump
Zitat von Piper2603:
dass man sich sicher sein sollte alle möglichen Konsequenzen zu ziehen, bevor man eine Entscheidung trifft

Und was glaubst du, tut sie hier?

Warten aufs Christkind?

03.07.2022 19:57 • #269

Piper2603
Alles was ich sage ist NIEMAND ist nur das A...loch und NIEMAND ist nur das Opfer

03.07.2022 19:59 • #270

A

x 4