659

Wann sage ich ihm, dass ich die Trennung will?

Heffalump
Soweit waren wir schon.

03.07.2022 21:01 • #271


Piper2603
Zitat von Heffalump:
Und was glaubst du, tut sie hier? Warten aufs Christkind?

Nö, aber wenn ich dann schreibe dass er sich auch umbringen könnte wenn sie geht (auch das ist eine mögliche Konsequenz, auch wenn man das nicht gerne sehen will) dass sie sich sicher sein sollte auch damit umgehen zu können, es ging darum dass sie sich klarmacht ob sie auch das ertragen könnte und nicht dass sie ein A...loch ist, wenn sie ihn verlässt, aber wie sagtest Du doch noch? Das war eine Fehlinterpretation Deinerseits

03.07.2022 21:02 • #272


A


Wann sage ich ihm, dass ich die Trennung will?

x 3


Heffalump
Also wenn sie bleibt, bleibt er wie er ist, wenn sie geht, kann er sich am nächsten Gänseblümchen aufhängen, dann hat sie Schuldgefühle - weil nur sie an seinem Zustand Schuld hat - Ja - so darf ich deine Zeilen auslegen, also ist sie 2x beschi ssen dran.
Und weil es nicht schon genug ist, darf sie nun auch keine Frau mehr sein, weil Klischee.

Dein Weltbild ist erst seit dem Klinikaufenthalt so abstrakt?

03.07.2022 21:06 • #273


Piper2603
Alles Andere war auf Dich gemünzt, es kam so rüber nach dem Motto Wenn mein Partner schwer krank wird und ich dadurch wesentlich mehr investiere als erhalte, dann verlasse ich ihn was ich in dem Moment tatsächlich für ein egoistisches verhalten deute

03.07.2022 21:07 • #274


Piper2603
@Heffalump wow hörst Du Dir eigentlich mal selber zu? Wo sage ich SIE IST DANN SCHULD? Ich sage nur, dass sie dann SCHULDGEFÜHLE haben kann und sich sicher sein soll ob sie damit besser leben kann als was jetzt ist, wir haben leider nicht immer die Wahl zwischen toll und schlecht (eben nicht schwarz oder weiß) manchmal können wir uns leider auch nur für das kleinere Übel entscheiden

03.07.2022 21:09 • #275


Heffalump
Zitat von Piper2603:
und sich sicher sein soll ob sie damit besser leben kann als was jetzt ist

du raffst es nicht?

Sie darf, gemäß deinen Ansichten, nicht darauf hoffen auch mal Glück zu haben, sie muss sich immer sein Schicksal aufs Knie binden - was aus ihr wird - ist sowas von sch egal. Weil er hat ja ne prima Deckung

03.07.2022 21:13 • #276


Piper2603
Und was meine abstrakte Weltanschauung angeht, vielleicht solltest Du Dir mal Deine anschauen, wo Deine Meinung ihren Ursprung hat, denn es tut mir leid, dass Du Dir scheinbar immer nur A...löcher als Partner ausgesucht hast, aber das bedeutet noch lange nicht, dass alle Männer deswegen A...löcher sind

03.07.2022 21:14 • #277


Piper2603
@Heffalump nö, sage ich überhaupt nicht, was ich sage ist nur, dass egal wie sie sich entscheidet es TROTZDEM auch schlecht für sie enden kann, denn wir wissen NIE vorher, welche Entscheidung die richtige ist und wenn wir uns Jahrzehnte lang den Kopf zerbrechen, wir werden immer erst wissen ob es richtig war, wenn wir es getan haben

03.07.2022 21:15 • x 1 #278


Heffalump
Zitat von Piper2603:
denn wir wissen NIE vorher, welche Entscheidung die richtige ist

Also dann am besten Flinte ins Korn, sich einfach nie entscheiden. Dann passt es - wenn auch Unglücklich für Frau und Kinder, die fallen halt dann hinten über. super Logic

03.07.2022 21:17 • x 1 #279


Piper2603
@Heffalump wow toll wie Du es beherrschst die Worte im Mund herum zu drehen, ich sage nichts von sie soll sich nicht entscheiden, sondern sie wird erst wissen ob die Entscheidung richtig war, wenn sie sich entschieden hat, niemand kann in die Zukunft schauen

03.07.2022 21:19 • #280


Heffalump
Zitat von Piper2603:
Du es beherrschst die Worte im Mund herum zu drehen

komisch, das denke ich über dich.


Zitat von Piper2603:
sie wird erst wissen ob die Entscheidung richtig war, wenn sie sich entschieden hat

Das hoffe ich doch.
Aber bis dahin darf sie unserer kurzweiligen Unterhaltung folgen

03.07.2022 21:20 • x 1 #281


Piper2603
@Heffalump ja, geht es nicht darum? Sich das herauszuziehen, was einem am Besten hilft? Oder wird erwartet, dass man ihr die Entscheidung komplett abnimmt?

03.07.2022 21:22 • #282


Piper2603
es darf nicht darum gehen dass man ihr die Entscheidung abnimmt, sondern dass man ihr nur aufzeigt was alles sein kann (denn oft hat man selbst Scheuklappen auf), damit sie überhaupt erst in der Lage ist, die für sie wirklich relevante Entscheidung zu treffen

03.07.2022 21:25 • x 1 #283


Heffalump
Zitat von Piper2603:
Sich das herauszuziehen, was einem am Besten hilft?

Also das beste heraus ziehen, bedeutet für Dich, anzudeuten, wenn sie sich trennt, er seinen Stöpsel abgibt?

03.07.2022 21:26 • x 2 #284


Piper2603
@Heffalump Es kommt allerdings von Dir so rüber, oh Gott was ist wenn sie sich jetzt fürs Bleiben entscheidet, das darf nicht sein...Heffalump, das ist dann IHRE Entscheidung, nicht DEINE

03.07.2022 21:28 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag