Wann sage ich ihm, dass ich die Trennung will?

333
Heffalump
Zitat von Piper2603: Heffalump, das ist dann IHRE Entscheidung, nicht DEINE

ich hoffe doch - weil ich bei dem nicht bleiben würde.
Mutter Theresa steht mir nicht
03.07.2022 21:30 •
x 2

Piper2603
@Heffalump auch da geht wieder hevor ich hoffe sie lässt diesen Drecksack allein, nochmals es ist nicht DEINE Entscheidung, ich habe nie etwas von Raffi entscheide Dich so oder Raffi Du musst das so machen gesagt, ich habe ihr nur aufgezeigt, dass jede Entscheidung auch immer negative Folgen haben KANN nicht WIRD. Keine Entscheidung hat sicher nur positive Folgen
03.07.2022 21:34 •
A
Wann sage ich ihm, dass ich die Trennung will?
x 3

Heffalump
Zitat von Piper2603: auch da geht wieder hevor ich hoffe sie lässt diesen Drecksack allein

Du (betonung) willst es so sehen.
Ich muss weder in ihren Schuhen laufen, noch muss ich die Dinger anziehen, die Du ihr reindrücken willst.

Ich habe lediglich festgestellt, das ich mir wichtiger wäre - als dem ach so armen Mann hinter her zu winseln
03.07.2022 21:36 •
x 1

Piper2603
ja so kommst Du auch rüber ICH ICH ICH
03.07.2022 21:39 •

Ampelmännchen
Zitat von Piper2603: Und genau das ist es, wir kennen die Geschichte nur aus Sicht der TE, die ihren Ehemann als den Buhmann darstellt,


Zitat von Piper2603: st mir hier schon öfter aufgefallen, da wird der Partner als Buhmann dargestellt und sich selber als das arme Opfer

@Piper2603 wenn du der Meinung bist, dass ich dir das Wort im Mund verdrehe weil ich dir unterstelle mit dem Begriff Buhmann jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben, dann kläre mich doch bitte mal auf was du unter diesem Begriff verstehst!

Zitat von Piper2603: Raffi will nicht wissen welche Optionen sie hat, sondern nur bestätigt bekommen dass das was sie vorhat richtig ist


Zitat von Piper2603: auch machen und nicht erst um Absolution bitten

Ganz ehrlich? Das ist in meinen Augen totaler Schwachsinn. Raffi möchte keine Absolution. Sie möchte wissen wann sie ihm die Trennung klar macht. Liest man schon in der Überschrift.
Ganz davon abgesehen werden mir nach deinen Worten die TE´s hier allesamt als total verblödet dargestellt. Glaubst du nicht, dass sie sich darüber im Klaren sind dass hier alle Teilnehmer nur die eine Sicht auf die Medaillie kennen?
Ich kann nur ihre Sicht nach ihren Worten interpretieren. Alles andere ist Kaffeesatz. Was sie daraus in ihrer realen Welt macht, ist einfach ihr Ding.
Es ist ihre Verantwortung hier Dinge reinzuschreiben und es ist ihre Verantwortung welche Ratschläge oder Gedankengänge von anderen auf ihre Situation zutreffen und Einfluss nehmen können.

Jeder Psychologe müsste das gesamte Kollegium zur Sabbelstunde mit in den Saal einladen wenn ich mir von ihm meine Probleme als Mobbingopfer am Arbeitsplatz heraustherapieren wollen lassen würde. Bevor ich alle anderen zum Buhmann erkläre, sollten die doch erstmal Gehör verdienen. Denn vielleicht gibt´s Gründe warum man mich so behandelt.
03.07.2022 21:40 •
x 4

Heffalump
Du schreibst doch seit Seite 14 hauptsächlich mit mir
03.07.2022 21:41 •
x 3

Piper2603
Zitat von Ampelmännchen:@Piper2603 wenn du der Meinung bist, dass ich dir das Wort im Mund verdrehe weil ich dir unterstelle mit dem Begriff Buhmann jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben, dann kläre mich doch bitte mal auf was du unter diesem Begriff verstehst! Ganz ehrlich? Das ist in meinen Augen totaler Schwachsinn. ...

habe ich je etwas Anderes gesagt? Es ging darum dass man über ihren Mann geurteilt hat ohne seine Version zu kennen und was den Zeitpunkt des Sagens angeht, es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, oder auch jede Sekunde ist der richtige Zeitpunkt wenn sie es ihm sagen will, weshalb dann nicht JETZT?
03.07.2022 21:44 •

Heffalump
mach dir doch mal die Mühe, ne andere Sichtweise darauf anzuwenden? Kann hilfreich sein.

Aber du als kinderloser Single-Mann könntest da Probleme mit haben
03.07.2022 21:46 •
x 2

Piper2603
Ja genau, erst ist es der Geburtstag der Tochter, dann der gemeinsame Urlaub, welchen Grund gibt es als nächstes weshalb sie es herauszögert? Egal wann sie es tut, es wird IMMER für die Kinder schrecklich sein, wenn sie dieser Gedanke abhält, sorry dann wird sie nie die Entscheidung umsetzen Und im Übrigen, ich habe zwar keine eigenen Kinder, weil meine damalige Frau keine wollte, aber ich war schon längere Zeit mit einer Frau mit Kindern zusammen und ich habe die beiden Jungs geliebt als wären es meine eigenen, aber danke für Dein Urteil
03.07.2022 21:50 •

Heffalump
Zitat von Piper2603: aber ich war schon längere Zeit mit einer Frau mit Kindern zusammen und ich habe die beiden Jungs geliebt als wären es meine eigenen

das war die, die auf Drängen, dieser Kinder zu ihrem Mann zurück ist?
03.07.2022 21:51 •

Piper2603
@Heffalump nop, diese Kinder waren schon erwachsen, 17,19,22
03.07.2022 21:53 •

Ampelmännchen
Der Fernseher ist aus und dennoch hab ich das Gefühl im falschen Film zu sein.

Pass up Piper! Du hast geschrieben:
Zitat von Piper2603: schön wie mir alles im Mund herum gedreht wird, ich habe nie von Schuld gesprochen, denn NIEMAND hat Schuld


Nein, so direkt hast du das nicht. Du schreibst stattdessen:
Zitat von Ampelmännchen: Und genau das ist es, wir kennen die Geschichte nur aus Sicht der TE, die ihren Ehemann als den Buhmann darstellt,

Ergo: Raffi stellt ihren Mann als Buhmann dar. In meiner Welt ist ein Buhmann jemand, der Schuld hat.
In deiner offensichtlich nicht. Also kläre mich doch bitte auf und lass mich nicht dumm sterben.
03.07.2022 21:53 •
x 2

Heffalump
Zitat von Ampelmännchen: Der Fernseher ist aus

Kommt ja nix Gscheites
03.07.2022 21:55 •
x 1

Piper2603
@Heffalump und wenn Du es genau wissen willst, die Frau die ich meine ist gestorben (Autounfall) und leider hat der leibliche Vater die beiden Jungs genommen und mir den Kontakt zu Ihnen untersagt
03.07.2022 21:56 •

Piper2603
@Ampelmännchen ja genau ICH gebe niemanden Schuld, was ja nicht heißt dass Andere in dem Fall Raffi dennoch dieses Schulddenken haben
03.07.2022 21:57 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top