659

Wann sage ich ihm, dass ich die Trennung will?

Heffalump
Zitat von Piper2603:
und wenn Du es genau wissen willst

nö wollte ich nicht - aber da spricht der verletzte Mann aus dir -

Zitat von Piper2603:
gestorben (Autounfall)

Mein Beileid

03.07.2022 21:57 • #301


Heffalump
Zitat von Piper2603:
Schulddenken

oder es ihr einreden - falls er sich umnietet

03.07.2022 21:57 • #302


A


Wann sage ich ihm, dass ich die Trennung will?

x 3


Piper2603
@Heffalump nochmal ICH SAGE NICHT Es ist dann DEINE SCHULD sondern dass es dann sein kann dass sie selber und von ganz alleine SCHULDGEFÜHLE entwickelt

03.07.2022 22:00 • #303


Piper2603
Zitat von Heffalump:
oder es ihr einreden - falls er sich umnietet

aber wer selbst Schulddenken hat, kann nicht nachvollziehen, dass es gar keine SCHULD gibt

03.07.2022 22:02 • #304


X

03.07.2022 22:02 • x 1 #305


Piper2603
@Heffalump ich sage nur, dass wir Menschen dazu neigen uns schnell für etwas selbst die Schuld zu geben und das ist dann sogar schlimmer als wenn jemand anderer sagt man wäre schuld, aber auch das kann natürlich niemand nachvollziehen, der selber denkt dass immer nur alle Anderen Schuld sind

03.07.2022 22:04 • x 2 #306


Heffalump
Zitat von Piper2603:
SCHULDGEFÜHLE

schrei mich nicht ständig an - ich rede auch normal mit dir - und ja, den Unterschied kenne ich, und kann ihn auch aus einander halten - was aber nicht unbedingt für Jeden oder TE zutreffen muss.

Aber allein schon die Aussage, das er sich dann das Leben nimmt - ist deutlich zu schräg - denn das kannst du null wissen

03.07.2022 22:06 • #307


Heffalump
Zitat von Piper2603:
aber wer selbst Schulddenken hat, kann nicht nachvollziehen, dass es gar keine SCHULD gibt

03.07.2022 22:07 • x 1 #308


Piper2603
@Heffalump wo sage ich Das wird dann so sein? Wo sage ich Raffi Du wirst Schuldgefühle haben? Ich sage nur, da ich Raffi nicht kenne, dass es sein kann, dass sie dann Schuldgefühle entwickelt

03.07.2022 22:08 • #309


Piper2603
Wenn z.B. eine Beziehung nicht funktioniert, hat daran niemand Schuld, es hat nur ganz einfach nicht funktioniert, weil es entweder zu unterschiedliche Interessen gab oder es zu unterschiedliche Wege die eigenen Interessen wahrzunehmen gab

03.07.2022 22:12 • #310


Piper2603
mein Richtig und Falsch ist auch nur das Mein Richtig und Falsch, ich darf es niemals über das Richtig und Falsch eines Anderen stellen, das einzige was ich darf, ist entscheiden dass ich mit dem Richtig und Falsch de Anderen nicht zurecht komme und ihn besser meide

03.07.2022 22:14 • #311


Heffalump
#168
Zitat von Piper2603:
Wie würde sie sich wohl fühlen, wenn sie ihm sagt es ist aus, ich trenne mich und einen Tag nachdem sie ausgezogen ist bringt er sich um? Denn damit muss man bei einem Menschen mit Depressionen immer rechnen

Zitat von Piper2603:
wo sage ich

da

Da stellst du es in den Raum.

Als ob es Tatsache ist - das sich jeder mit Depressionen umbringen will. Und sie sich es sehr genau zu überlegen hat.

Und wenn morgen ein Meteor auf sie fällt - hätte sie halt im haus bleiben müssen, oder?

03.07.2022 22:14 • x 3 #312


Ampelmännchen
Um was dreht sich der ganze Kakao jetzt hier eigentlich?
Der Ehemann ist für Raffi nicht der Schuldige. Nicht der Buhmann. Sie räumt Anteile ein.
Alleiniges, entscheidendes Faktum ist doch: Sie hat definitiv keine Gefühle mehr für ihn.
Warum und wieso das so ist?...Was nützt die Antwort?
Die Frage ist: Wann teilt sie ihm das mit?
Wenn sie selbst so weit ist und der Meinung ist, die Kinder wären jetzt für solch einen einschneidenden Schritt bereit.
Sie wird´s sicherlich irgendwann tun. Ist ihre Verantwortung und Entscheidung und wenn sie, oder wer auch sonst in seinen Strängen so schreibt, sich Mut und Zuversicht abholen möchte...wo´sn das Problem?
Da bleib mir doch weg mit Theorien machs gleich oder du machst es nie und suchst immer mehr Ausreden!
Für so eine Trennung braucht es schon mehr als nur das Wissen, dass die Gefühle tot sind.


Zitat von Piper2603:
eine Beziehung nicht funktioniert, hat daran niemand Schuld

Oh Schatz, du hast mich mehrfach betrogen weil du chronisch nicht die Finger von anderen Damen lassen kannst? Na dann wäre die Nichtschuld-Frage ja geklärt!
Ist mir zu pauschal deine Aussage.

03.07.2022 22:16 • x 2 #313


Piper2603
Und genau das ist hier aber oft Gang und Gebe, das eigene Richtig und Falsch Empfinden wird als das ultimative Richtig und falsch angesehen und jeder der es anders sieht ist dann ein Depp, ein A...loch usw.

03.07.2022 22:18 • #314


Piper2603
Zitat von Ampelmännchen:
Um was dreht sich der ganze Kakao jetzt hier eigentlich? Der Ehemann ist für Raffi nicht der Schuldige. Nicht der Buhmann. Sie räumt Anteile ein. Alleiniges, entscheidendes Faktum ist doch: Sie hat definitiv keine Gefühle mehr für ihn. Warum und wieso das so ist?...Was nützt die Antwort? Die Frage ist: Wann teilt ...

ist er dann Schuld dass die Beziehung kaputt ist oder ist sie kaputt weil euer Ethik- und Richtig/Falsch Denken zu stark differenzieren?
Und was das wann sage ich es angeht, Sie hat gefragt wann der richtige Zeitpunkt ist und meine Antwort ist es gibt keinen idealen Zeitpunkt, ich verstehe jetzt Dein Aufbegehren nicht

03.07.2022 22:19 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag