659

Wann sage ich ihm, dass ich die Trennung will?

Heffalump
Zitat von Piper2603:
euer

Himmel noch mal - hör mit dem Verallgemeinern auf. WEnn dir Meinung von mir oder Ampelmännchen nicht gefällt - nenn das Kind bei Namen und drück dich nicht ins alle sind so

03.07.2022 22:22 • #316


Piper2603
Zitat von Heffalump:
#168 da Da stellst du es in den Raum. Als ob es Tatsache ist - das sich jeder mit Depressionen umbringen will. Und sie sich es sehr genau zu überlegen hat. Und wenn morgen ein Meteor auf sie fällt - hätte sie halt im haus bleiben müssen, oder?

sorry ich wusste nicht dass ein man muss immer damit rechnen gleichbedeutend mit es wird auf jeden Fall passieren ist bin wohl der deutschen Sprache nicht mächtig

03.07.2022 22:24 • #317


A


Wann sage ich ihm, dass ich die Trennung will?

x 3


Heffalump
Womit man immer rechnen muss, das man Worte anders liest - als man sie schreibt, weil hier Gestik und Mimik fehlen

03.07.2022 22:25 • x 1 #318


darkenrahl
Zitat von Heffalump:
#168 da Da stellst du es in den Raum. Als ob es Tatsache ist - das sich jeder mit Depressionen umbringen will. Und sie sich es sehr genau zu überlegen hat. Und wenn morgen ein Meteor auf sie fällt - hätte sie halt im haus bleiben müssen, oder?

Aber, aber Heffa, der Meteor wir ganz sich nicht nur auf sie fallen, der bringt uns alle in die ewigen Jagdgründe und wenn möglich eine neue Eiszeit.... wobei, das wäre gar nicht das übelste, dann könnt sich Mütterchen Erde sich endlich von unseren eigennützigen Begehren erholen
Und da würde zu Hause bleiben auch keinen Einfluss auf unser weiteres Leben haben.

03.07.2022 22:25 • #319


Heffalump
Zitat von darkenrahl:
dann könnt sich Mütterchen Erde sich endlich von unseren eigennützigen Begehren erholen

03.07.2022 22:26 • x 1 #320


X
Zitat von Raffi:
Jetzt hat er ja die Diagnose vom Hausarzt, macht aber seit über einem halben Jahr nix weiter.

Zitat von Raffi:
leider ist es wirklich so das ich keine Liebe mehr empfinde.

Zitat von Raffi:
wenn man ( also ich) 99% aller anfallenden Arbeiten rund um Kinder und Haushalt erledigt über einen Zeitraum; sorry da schwindet die Lust! Jedenfalls bei mir.

Zitat von Raffi:
ich seine Annäherungsversuche ab einem bestimmten Zeitpunkt aufgrund der schon genannten Gründe abgewiesen habe

Zitat von Raffi:
Ich werde es ihm zum nächsten günstigen Zeitpunkt sagen und erst dann werde ich anfangen nach Wohnung zu suchen.

Zitat von Raffi:
ich habe ihm schon vor Monaten gesagt, daß ich mich trennen werde wenn es so weitergeht. Also nicht Scheidungaber eben Trennung die Reaktion war in etwa: das geht finanziell gar nicht. Ich war fassungslos und es habe ihm gesagt, daß das schon ganz andere geschafft haben. Er hat nur abgewiegelt egal was ich sagte.Er fühlt sich also sicher

Zitat von Raffi:
wäre ich wahrscheinlich schon 2 Jahren früher weg.

Zitat von Raffi:
geschah wundersames. Mein Mann sprudelt nur so vor Energie will ständig was unternehmen und ist mega gut drauf!

Zitat von Raffi:
Auch, nachdem ich ihm inzwischen gesagt habe, daß ich eine Trennung will ist er weiter in Hochstimmung, denkt mit in allen möglichen organisatorischen Sachen,
spült Töpfe, die er abends noch gebraucht hat, wischt den Tisch ab, will mir den Schrubber aus der Hand nehmen und und und… Alles Sachen die sonst nie bis maximal 2 mal in 10 Jahren vorkamen.

Zitat von Raffi:
Solange grunzender Trauerkloß u jetzt das!

Zitat von Raffi:
Jetzt fällt es mir noch schwerer mich zu trennen,

Zitat von Raffi:
Komisch ist nur, daß es anfing bevor ich ihm sagte was Sache ist.

Zitat von Raffi:
Es gibt einen Grund für sein Aufblühen: er trinkt seit Monaten keinen Alk. mehr und hat das Antidepressivum abgesetzt

Zitat von Raffi:
Jedenfalls ist er jetzt ein aufgeschlossenes Energiebündel was mit jedem
Smalltalk hält, ständig ins Freibad will und sogar ins Wasser geht ( gab es früher nie), freiwillig alleine einkaufen geht, saugt, den Tisch abwischt, früh aufsteht um zum Flohmarkt mitzukommen und jede Möglichkeit nutzt Konzertkarten für uns zu besorgen (was ich ablehne weil ich mich eben trennen will).
Nichts ist ihm zu viel, er versucht die Termine der
Kinder im Blick zu haben…

Zitat von Raffi:
ich solle jetzt bloß plötzlich keinen auf getrennt machen was ich den eigentlich wolle.

Zitat von Raffi:
Alleine wohnen war meine Antwort.
Darauf er: ich solle mir nur nicht einbilden, dass ich mir ne Wohnung suchen kann und dann ausziehe, das würden wir schön zusammen machen?!
Leider wurden wir unterbrochen als ich ihm sagte, daß es wohl maximal unrealistisch wäre,

Zitat von Raffi:
das gestaltet sich schwierig, weil er entweder abblockt oder mich gleich beschimpft und rumbrüllt…
Wahrscheinlich muss ich ihm schreibe

Zitat von Raffi:
hat sich im Sportverein zum freiwilligen helfen gemeldet


Also Frau hat keine Gefühle mehr, Trennung angesprochen, nichts passiert, wieder Trennung angesprochen nichts passiert und plötzlich wendet sich das Blatt und er tut alles ihm mögliche . Schade das es so spät kommt aber für jemanden der Depression hat eine gute Leistung und ziemlicher Lebenswandel. Hat er Therapeuten mit denen er gesprochen hat ?

03.07.2022 22:27 • x 2 #321


Piper2603
Zitat von darkenrahl:
Aber, aber Heffa, der Meteor wir ganz sich nicht nur auf sie fallen, der bringt uns alle in die ewigen Jagdgründe und wenn möglich eine neue Eiszeit.... wobei, das wäre gar nicht das übelste, dann könnt sich Mütterchen Erde sich endlich von unseren eigennützigen Begehren erholen Und da ...

Jupp, treffen sich Venus und Erde, sagt die Venus Ui, Du siehst aber schlecht aus, sagt die Erde Ja, ich habe Homo-Sapiens darauf die Venus Ach mach Dir nichts draus, das geht vorrüber

03.07.2022 22:28 • x 1 #322


darkenrahl
Zitat von Heffalump:

Danke, das habe ich im Moment gebraucht.
Wie wusstest du das
Ich werde dir morgen antworten

03.07.2022 22:29 • #323


Heffalump
Zitat von darkenrahl:
Danke, das habe ich im Moment gebraucht. Wie wusstest du das

gute Freunde haben nicht nur ein Küsschen

03.07.2022 22:30 • #324


Piper2603
Zitat von Heffalump:
Womit man immer rechnen muss, das man Worte anders liest - als man sie schreibt, weil hier Gestik und Mimik fehlen

Genau, jedoch statt nachzufragen Du bei mir ist das jetzt so angekommen, hast Du es auch so gemeint Wird vorrausgesetzt dass der Andere es so meint wie man es selbst interpretiert, ich will mich selbst da nicht ausschließen, denn auch ich bin nur ein Mensch

03.07.2022 22:32 • #325


Ampelmännchen
Zitat von Piper2603:
ist er dann Schuld dass die Beziehung kaputt ist oder ist sie kaputt weil euer Ethik- und Richtig/Falsch Denken zu stark differenzieren?


Piper...ganz ehrlich?
Dit is mir kackegal wer da Schuld hat. Ich sehe auch keinen Sinn darin dass jetzt über Drölf Seiten auseinander zu sezieren.
Liebe ist tot! Fertig. Den Plattgefahrenen ziehe ich ja auch nicht noch mal über den Zebrastreifen. Davon wird er ja auch nicht mehr lebendig.
Sie möchte aus der Beziehung raus und allen Beteiligten zumindest die Chance geben ein glücklicheres Leben zu leben. Ja, meinen Segen hat sie.
Du zeigst Raffi deine Bedenken auf, was passieren könnte. Das ist okay. Darüber kann sie ja mal nachdenken wenn sie mag.
Ich zeige ihr meine Bedenken oder Ansichten auf.
Inwieweit das alles mit der Realität zu tun hat...was weiß ich. Das muss Raffi entscheiden.

03.07.2022 22:33 • x 4 #326


Heffalump
Zitat von Piper2603:
jedoch statt nachzufragen

Du, seit über 6 Seiten versuche ich dir meine Sicht zu zeigen - und du mir deine - sind wa nicht weit gekommen.

03.07.2022 22:34 • #327


Piper2603
@Ampelmännchen nichts anderes habe ich gesagt, danke Ampelmännchen dass Du es auf den Punkt gebracht hast

03.07.2022 22:35 • x 1 #328


Piper2603
Zitat von Heffalump:
Du, seit über 6 Seiten versuche ich dir meine Sicht zu zeigen - und du mir deine - sind wa nicht weit gekommen.

der Beginn einer wunderbaren Freundschaft
Scherz beiseite, ich entschuldige mich, ich bin wegen Fehlinterpretationen manches Mal über das Ziel hinausgeschossen... nochmals, tut mir leid

03.07.2022 22:37 • x 1 #329


Piper2603
Und an Raffi, wenn Du Dich wirklich trennen willst, dann warte damit nicht zu lange, denn je länger man wartet, umso so schwerer wird es, ich spreche da aus Erfahrung, wegen meiner Angststörungen habe ich vieles vor mir hergeschoben und es wurde immer schwerer es nicht noch weiter zu schieben, bis das Schieben schon zur Hauptbeschäftigung wurde, also ich konnte nur mit Hilfe aus diesem Teufelskreis ausbrechen

03.07.2022 22:39 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag