52

Wann wird der Schmerz aufhören? Verlassen nach Affäre

CanisaWuff
Es ist gut, dass Du beim Arzt warst. Ich habe das nach der Trennung auch gemacht und die Antidepressiva helfen sehr gut.
Am Anfang habe ich auch noch Schlafmittel genommen um einfach schlafen zu können.
Du wirst Deinen Weg finden und es verarbeiten.

07.10.2021 15:24 • x 2 #31


Jane_1
Zitat von ArrowDown:
Deine Bemerkung zum verlassenen Kind kann ich bei mir feststellen. Ich sehe es dann so, sich aber auch genauso zu behandeln und für sich zu Sorgen, auch mit kleinen Dingen.

Genau! Die kleinen Dinge füllen den Tag.

07.10.2021 20:59 • x 1 #32


A


Wann wird der Schmerz aufhören? Verlassen nach Affäre

x 3


ArrowDown
Hallo, gestern schreibe ich noch von radikaler Kontaktsperre seit über 5 Wochen.

Jetzt aus heiterem Himmel vor wenigen Minuten eine SMS wie's mir geht. Ich spuke also doch noch in der ein oder anderen Art in ihrem Kopf rum - möchte da aber bzgl. Hoffnung auch nicht viel reininterpretieren.

Ich weiß gerade gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Auf der einen Seite möchte ich Stärke zeigen, also gar nicht antworten. Oder nur kurz höflich antworten, ohne Rückfrage. Auf der anderen Seite möchte ich ihr sehr viel sagen, wie schlecht es mir ohne sie geht, ich sie vermisse etc. Bin ratlos.

13.10.2021 15:14 • #33


Wirdschon
Ach @ArrowDown

Leider kann ich ihr nicht in den Kopf gucken! Es gibt so viele Möglichkeiten

Es interessiert sie tatsächlich: entweder aus Schuldgefühl oder weil sie Kontakt sucht, weil ein Lichtchen aufgegangen ist

Oder sie versucht Dich warm zu halten
Oder sie ist doof ( sorry) und denkt gar nicht drüber nach, was das bei Dir auslöst.
Oder oder oder

Hilft Dir zwar nix, und auch nicht, was ich machen würde . Ich schreib es Dir trotzdem
Ich würde antworten : mir gehts gut, danke
Und fertig. Keine Rückfragen und falls weitere SMS folgen erstmal ignorieren

Und dann würde ich in mein Kissen schluchzen, danach würde ich das Kissen verprügeln und das HB Männchen mimen . Danach Kopf heben, wüste Verwünschungen als Schlusspunkt setzen und mich dann meiner Aufarbeitung/Heilung widmen

Knuschel Dich fest , Liebeskummer ist ein Ar*schkeks!

13.10.2021 16:03 • x 3 #34


CanisaWuff
Ich glaube wenn Du nicht schreibst, dann wird es Dir leid tun... und Du wirst es doch machen.
Wenn Du kannst, dann lass es noch ein wenig liegen und überlege dann nochmal.

13.10.2021 16:09 • x 1 #35


ArrowDown
Danke euch. Es gibt so viele Möglichkeiten wie es gemeint sein könnte und gefühlt mache ich es falsch, egal was ich tue. Ich lass es noch etwas liegen und versuche in einem Moment des klaren Gedankens mich festzulegen, wie ich reagieren werde. Aktuell wühlt es mich emotional total auf.

13.10.2021 16:22 • x 1 #36


CanisaWuff
Das glaube ich Dir.
Ich habe vor Wochen geträumt, dass sich mein EX neu verlieben wird und es mir schreibt... und genau heute tritt es ein.
Obwohl ich dachte, dass ich fertig bin damit, wühlt es mich auch wieder so auf, dass ich weinen musste.

13.10.2021 16:33 • x 2 #37


DieSeherin
nun, im grunde tut dir die kontaktsperre doch viel besser, als kontakt zu ihr, oder? und ihr zu schreiben, wie es dir wirklich geht und wie sehr du sie vermisst, würdest du wahrscheinlich morgen schon bereuen.... ich würde entweder gar nicht antworten, oder schrieben, dass es dir bestimmt besser gehen wird, wenn der kontakt weiterhin bei null bleibt!

13.10.2021 16:37 • x 1 #38


ArrowDown
Zitat von CanisaWuff:
Das glaube ich Dir. Ich habe vor Wochen geträumt, dass sich mein EX neu verlieben wird und es mir schreibt... und genau heute tritt es ein. Obwohl ...

Ohje, das kenne ich auch. Diese Träume habe ich so gut wie jede Nacht, gepaart mit Intimität etc. Das reißt jedesmal die Wunde wieder neu auf obwohl alles mögliche versucht habe, das diese Träume nicht kommen. Ich kann das nur erahnen wie das bei dir ist, ich habe ja noch nicht gänzlich abgeschlossen und ein Fünkchen Hoffnung keimt noch immer in mir. Ich kann es nicht abstellen. Und wenn man es dann geschafft hat, kommt Just in time der Ex zurück. Furchtbar. Ich wünsche dir viel Kraft.

13.10.2021 17:13 • #39


ArrowDown
Zitat von DieSeherin:
nun, im grunde tut dir die kontaktsperre doch viel besser, als kontakt zu ihr, oder? und ihr zu schreiben, wie es dir wirklich geht und wie sehr du ...

Ist sauschwer. Gefühlt ist es marginal besser als vor 5 Wochen beim letzten Kontakt. So sehr hilft mir die Kontaktsperre nicht, aber logisch, klar besser als regelmäßiger Austausch der mich beim Loslassen behindert und falsche Hoffnung nährt - beides nach wie vor ein Problem bei mir. Die Sache ist die, seit Wochen warte ich auf diesen Moment, das von ihr was kommt. Und sei es nur so ne belanglose und konsistenzlose Wie geht's dir Nachricht. Tja, und jetzt isses so weit und ich stehe perplex da.

13.10.2021 17:18 • #40


Unterwegs
Aber wie kommt es, dass du mit 38 Jahren keine Freunde hast, die dich auffangen?

Man lernt doch eigentlich auch beim Sport/ auf Arbeit automatisch schon neue Leute kennen.

Das soll jetzt nicht böse klingen, aber jemand der Freunde will, der findet auch welche. Dementsprechend hast du dein ganzes Pferd aber nur auf sie gesetzt. Nicht sonderlich schlau.
Arbeite daran.

Das mit der Familie ist blöd gelaufen, aber tolle Freunde, die möchte man echt nicht im Leben missen.
Zumal gute Freundschaften ja auch eine Weile brauchen, bis sie wachsen.

Da gibt es auch Apps wie Spontacts, Meetup, die echt gut sind. Das könnte dann auch eine Ablenkung sein.

13.10.2021 18:10 • x 1 #41


ArrowDown
Zitat von Unterwegs:
Aber wie kommt es, dass du mit 38 Jahren keine Freunde hast, die dich auffangen? Man lernt doch eigentlich auch beim Sport/ auf Arbeit automatisch ...

Ja dafür schäme ich mich auch und das war definitiv falsch. Ich hab die ganzen Jahre nur sie gebraucht, nur mit ihr alles gemacht und sie hat mich aufgefangen. Meine Partnerin und beste Freundin sozusagen. Klar war das ein Fehler. Die wenigen gemeinsamen Freunde sind mit ihr fort.

Spontacts habe ich angefangen und schon einige Aktivitäten mitgemacht. Aber die meisten kennen sich auch untereinander und gefühlt ist es in einer Großstadt schwierig da jetzt tiefe Freundschaften aufzubauen. Bin ja auch nicht der Typ der beim ersten Essen mit 8 Leuten die ganze Geschichte aufrollt. Ich fang klein an, Spaziergänge, Kino, Spieleabende, etc. Hab schon gemacht und die Ablenkung tat gut.

Auf Arbeit, naja, die Leute sind ok aber keiner mit denen ich Abends was trinken gehen würde oder so. Mannschaftssportarten hab ich so gut wie alles durch, glaub mir, bin trotzdem immer der Versager der Gruppe. Selbst bei lasertag usw. Fitness ist auch schwierig, jeder nur mit Kopfhörer unterwegs. Also ja, ich tue was und renne nicht mit gesenkten Haupt durch die Gegend, aber es ist schon schwer für mich.

13.10.2021 18:32 • x 1 #42


DieSeherin
ey, du findest schon viele ausreden, was? üb mal, alles ein wenig positiver zu formulieren, dann geht es dir auch gleich viel besser!

du hast schon eine ganze weile durchgehalten sie nicht zu kontaktieren - respect!
du bist aktiv geworden, leute kennen zu lernen- respect!
du weißt, dass du an dir arbeiten muss - wow!

usw. bitte nicht rumjammern an dem, was nicht klappt, sondern mal vor augen haben, was gut läuft!

14.10.2021 09:42 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag