17

War bloß der Lückenfüller

G
Zitat von verliebtverliebt:
Zitat von gosudrai:
Ich will sie wiederhaben, ich weiß aber, dass das Gift ist.
Daher frage ich hier um Rat. Kann das klappen?
Oder muss ich sie vergessen? Und wenn ja, wie gehe ich da am besten vor?


Das kann nicht klappen.
Du wirst sie nicht ändern, sie wird sich nicht ändern.
Auf Dauer würdest du mit ihr nicht glücklich werden.

Du willst sie aber wiederhaben, weil sie deine große Liebe ist und ihr eine tolle gemeinsame Zeit hattet,
damit nimmst du das Gift. Die Zeit kommt nie wieder, selbst wenn sie zu dir zurück wollte.
Denn: Du bist verletzt und enttäuscht worden, das ewige Misstrauen, dass so etwas wieder passiert, würde dich in der Beziehung zermürben.
Sie ist verrückt und durchgeknallt, inwiefern?
Komisch, dass sie deine Eltern nicht kennenlernen wollte.

Solange sie dich sicher zu haben glaubt, erlaubt sie sich das Hin und Her mit dir.

Ja, du solltest einen Schlussstrich ziehen, und alles tun, um sie vergessen zu können.


Sie wollte meine Eltern nicht kennen lernen weil sie da schon am Schwanken war denke ich... aber das mit ihren war schon ausgemacht.

Sie ist durchgeknallt weil sie generell Borderline Tendenzen hat, springt sehr in ihre Emotionslagen, und so weiter.

Sie hat mich nicht sicher, ich habe ihr gesagt wenn sie einen neuen hat bin ich weg - drei Tage später hat sie mir gesagt sie hat den neuen, haben lange geredet und dadurch hat sich nichts geändert. Seitdem habe ich mich nicht gemeldet.
Aber ich denke eben immer dran es zu tun...

16.10.2016 00:23 • #16


G
So hier noch einmal etwas fokusierter.

ONS wurde zu S. Beziehung, wurde nach einer Woche zu einer Richtigen, auch wenn man es nicht so nennen wollte. Dass mit keinem anderen verkehrt wurde war ihre Idee.
Sehr viele Gemeinsamkeiten. Man lernte das Umfeld des anderen kennen.

Liebesbekundungen ihrerseits (wörtlich und durch Taten).

Liebe ihrerseits ging zurück, vermutlich aufgrund meines falschen Verhaltens. Ich gab ihr Abstand, da ich dachte dann wird sie sich klar was sie will. Sie hat sich immer von sich aus gemeldet und wollte mich sehen/wiederhaben. Auch wenn sie davor gesagt habe wir sollen uns nicht mehr sehen.
Ich dachte ich kämpfe gegen einen Ex bzw seinen Schatten und nicht zusätzlich noch gegen einen Neuen. Ist ein alter Bekannter von ihr der nun in die Stadt kam.

Ihr Fehler war mir zu sagen, dass sie mich liebt. Vermutlich hat sie dies in der kurzen Zeit sogar, aber es ging weg und es war nichts anderes ausgemacht.
Ich bin ihr auch nicht böse. Ich verstehe nur nicht warum sie mir keine Chance gegeben hat bzw mit mir geredet hat.

Nun meine Fragen:

1. Soll ich noch einmal den Kontakt aufnehmen? Es wurde viel geredet, sie versprach mir auch drüber nachzudenken, verwarf es dann aber sofort. Verstehe ich nicht aber hilft es darüber zu reden?

2. Sie wollte Freundschaft, ich meinte ich glaube nicht, dass das möglich ist da ich zu sehr daran hänge. Auf der anderen Seite will ich es aber nicht ganz aufgeben. Ist dies der Wunsch sie wieder zu bekommen oder soll ich wirklich Kontakt halten?

3. Kontaktsperre. Ich verstehe den Sinn hiervon, Nummer habe ich samt Whatsapp verlauf schon gelöscht. Leider sind die Anrufe noch da, dh ich kriege die Nummer wieder.
Facebook habe ich noch, da ich versprochen hatte ihrem Bruder bei etwas zu helfen, hierfür brauche ich es, da ich sonst keinen Kontakt dazu habe - er hat es noch nicht gelesen.

Dennoch auch Facebook löschen?
Ich schaue schon sehr oft wann sie online war und so weiter.

4. Nehmen wir an sie hat mich geliebt. Kann das wiederkommen? Wenn sie realisiert das ich ihr fehle, das der andere doch der falsche ist?

_____________________

Ich hoffe so ist es etwas klarer geworden und man sieht wonach ich hier suche. Alle Freunde haben mir gesagt vergiss sie, lösch sie. Aber die die sie kannten sind sehr traurig, da sie uns zusammen erlebt haben und mir dies gewünscht hätten.

16.10.2016 12:52 • #17


A


War bloß der Lückenfüller

x 3


M
Klar kann das wieder kommen, wenn sie dich wirklich einmal geliebt hat. Du stellst meiner Meinung nach die falschen Fragen. Frag dich doch einmal ernsthaft wie es dann wäre. Deine Ängste, Zweifel und Bedenken würden doch bleiben. Dies wäre doch keine Garantie das dann alles gut wird und sie dich nicht wieder in den Wind schießt sobald ihr danach ist. Freundschaft zu jemanden zu halten für den man Gefühle hat ist total falsch und führt auch nur zum immer wieder Hoffen, man quält sich selbst unnötig. Du suchst doch keine Freunde sondern möchtest eine Partnerin an deiner Seite.

16.10.2016 13:19 • #18


G
Nunja bei unserem Gespräch, als sie endlich damit herauskam dass sie seit zwei Wochen einen neuen hat, hat sie mir gesagt wie schwer es ihr fiel mir das zu sagen.

In diesen zwei Wochen lief auch schon nichts mehr zwischen uns, ich habe den Kontakt gehalten um zu kämpfen, da sie sooft davor von sich aus kam.

Sie meinte ich bringe sie durch meine Argumente zum nachdenken. Später nahm sie meine Hand und küsste mich. Das muss doch etwas bedeuten?

Und ich stelle diese Fragen auch um in Zukunft besser zu agieren. Durch meine mangelnde Erfahrung habe ich vieles verkannt und falsch reagiert, dass weiß ich jetzt.

Sie hat in einem Monat Geburtstag. Mein Hauptdenken ist gerade darauf gerichtet mich hier bei ihr zu melden. Es nochmal zu einem Gespräch kommen lassen. Oder etwas in einer Karte zu einem Geschenk schreiben, dass ich mir für sie überlegt hatte.
Ich sollte diese Gedanken unterdrücken aber es gelingt mir nicht...

16.10.2016 13:23 • #19


V
Also ich sehe eigentlich nirgends, wo du was falsch gemacht hast und in Zukunft besser agieren könntest. Was meinst du damit?
Ich glaube, du musst es ausprobieren. Und wenn dir tausend Leute sagen: vergiss sie, lass die sausen, man merkt an deinen Beiträgen, dass du das nicht wirklich hören bzw. wahrhaben willst.
Also bleibt nur, weiter zu hoffen, zu leiden und am Ende der Zeit/Leidenszeit weißt du es dann, ob es was gebracht hat oder nicht.
Allerdings glaube ich nicht, dass du das Problem durch Reden lösen kannst. Sie muss durch eigene Erkenntnis zu dir zurückkommen.
Karte ja, Geschenk nein.

16.10.2016 14:10 • x 1 #20


G
Ja das mag stimmen.

Ansich hat sie mir klar abgesagt. Per Whatsapp. Zwanzig Minuten nachdem wir uns geküsst haben.

Ich wollte aber das sie darüber nachdenkt. Mindestens einen Tag.

Nun bin ich enttäuscht und überlege ihr das zu sagen, aber ansich gibt es sonst nichts mehr zu sagen. Entweder sie meldet sich oder nicht.

Nun ist nur die Frage, soll ich sie komplett blocken oder lass ich alles offen, sodass sie die Möglichkeit hat. Hindert mich dies eher am Abschluss?

16.10.2016 20:48 • #21


K
Ziemlich ambivalent dein gesamtes Geschreibsel. Aber abgesehen davon, ist dir immer noch nicht klar das die Kleine, sogar mit deiner Mithilfe, nur mit dir gespielt hat? Kannst du das nicht sehen oder willst du das einfach nicht sehen?

16.10.2016 21:19 • x 1 #22


G
Hmm wieso ambivalent? Ich weiß grad selber nicht was ich will, das ist mir klar. Aber das ist doch normal, oder?

Und ja, ist es. Ich glaube aber das sie es nicht böse meinte. Es sollte nie eine Beziehung werden. Sie fing mit diesem Liebesgerede an. Sie hatte aber keinen Grund, es war nur eine S., später sogar mit Freundschaft.

Sie ist da reingestolpert denke ich mir. Geplant war das nicht.

Aber vieleicht rede ich es mir nur schön. Dann bitte die ungeschönte Wahrheit wenn du es anders siehst.

16.10.2016 22:22 • #23


G
Ich muss noch einmal nachsetzen.

Nehmen wir an, dass sie es wirklich nicht so meinte, als sie mir sagte sie liebt mich, mit Kuss Emojis angefangen hat und mir sagte ich solle sie niemals verlassen.
Nehmen wir auch an der Neue war eine alte Jugendliebe, bei dem sie nun ihre Chance sah.
Dann habe ich nie wieder eine Chance, korrekt?
Weil auch wenn mich das Verhalten nervt, ich würde sie momentan zurücknehmen. Aber nur wenn sie sich ändert und dafür müsste sie sich bei mir melden. Dazu ist sie aber bestimmt nicht in der Lage, selbst wenn sie wollte.

Mir brennen immer noch Fragen wie ein
Wieso versprichst du mir unsere Erlebnisse und den Anfang nochmal vor Augen zu führen und küsst mich? Nur um dann nach einer halben Stunde zu sagen deine Entscheidung ist gefallen. Und das nicht einmal persönlich?
War dies nun eine endgültige Antwort wie du es gesagt hast oder hast du noch einmal an uns gedacht?

Ich kenne dich, du bist wie ich. Du rennst doch gerade nur weg weil du Angst hast was zwischen uns seien kann, oder? Glaub mir ich war früher auch so
Warum hast du das gesagt, wenn du es nicht so gemeint hast?,
Warum hast du nicht mit mir geredet? und
Warum kamst du sooft zurück?
auf der Seele.
Sollte ich diese noch stellen oder es einfach gut seien lassen und sehen ob sie sich irgendwann meldet?

Nehmen wir an ich komme zu dem Entschluss, dass nie mehr Kontakt am besten wäre. Soll ich dies ankündigen beziehungsweise ihr sagen oder einfach alles löschen?

Ich weiss ich wiederhole mich und es hört sich nur nach jammern an, aber ich weiß gerade nicht wie ich mich verhalten soll. Wenn ich sie ganz blocke und sie wäre in zwei Wochen wiedergekommen, ich würde mich ärgern. Dennoch will ich es verarbeiten. Nur weiß ich nicht genau wie. Vieleicht wird ja auch einmal Freundschaft daraus. Momentan habe ich daran kein Interesse, aber es stimmte sehr vieles. Und Gefühle kann man nicht erzwingen. Ich verstehe nur nicht warum sie dann versucht hat sie sich einzureden.

17.10.2016 17:58 • #24


Sashimi
Dein Problem ist, dass Du dieser Konstellation viel zu viel Wert und Tiefgang beimisst. Sie genießt Dich, mehr nicht. Du hingegen weißt um ihre Probleme und klammerst. Du kannst diese Geschichte dementsprechend nur fortführen ohne Anspruch. Wenn sie Dich nichtst weil Du Entscheidungen triffst, musst Du ihr vermitteln, dass sie es nicht anders hält. Dein Schwarm ist ein Beziehungs-Junkie, die glaubt Trost in Gefühlen zu finden die ihr nur die Gegenseite bringt - Eine Einbahnstraße für Dich, sei Dir dahingehend deines Wertes bewusst. Wenn Du mehr empfindest als nur ein Ons, hat es keinen Sinn. Da bleibst Du auf der Strecke.

17.10.2016 19:26 • x 1 #25


G
Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie löschen soll oder nicht.

Würde mich über Meinungen freuen, vor allem über weibliche, die versuchen sich in sie hineinzuversetzen, wie welches Verhalten sie treffen würden.

Es sollte mir egal sein was sie denkt. Aber ich will ihr nicht auch noch Genugtuung verschaffen.

Würde sie durch das löschen betroffen sein, da sie ja Freundschaft wollte oder würde sie denken Ha, er hat noch an mich gedacht ?

20.10.2016 10:08 • #26


NaturalCause
bin zwar kein Weiblein, aber habe denselben Mist vor 6 Monaten durchgemacht. Kurzbeziehung, alles war super, Liebe und Ferien und Bumm, sie hatten einen Neuen. Also vergiss alles was gesagt wurde. Ihr seid jung und da sagt man Dinge, vor allem unter Alk, die nicht immer eine wahre Bedeutung haben. Rede dir nicht ein, dass da innige Gefühle vorhanden waren.
Mir tat es damals auch weh, weil ich sie wirklich mochte. Egal, nach 6 Monaten bin ich völlig über sie hinweg. Weiss auch, dass sie vollkommen falsch ist und auch nicht zu mir passt. Heute lache ich darüber wie ich sie vergöttert habe. Diese Erkenntnis brauchte aber ihre Zeit. Und ja ich habe alles gelöscht und es ist das Beste das du machen kannst. Damals meinte ich auch es geht nicht ohne sie und heute gehts mir am A. vorbei wo sie steckt Die komplette Sperre ist aber notwendig. Sonst verfängst du dich immer wieder.
in den letzten 6 Monaten habe ich auch Frauen kennengelernt, die einiges mehr drauf haben. Hatte auch wieder so meine Affären. Nur habe ich mich dieses Mal in Nichts reingestürzt. Diese Frau, wie du sie beschreibst, ist im Sturm und Drang. Die weiss doch selber nicht was sie will. Vergeude nicht deine wertvolle Zeit mit dieser... finde eine die passt und mehr bieten kann als im Zeugs rumzuv...

20.10.2016 11:40 • x 1 #27


S
Du wirst nicht gehen sondern bleiben. Du wirst nicht aufgeben sondern kämpfen weil du glaubst du musst sie retten...und weil du denkst du könntest sie retten. Du denkst du musst kämpfen weil du sie liebst aber Liebe ist es auch nicht. Sie hat es geschafft in deinen Kopf zu kommen...du hast zugelassen das sie in deine Gedanken geht und diese völlig verdreht. Gehen oder bleiben...das sind genau 2 Optionen. Du wirst bleiben und sie wird dein Leben verändern...sie wird dich verändern. Und in ein paar Monaten oder Jahren wird ein Tag kommen an dem Du nicht mehr atmen kannst. Dieser Tag wird furchtbar schmerzhaft sein denn du wirst erkennen das es nicht mehr dein Leben ist und derjenige der dieses Leben führt bist auch nicht du. Die einzigen Fragen auf die du eine Antwort brauchst sind also folgende....bist du stark genug für das was kommt? Wirst du darauf vorbereitet sein? Und wirst du es schaffen mit dem was sie von dir übrig lässt..mit dem was du vielleicht gerade noch so vor ihr retten konntest von dir...weiter zu machen denn an in diesem Tag wirst du feststellen das du ein menschlicher Verkehrsunfall mit Totalschaden sein wirst.
Menschen benutzen das Wort Liebe als wären es MM's. Sie sagen es weil sie denken sie müssten es sagen...oder um andere zu manipulieren. Sie sagen es weil sie einem Glauben machen wollen es wäre so und sie sagen es weil sie damit ihr furchtbares Verhalten abmildern oder verbergen wollen. Sie sagen es auch manchmal...um eine Rechtfertigung für ihr Bleiben haben zu können...für sich selbst.
Ich werde dir nicht sagen lauf so schnell du kannst und dreh dich ja nicht um. Was ich dir sage ist...denk in den paar Tagen an denen du dich nicht bei ihr meldest und denkst du würdest sie damit bestrafen...und das tust du auch nur eben anders als du glaubst...darüber nach ob du es am Ende schaffen wirst ohne das zu tun worüber jeder in einer solchen Situation mindestens einmal nachdenkt denn dann wirst du dich retten müssen und aus dem Abgrund wieder hochzuklettern...wird das schwerste sein an dem ganzen Weg.
LG

20.10.2016 12:36 • x 1 #28


G
Danke euch, also ihr meint so schnell wie möglich weg mit allem, auch mit Leuten die ich über sie kennengelernt habe? Habe da nicht so die Bindung, wollte nur helfen da die immer nett waren.

Und auch zu keinem ein Wort weil das so kommt als ob ich Mitleid will, auch wenn ich mir einrede das wäre nur höflich ?

20.10.2016 20:30 • #29


Petit81
Sausewind spricht da offensichtlich aus Erfahrung. Sei froh, wenn du aus der Nummer jetzt mit n bisschen Herzschmerz rauskommst. Wenn du jetzt stark bleibst ersparst du dir sicherlich einiges. Tu es dir Zuliebe und kapp die Verbindung

20.10.2016 21:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag