16

War das ein Narzisst? Trennung weiss nicht mehr weiter!

M
Ja, es ist nicht so einfach..
Ich habe das Gefühl, bei mir schaltet sich irgendwas ab. ich diskutiere lieber um ihm nah zu sein....als gar nix mehr von ihm zu wissen.


Ist das behämmert? ja, wahrscheinlich...........

29.03.2013 15:30 • #16


K
Ja, das ist freilich behämmert... aber in DEINEM eigenen psycholgischen Strickmuster begründet.Deine Frage, ob das ein Narzisst war, ist eigentlich vollkommen unwichtig.Du bist selbst so beladen, dass diese Frage doch eigentlich vollkommen in den Hintergrund tritt, und DIR vollkommen egal sein kann, was ER ist... Wichtig bist Du, schau' Dir Deine eigenen Anteile an... kommt durch Deine Beiträge und Dein Verhalten ihm gegenüber (obwohl Du scheinbar verstanden hast, dass da bei ihm etwas nicht stimmt) sehr gut raus, dass da einiges im Argen liegt.Daran solltest Du meiner Meinung nach arbeiten, denn Männer wie ihn, gibt es da draussen viele... ich denke, für Dich ist es wichtig, Dein eigenes Muster aufzulösen, sonst wirst Du als Co, als die Du Dich eindeutig selbst klassifizierst durch Deine Beiträge, immer wieder an Patienten geraten... Solltest Dir was Netteres gönnen, das bist Du wert!

29.03.2013 16:48 • x 2 #17


A


War das ein Narzisst? Trennung weiss nicht mehr weiter!

x 3


M
Kaliuahn...Danke für Deine offenen Worte. Sowas hilft mehr als alles andere.

CO-Abhängig? Was ist das?

29.03.2013 16:52 • #18


L
Hallo Mary Zoe, ich weiss, es klingt hart, aber du MUSST schon dir zu Liebe einen sauberen Cut machen, stell den Kontakt ganz schnell ein, das was du sagst klingt so, dass di das nicht mehr lange so durchziehen kannst.

sei deinem Kind ein Vorbild in Sachen, wis man sich in einer Partnerschaft verhält, das KInd lernt jetzt schon unbewußt alles mit... und wenn er jeden Tag bei dir war, hat das Kind einiges an Stimmungen, Mißempfindungen etc. bereits mitbekommen. Ja, ich apelliere da ein wenig an deine Verantwortung, auch wenn ich moralisch rüber komme. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Kind die Ablehnung dieses Mannes nicht mitbekommen hat. Überleg dir, ob eine Beziehung mit einem Mann überhaupt in Frage kommt, wenn der dieses Kind immer als Konkurrenz sieht.... und das Kind ist noch so abhänging und klein....

Weisst du, es spielt auch gar keine Rolle, ob er Narzisst ist oder nicht, er verhält sich widersprüchlich, für keinen, auch Aussenstehenden nachvollziehbar... , mach dich immerfort nieder...trampelt auf deinen Gefühlen rum...,

wenn du es nicht schaffts, dich von ihm zu lösen, dann versuchs mal mit einem Beratungsgespräch in Sachen Trennung , einem Therapeuten oder einer ähnlich gearteten Person.
Vielleicht siesht du in ihm ja auch eine Art Vaterersatz, er ist ja auch ettliche Jahre älter als Du. Ich kann mich auch täuschen, aber deine Bindung an ihn ist ja durch irgendetwas entstanden. Versuch ihn mal mit Distanz zu betrachten, als wäre er der Freund deiner besten Freundin, was würdest du ihr raten?

29.03.2013 17:33 • x 2 #19


L
Sorry,

bin gerade aus dem Text geflogen, ich kann zwar vieles nachvollziehen, dass es dir schwerfällt loszulassen, aber ich finde ihr habt keine Chance mehr, ich denke ihr tickt nmE. beide im Gegenrythmus und es würde zu nichts führen,

Ich wünsch dir viel Kraft, dass du ihm wiederstehen kannst, deiner Selbstwillen... sei gedrückt.. Liebe Grüße Liv

29.03.2013 17:37 • x 1 #20


Bettina Maria Paula
ich war mir nicht ganz sicher ob das wirklich ein Narzisst ist- aber Bingo - ist wie ein dejavu für mich
50 Jahre und midlifecrisis ...the same
supertolle Kindheit aber nicht darüber reden... deswegen kann man immer Kind bleiben... aber bitte er ist 50 Jahre alt...und will typisch Narziss immer die Nummer 1 sein
Anschuldigungen per sms weil da muss man sich nicht der Diskussion stellen
Alle im Forum werden dir helfen.. ich hab jetzt schon 2 Monate geschafft ohne Gespräch und 3 Wochen ohne sms.. die Zeit heilt die Wunden.. ganz bestimmt
Das Einzige was irgendwie nicht passt sind die Kinder und Verantwortung dafür übernehmen
Mary wir zwei sind Prinzessinnen und genau so sollen wir behandelt werden... Mach dich rar und warte ab... Bevor du Kontakt mit ihm per sms aufnimmst schreib uns..da gibst ihm Zeit zum Nachdenken und dir selbst deinen Stolz zurück
Ich bin 47 Jahre und habe 2 Töchter aber man lernt nie aus und bevor ich kontakte schreibe ich meine Gedanken auf oder lese das Buch Aufwachen dein Leben wartet von Lynn Grabhorn
Happy Easter..mir sind meine 2 Mädels (18 und 21) das Wichtigste

29.03.2013 17:42 • #21


M
Liebe Liviana,

ich bin total erstaunt, was man hier durch Eure Antworten für tolle Impulse bekommt.
Im Grunde müsste ich mich ja freuen, dass ich endlich frei bin, und ich könnte ihm dazu noch dankbar sein, dass er mir den SChritt abgenommen hat.

Er schreibt gerade auch immer immer weiter....ich habe alles zerstört usw.! Das höre ich mir nun schon seit Anfang an an. Er hat keine Freunde, ich habe viele. Warum ist das wohl so?

Aber ich bin ja die Schlimme.

Ja, mein Sohn ist ein wichtiger Aspekt. Da kannst Du mal sehen in was für einer Sch..... ich stecke, dass ich das bisher nicht richtig erkannt habe. Ich brauche im Endeffekt noch mehr ernst und ehrlich gemeinte, harte Aussagen von aussen, die mir endlich die Augen öffnen.

Ja, wir haben wohl keine Chance mehr. Wahrscheinlich ist das Schwerste, es wahr zu haben. Wenn ich das geschafft habe, wird es vielleicht wieder bergauf gehen.

Er beschimpft mich mit so seltsamen Sachen wie zb ich bin der größte Egoist den ich kenne.....das ist so komisch, das prallt an mir ab, weil ich mich immer um meine Freunde und meine Familie bemühe und meine Hilfe überall anbiete wo ich kann. ich bin ein Retterkind......nur kann ich nur andere retten, nicht aber mich selber. Da ist alles verloren. Ist das nicht seltsam?

Ich glaube, ich definiere mein Glück über eine Partnerschaft. ich muss mich aber erst mal wieder neu finden denke ich. Man kann auch ohne Partner glücklich sein und das Leben genießen.

Die Ansätze sind schon da.....zumindest Vermutungen, was bei mir falsch sein könnte. ich habe mich lange dafür geschämt und tingle seit 2 Jahren um das Thema Therapie herum....und nun habe ich es endlich in Angriff genommen......

29.03.2013 17:52 • #22


Bettina Maria Paula
Na bumm Gast...ganz schön hart.. im Prinzip richtig aber die Abhängigkeit wird mit Liebe und Gewohnheit verwechselt
...bitte keinerlei Kontakt mehr liebe Mary..schreib ins Forum und ignoriere ihn...ich leide richtig mit

29.03.2013 18:06 • #23


L
Hallo maryZoe,

ja das ist das Gute inpuncto forum ist, für andere kann man vieles neutraler sehen und erkennen, als für sich selber..., dafür nimmt man vieles Gute von anderen Forenmitgliedern für sich mit.... geben und nehmen... und da wären wir wieder bei deinem Thema,, was gibt der jeweils andere, was erhält er zurück?

Das liegt bei Euch deutlich im Ungleichgewicht: Du vermisst viel und bekommst nicht das, was du wirklich gerne hättest und er bekommt ja offensichtlich auch nicht das, was er gerne wöllte, keiner kann aus dieser Beziehung wirklich was zurückbekommen..... ein echtes partnerschaftliches Miteinander ist nicht möglich.

Lass ihn ziehen und signalisiere ihm damit, dass er selbst für sein Leben verantwortlich ist (Nicht Du... was er gerne hätte)und Du für dein eigenes.

Ich weiss, es wird schwer sein, ihm nicht zu antworten, aber bleib standhaft, es hört auch von seiner Seite irgendann auf..., wenn du immer auf ihn eingehst, wird er aber nie aufhören,

... Bettina hat da Recht...., geh lieber in den Chat oder ruf eine Freundin an, such dir Ablenkung, geh mit deinem Kind raus, machs dir schön.... schreib dir jeden Tag auf, wenn du eine kleine Hürde geschafft hast und belohn dich dafür... du wirst sehen, dass auch dein Sohn was davon hat..., lös den Teufelskreis auf..., bin in Gedanken bei Dir.... Liv

29.03.2013 18:11 • #24


M
Hey Bettina,
jetzt musste ich mit den Tränen kämpfen.

Es ist genauso wie Du sagst. Er ist 50. Seine Kindheit soooo toll...seine Eltern das absolute Vorbild. Deswegen waren wir in 2,5 Jahren auch erst 1 Mal am Grab. Sehr seltsam. Ich wollte sie so gerne besuchen.

Midlife-Crisis? damit könnte ich ihm niemals kommen. Das hat er nicht. Das sagte er schon. Er doch nicht. Alle anderen, aber er doch nicht. Er habe nur immer gewusst, was er wollte, und darauf ist er sehr stolz. Darum scheiterte auch jede Ehe. Und nun die Beziehung zu mir....und wer ist schuld? ICH!

Ich bin eine Lügnerin in seinen Augen, weil ich ihm nicht sagen konnte, dass ich mit Freundinnen über Probleme sprach, weil ich Angst hatte ihn zu verlieren. Er hat es nicht geduldet. Er wollte immer die Nummer EINS sein.....sogar vor meinem Kind.

29.03.2013 18:12 • #25


M
Liviana, Bettina....
ich kanns kaum fassen was für liebe Menschen ich hier gefunden habe.

Danke dass Ihr mir so gut zuredet! Ich kämpfe wieder mit den Tränen.

Ja, nicht zu antworten, das ist schwer. Weil ich Angst habe ihn ganz zu verlieren. ich weiss das auch, dass es so ist, und ich schaffe es nicht, es zu durchbrechen. Warum ist das so?

ich habe aber gerade einen kleinen Erfolg Habe mich soeben mit meiner Freundin und ihrer kleinen Tochter verabredet. Wir packen jetzt und schlafen da dann auch. Morgen bin ich dann wieder hier und würde mich freuen, Euch hier zu lesen.

Kann ich Euch noch anders Kontakten als hier in diesem Thread. Ich habe was von Chat gelesen....wo ist der? Seid Ihr da auch?

Liebste Grüße...

29.03.2013 18:17 • #26


L
Hallo Liebe,

lass die Trauer raus,,, und glaub mir du wirst auch noch Wut für ihn empfinden...., ich spreche aus Erfahrung...

ich finds super, dass du dir therapeutische Hilfe suchst! ich hab mich dazu auch überwinden müssen, glaub mir du bist hier nicht alleine, wir kennen die Zustände der Verzweiflung, der Widersprüche im Denken usw.,

sei froh, dass er dir die Entscheidung zur Trennung abgenommen hat, den Stiefel muss er sich selber anziehen..., du schaffst es,

liebe Grüße Liv

29.03.2013 18:24 • x 1 #27


Bettina Maria Paula
Liebste Mary !
Ojemine...lies einfach mal alles in Ruhe durch was du geschrieben hast.. Ich kenne das ja so gut... es heisst immer ICH ICH damit man mit 50 Jahren seinen Willen durchsetzt und dann DU DU bist schuld.. die identen Wörter habe ich vor 2 Monaten gehört und vor 3 Jahren und vor 6 Jahren und vor 10 Jahren.. mach bitte bitte nicht den gleichen Fehler wie ich.. er ändert sich NICHT.. war mir meinen Freundinnen gegnüber schon peinlich
Du bist erst 31 wunderhübsch.. ganz bestimmt .. dein Sohn und du haben was Besseres verdient und es liegt nicht an dir... Alle hier werden dir helfen...was macht dir denn Freude?Mit deinem Sohn Ostereier färben und basteln ?Deine vernachlässigten Freunde anrufen ?Ins Kino gehen ?Schuhe kaufen ?Singen.. genau das sollte es sein?Auch wennst ihn verstehen willst.. was bringst dir denn ?Ich rede da wirklich aus Erfahrung und ich war beim Friseur und dann in der Therme und dann im Chat und dann stundenlange Telefongespräche aber jedesmal wirds leichter.. Sei intelligenter als ich und zieh die Reisleine.. JETZT . Tag 1 beginnt

29.03.2013 18:27 • x 1 #28


L
Gut gemacht! MaryZoe,

denk dran, man kann nichts verlieren, was man schon verloren hat..., du musst es nur noch verarbeiten....,- gib dir Zeit, sei geduldig mit dir-,

lenk dich ab über Ostern, das ist super, so hat auch der Kleine was davon... ihr beide profitiert davon..., sorry mit chat hatte ich eigentlich den thread gemeint, man kann sich privat eine pm schicken, aber das kennst du wahrscheinlich schon...,

Alles Liebe Liv

29.03.2013 18:31 • x 1 #29


M
Ja so ist es.

Meine Freundinnen finden ihn alle seltsam. Durch die Reihe weg. ich habe immer versucht, zu ihm zu halten. Aber wie kann ich das, wenn ich es so sehe wie sie?

Wenn er von seinem Porsche rumprollt. Warum hat er das nötig? Er macht meinen Freundinnen Komplimente. Wieso? Braucht er Bestätigung? Will er zeigen was für ein toller Hecht er ist?

Mir war alles so peinlich. Wenn mich meine Freundin gefragt haben, komm wir gehen auf die Piste....nee ER ist da. Oder er kommt mit. Hm. Fanden die auch nicht besonders prickelnd.

Wünschte sie hätten gesagt, Ihr passt so gut zueinander. Das ist doch das, was bestätigt, dass man da einen tollen Mann hat.

Und nein....alle sagen das Gegenteil über ihn.

Ja. Aber er hat ja auch gute Seiten....... das vergessen sie bestimmt. Und sehen nur die schlechten, weil ich immer erzählen muss...und sie wissen halt darüber Becheid wie ich leide.

Ihr seid echt so toll und macht mir richtig Mut.

Bettina,Wie lang hast Du denn an Deinem gehangen? Wenn Du sagst....10 Jahre. Hilfe.
Ja, man kommt einfach nicht weg da. ich weiss nicht ob ich es schaffe. Gerade habe ich Wut, das ist schon richtig, aber auch nur, weil er gerade eben so blöde Sachen geschrieben hat.
Heute Abend wenn ich ins Bett gehe weine ich wieder und werde mich an die tollen Seiten und Zeiten erinnern, und es wird so weh tun, und ich werde ihm bestimmt aus Schmerz schreiben.

Verdammt! Und morgen ist es am schlimmsten...dann, wenn man aufewacht....und man hofft, dass alles nur ein böser Traum ist

29.03.2013 18:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag