16

War das ein Narzisst? Trennung weiss nicht mehr weiter!

M
Liebe Susie Q,

danke. danke danke danke!

ich habe vor paar Minuten den Spieß rumgedreht. Er: so, es ist vorbei...nach heute sowieso...du hast es geschafft....ich will nicht mehr!

ich: falsch! DU hast es geschafft! ICH will nicht mehr!

ENDE! Handy weggelegt.

Danach blinkte es noch genau 6 Mal. Das hat er natürlich nicht auf sich sitzen lassen....ich wette, er hat noch geschrieben, wie unverschämt ich bin....bloß nicht er....er ist nix schuld....niemals.

31.03.2013 20:53 • #46


M
Im übrigen....die Narzissten sind doch so, dass sie alles mit dem partner zusammen machen wollen, ohne ausnahmen, oder?

mir dämmert da grad was.......

am anfang war es so:


ich lernte ihn ja damals kennen.....da war ich mit meinem damaligen freund immer bei ihm und seiner frau...waren befreundet.
dann entwickelte sich was zwischen uns.

als wir zusammen grillten sagte ich.....ich mag gerne fleisch, was fettig ist. da sagte er: ach witzig...ich auch! und seine frau sagte: hä? seit wann das denn? du hast doch noch nie fettiges fleisch gemocht!

sehr seltsam....das dämmert mir jetzt so langsam alles.

ich bin von grund auf auch etwas verrückt und mache gerne auch mal quatsch.....wir hatten uns dann mit Ketchup bespritzt.....er mich auch....seine frau hat sich total aufgeregt...das hätte er ja noch nie gemacht.

mir kam das damals schon was komisch vor....als wolle er mir imponieren...dass wir ja sooooo viel gemeinsam hätten.
er hatte damals auch immer total umcoole klamotten an.

als wir zusammen kamen waren seine klamotten knallig.....jugendlich....pink, lila...die farben, die ich mag....meine wohnung ist pink eingerichtet. habe das gefühl, dass er sich meine sachen angeeignet hat, um sich voll mit mir zu vereinen.

er war anscheinend sonst nie so........zumindest sagt das seine frau.

ist das krass?

31.03.2013 21:04 • #47


A


War das ein Narzisst? Trennung weiss nicht mehr weiter!

x 3


C
....habe gerade eure beiträge gelesen, und ich dachte es wird meine geschichte aufgeschrieben... ich bin ebenso seit über 2 jahren mit so einem A.... zusammen gewesen...haben uns ca. an die 10 mal getrennt in dieser zeit... und habe leider nicht loslassen können.
am anfang eine märchenzeit aber es hat sich in eine höllenzeit umgedreht immer nur forderungen von ihm- ich solle schnellstmöglich zu ihm ziehen, ich wollte das nicht und da gings dann immer nur um dieses thema, wurde von ihm beschimpft das ich egoistisch bin, nichts für die beziehung tue und das ich der letzte dreck bin, wurde dann in einer auszeit betrogen, er kam wieder an, ich war sooo dumm ihn wieder zurückzunehmen weil er wieder süssholz ohne ende geraspelt hat.
jetzt ist wieder schluss nach einer emotionalen erpressung seinerseits, ich versuche stark zu bleiben ist aber nicht leicht....

13.04.2013 16:50 • #48


S
Hallo Ihr Lieben,

ich lese seit Tagen bei Euch mit und habe mich nun entschlossen, mich Euch anzuschließen. Es berührt mich zutiefst wenn ich Eure Erzählungen lese.

Das löst so ein aha bei mir aus und ich erkenne vieles wieder. Wieviel Leid und Trauer steckt in Euren Beiträgen und gleichzeitig so viel Hoffnung, Mut und Zuversicht.

Ich lebe noch mit meinem Partner zusammen (seit 7 Jahren). Ich habe den Verdacht, dass er unter NPS leidet, vieles deutet darauf hin, vieles was ich bisher nicht sehen wollte, was mich verwirrt, depressiv und körperlich krank gemacht hat.

Nun habt Ihr mir so viel geholfen um zu erkennen, richtig glauben kann ich es aber immer noch nicht.

Er wirkt sehr sanft aber bei genauer Beobachtung kann eine unterschwellige Aggressivität gefühlt werden.

Mir gegenüber ist er nie laut geworden, nie handgreiflich, meine und seine erwachsenen Kinder kann er durchaus sehr lautstark angreifen.

Gespräche sind nicht möglich. Ich rede, er hört zu, sagt allenfalls Banalitäten dazu oder weicht aus.

Ich werde, mein Held, meine Beste etc. genannt, gleichzeitig wird in jeder Schwäche von mir immer wieder sehr subtil und mit einem Lächeln im Gesicht herumgebohrt.

Er kann so großzügig sein und gleichzeitig unglaublich geizig. Er übt subtile Macht aus, stülpt sich über. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass ich leergesaugt werde.

Er belügt mich mit einem Lächeln im Gesicht.

Bei ihm ist keinerlei Wertschätzung erkennbar. Weder gegenüber Dingen, Arbeitsleistung, noch gegenüber Menschen.

Er kauft und kauft und sobald er besitzt ist der Wert verloren und es muss wieder neu gekauft werden

Es werden große Projekte gestartet die nie zu Ende geführt werden und immer gibt es dafür eine Ausrede.

Mir geht so vieles durch den Kopf, aufschreiben kann ich das gar nicht alles. Jedenfalls ist alles unglaublich wiedersprüchlich und nicht stimmig.

Der Mann wirkt auf mich nicht echt.

Voller Entsetzen habe ich festgestellt, dass die Beziehungen, die ich in meinem Leben hatte, immer beim gleichen Typ gelandet sind. Vom äußeren Verhalten her völlig verschieden, aber innerlich alle völlig hohl.

Nach meiner letzten Beziehung, die Gott sei Dank die Einzige zu einem sehr krassen Narzißten oder vielleicht sogar Soziopathen war, habe ich mehrere Jahre gebarucht um wieder auf die Füße zu kommen, bin damals partnerlos gewesen weil ich so viel mit mir zu tun hatte.

Das Schlimme daran war, dass ich meine beiden, fast erwachsenen Kinder, da mit reingebracht habe, zugelassen habe, dass sie leiden, weil ich so auf diesen Partner fixiert war, mich zuwenig um ihre seelischen Nöte gekümmert habe. So schrecklich.

Und nun bin ich wieder beim gleichen Typus gelandet. Und dabei dachte ich, dass ich in den Jahren zuvor gelernt hätte und mir das nicht nochmal dasselbe passieren würde.

Nun habe ich schon wieder 7 Jahre hinter mir, von meiner einstigen Lebenslust ist nur ein Trümmerhaufen übrig und ich versuche immer noch nicht wahrhaben zu wollen.

Gleichzeitig spiele ich gedanklich meinen Auszug durch, versuche gut nachzudenken und hier weiter Normalität zu spielen, damit er nichts merkt.

Das finde ich ganz schrecklich, dieses Heimliche und Versteckte. Das fällt so schwer, aber ich fühle, dass ich es nicht durchstehe zu planen und vorzubereiten, wenn er es weiß. Das würde mich meiner restliche Kraft berauben, die ich für diesen Schritt so dringend benötige.

Nun wünsche ich mir so sehr, dass mir die Gemeinschaft mit Euch weiterhin Klarheit gibt, um zu sehen und damit handeln zu können und Ihr durch mich vielleicht manchmal auch bereichert und getröstet werdet.

Ich bin so traurig.

Danke Euch fürs Zuhören

26.04.2013 18:10 • #49


M
Hallo Mary,

ob du an einen Narzisten geraten bist oder nicht wird dir nicht weiterhelfen,
zumal in einen Forum oder anderswo auch keine solcher Diagnosen getroffen werden können, schon gar nicht wenn man nur eine einseitige Darstellung kennt.
In vielen Beiträgen findest sich ähnliches, ich möchte Liebe (ein schönes Gefühl) und bin in einer Beziehung die mir nur Leid bringt. Warum?
Und was hat das mit Liebe zu tun? Kannst du das trennen?

Es wurde ja hier zum Teil schon gesagt, wenn du dich lösen willst...
Rechtfertige dich nicht
Auch wenn du schreibst das du nicht mehr weisst was falsch und richtig ist...glaube ich doch das du es genau weisst.
Dreh den Spiess um, sag oder schreib ihm das du mit einem solchen Menschen nicht dein Leben verbringen willst, dreh dich um und geh aufrecht raus. Bleib dabei für den Rest deines Lebens, also sei ehrlich zu dir selbst.
(Wenn DU dich wirklich trennen willst, möchte da keinen Rat geben)
Lass dir keine Schuldgefühle einreden wenn du der Überzeugung bist das du nichts falsch gemacht hast.

Dann solltes du (wenn du dadurch den nötigen Abstand hast)
dich selbst beleuchten, warum du soviel von deinem eigenen Leben aufgegeben hast, versucht hast dich für jemanden anderen zu verändern usw.
Das ist nicht gut, egal ob du mit einem Narzisten zusammen bist oder nicht.
Du sollst um deiner selbst wegen geliebt werden und nicht weil du dich zu jemandem anderen machst oder machen lässt.
(Du bist ein Mensch mit einer eigenen Persönlichkeit und keine auffüllbare Hülle).

Falls du zu der Meinung kommst das dein Partner Narzist ist gibt es Möglichkeiten mit einem solchen Menschen zusammenzuleben, ohne große Schäden davonzutragen. Vorraussetzung ist ein starkes Selbstbewustsein, über den Dingen zu stehen und zu erkennen und zu wissen mit wem man es zu tun hat, denn es sind ja im Grunde sehr schwache Menschen.

Allerdings..und jetzt kommt die schlechte Nachricht..wird er auch in diesem Fall kein Interesse mehr an dir haben, denn das sind nicht die Partner die gewünscht sind, vermutlich suchen sie sich früher oder später ein manipulierbares Opfer weil du dadurch keinen Nutzen mehr für sie hast.

Aber wie gesagt, mit wem du es zu tun hast und ob er das ist weiss ich nicht, mach dir nicht so viele Gedanken um ihn oder was er hat, denk einfach an dich.

Alles erdenklich Gute für dich

27.04.2013 11:44 • #50


P
Zitat von Mike_39:

Falls du zu der Meinung kommst das dein Partner Narzist ist gibt es Möglichkeiten mit einem solchen Menschen zusammenzuleben, ohne große Schäden davonzutragen. Vorraussetzung ist ein starkes Selbstbewustsein, über den Dingen zu stehen und zu erkennen und zu wissen mit wem man es zu tun hat, denn es sind ja im Grunde sehr schwache Menschen.




Hallo Mike,
lebst du, oder hast du schon mit einem Menschen zusammen gelebt,
der krankhafte narzisstische Störungen hat (hatte) ?

27.04.2013 12:09 • #51


M
Hallo Peppilotta,

wenn du mir kurz erklärst warum du das wissen möchtest antworte ich dir gerne.

27.04.2013 14:02 • #52


A
@ Mike:
kann dein thema nicht finden, wolltest doch schreiben, wäre mal gut

27.04.2013 14:23 • #53


M
Na klar, mache ich wenn ich soweit bin
Bitte um Verständnis.

27.04.2013 14:35 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag