70

War die Trennung ein großer Fehler?

Unterwegs
Zitat von Kurzvor12:
Ich denke es war das erste mal in meinem Leben dass es nicht von Anfang an eine brennende verknalltheit war. Versteh mich nicht falsch. Ich begehre diesen Mann ungemein und und fühle mich zu ihm hingezogen aber ohne große Aufregung. Das mit der Vertrautheit habe ich ja oben schon beschrieben. Oft bekomme ich einfach Angst ihm nicht zu genügen oder dass es wieder scheitert wie andere Beziehungen, dass ich ihn enttäusche oder verletze. Ich mag ihn so sehr. Deshalb beende ich es wenn ich spüre dass er sich mehr Zeit, Nähe und commitment will und ich das nicht geben kan

Ja, aber dann lass ihn diesmal gehen (da kann es dir ja egal sein, ob er dich blockiert hat, wenn du es beendest), so dass er die Chance hat jemanden kennenzulernen mit dem gleichen Nähe Bedürfnis.

Er ist ein Mensch mit Gefühlen und kein Spielball.
Da kannst du nicht nach Lust und Laune Schluss machen und dich dann wundern, dass er es (durch das Blockieren) endgültig macht.

03.07.2021 18:43 • x 5 #16


aquarius2
Wie sind denn deine Beziehungen zu anderen Menschen, gibt es Leute, die du eng an dich ranlässt? Hast du echte Freunde? Wie verstehst du dich mit anderen? Hast du Geschwister?

03.07.2021 18:50 • #17


A


War die Trennung ein großer Fehler?

x 3


K
Zitat von aquarius2:
Wie sind denn deine Beziehungen zu anderen Menschen, gibt es Leute, die du eng an dich ranlässt? Hast du echte Freunde? Wie verstehst du dich mit ...


Ich habe keine Geschwister aber sehr enge Freunde die schon lange Teil meines Lebens sind. Ich kann nur die engsten und vertrautesten Menschen wirklich an mich ranlassen. Um es zu verbildlichen: es gibt nur 3 Menschen in meinem Leben vor denen ich auch weinen kann. Unter anderem Er..

03.07.2021 18:55 • #18


L
Zitat von Kurzvor12:
Um es zu verbindlichen: es gibt nur 3 Menschen in meinem Leben vor denen ich auch weinen kann. Unter anderem Er..

Nun, das ist bei mir nicht anders.
Bin auch eher introvertiert als extrovertiert.
Meine wenigen Menschen um mich herum habe ich schon lange im Leben, dort fühle ich mich sicher und ungestresst.

Dennoch kann ich mich verlieben und wie du ja auch geschrieben hast, ist er der erste, wo nicht diese Verliebtheit da war...

03.07.2021 19:00 • #19


S
@Kurzvor12 Ohje so viel verrückte Hobbydoktoren hier. Finde immer schön wie im Internet Leute Ferndiagnosen über Bundungsangst oder was auch immer stellen (da geht man übrigens keine Beziehung ein... Nur mal so nebenbei). Autsch tut ja schon weh.

Und nun zur Thematik. Lass dich nicht leiten von den frustrierten Meinungen hier nur weil einige selber nicht gekämpft haben, kannst du es trotzdem tun.

Wenn es dir wichtig ist und du überall blockiert bist schreib beispielweise einen Brief. Wie lange seid ihr denn jetzt getrennt? Manchmal erkennt man eben erst danach, dass etwas doch nicht so schlecht war. Hör in dich hinein und dann entscheide was deine nächsten Schritte sein werden. Alles Gute dabei!

03.07.2021 22:51 • x 1 #20


L
Sie hat immer und immer wieder mit ihm Schluss gemacht, nun hat er es endlich für sich geschafft Abstand zu wahren, um sich zu schützen, nachdem sie wiederholt die Beziehung beendet hat.

Wie jemand hier schon schrieb, ist er nicht ihr Spielball!
Aber ich wusste, dass solch ein Ratschlag natürlich kommen wird.

Ich fände das hier
Zitat von Slove:
Wenn es dir wichtig ist und du überall blockiert bist schreib beispielweise einen Brief

Übergriffig und respektlos!

03.07.2021 22:57 • x 4 #21


ElGatoRojo
Zitat von Kurzvor12:
Nun hat er mich, nachdem ich letztes Mal sagte dass ich ihm nicht geben kann was er möchte und dass wir Abstand brauchen blockiert auf allen Kanälen! Ich finde das sehr radikal und unreif.

Das finde ich durchaus konsequent von ihm. Wurde vermutlich mal Zeit, dass du zum Nachdenken über deine Beziehung zu ihm kommst.
Zitat von Kurzvor12:
Ich möchte seine Stimme hören und seine Nähe, sein Lachen, seinen Rat, die Art wie er mich beruhigt indem er einfach nur zuhört und mich ansieht.

Warum rufst du ihn nicht an? Schreibst keinen Brief? Fährst nicht zu ihm? Keinen Mut dazu? Dann kann es so schlimm nicht sein.
Zitat von Kurzvor12:
Ich will mir einfach absolut sicher sein dass es der Richtige ist und prüfe sehr lange

Du wirst nie absolut sicher sein.

03.07.2021 23:23 • x 1 #22


Heffalump
Zitat von Kurzvor12:
Er blockiert nicht jetzt schon acht geschlagene Wochen! Ich möchte seine Stimme hören und seine Nähe, sein Lachen, seinen Rat, die Art wie er mich beruhigt indem er einfach nur zuhört und mich ansieht. Ich vermisse seine liebenswerten Macken und seine Leidenschaft. Ich weiß nicht weiter Leute.

Was würde er schreiben, wenn er hier wäre?

Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Mädel, ich hab sie echt lieb, aber jedes Mal, wenn ich intensiver mit Ihr zusammen sein will - stößt sie mich weg und macht Schluss. Ich habe jetzt aus Selbstschutz sie blockiert, ich kann nicht mehr.
Mir geht dieses Warm/Kalt so dermaßen auf den Zeiger.

Man würde ihm wohl antworten, das dieses Mädel evtl. ne Störung hat, nicht anders kann und er froh sein sollte - dieses Kapitel abgeschlossen zu haben.

Es gibt leider Paarungen, die nicht funktionieren. Das Problem bei ist, man sucht im Außen, was einem im Inneren fehlt. Somit frage ich, was fehlt Dir - warum ist es so schwer für dich, Ihn an Dich heran zu lassen?

Das Lebensmodell, welches du führst, verletzt ihn (und andere). Und Dich auch.

04.07.2021 05:37 • x 5 #23


K
Zitat von Slove:
@Kurzvor12 Ohje so viel verrückte Hobbydoktoren hier. Finde immer schön wie im Internet Leute Ferndiagnosen über Bundungsangst oder was auch immer ...


Guten Morgen Slove
Ich habe hier schon einen sehr ausführlichen Brief an ihn neben mir liegen aber traue mich nicht ihn abzuschicken weil er durch seine Blockade ein radikales Signal sendet dass er mich nicht mehr in seinem Leben haben möchte. Das verunsichert mich in meinem Vorhaben ihn abzuschicken.
Andererseits wäre das eine Möglichkeit ihm alles zu erklären und ihm meine Gedanken und Gefühle mitzuteilen was auch für ihn und seine Verarbeitung hilfreich wäre. Er weiß ja gar nicht alles und muss sich jetzt seine eigene Geschichte zusammenbasteln..

04.07.2021 07:31 • #24


L
Zitat von Kurzvor12:
Er weiß ja gar nicht alles und muss sich jetzt seine eigene Geschichte zusammenbasteln..

Er zieht konsequent seit acht Wochen eine Kontaktsperre durch um zu heilen.

Warum willst du ihn unbedingt an seinem Heilungsprozess hindern, indem du ihn kontaktierst?
Das finde ich ziemlich egoistisch.
Wie wird er sich dann wohl fühlen?
Alte Wunden werden aufgerissen und er kann in seinem Heilungsprozess wieder bei Null anfangen...

Eine On Off Beziehung macht auf Dauer krank, nun lass ihn doch gesunden!

04.07.2021 08:01 • x 2 #25


aquarius2
@LoveForFuture
Nicht nur ihn, auch du solltest deine Baustellen bearbeiten! Sonst klappt es einfach nicht mit einer Beziehung.

04.07.2021 08:10 • #26


Fliesentisch
Zitat von Kurzvor12:
Guten Morgen Slove Ich habe hier schon einen sehr ausführlichen Brief an ihn neben mir liegen aber traue mich nicht ihn abzuschicken weil er durch ...


Mit radikal hat das nichts zu tun, sondern mit Selbstschutz. Wenn ich meinem Partner mehrfach den Brocken hinwerfe und danach zurück will, bin ich einfach nicht in der Position, ihn zu kritisieren, wenn er den Kontakt abbricht. Die ganze Zeit war er davon abhängig, dass du zurück kommst, jetzt ist es andersrum, und glaub mir, dass tut ihm gut.

04.07.2021 08:23 • x 3 #27


Hansl
Zitat von Vicky76:
Wenn ich jemanden liebe, freue ich mich immer, wenn er Zeit mit mir verbringen möchte.

.... und mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen.
Liebe ist nicht verhandelbar.

04.07.2021 08:59 • x 1 #28


Hansl
Zitat von Kurzvor12:
weil er durch seine Blockade ein radikales Signal sendet dass er mich nicht mehr in seinem Leben haben möchte.

Primär vermittelst Du ihm permanent, daß Du ihn nicht in Deinem Leben haben möchtest.
Maximal als Konsumgegenstand.

04.07.2021 09:07 • #29


ElGatoRojo
Zitat von Kurzvor12:
Er weiß ja gar nicht alles und muss sich jetzt seine eigene Geschichte zusammenbasteln..

Es wird ihm inzwischen ziemlich gleichgültig sein,.alles von deinen Gefühlen zu wissen und die Geschichte mit dir hat er abgeschlossen.

Deine Absicht, nach allem bei ihm im besseren Licht da zu stehen ist sicher verständlich. Aber ob ihn das noch viel interessieren wird? Es geht dir offenbar um dein Image bei ihm, nicht um seine Gefühle.

04.07.2021 10:02 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag