70

War die Trennung ein großer Fehler?

Plentysweet
Zitat von Kurzvor12:
aber andererseits muss er manche Dinge unbedingt noch erfahren

MUSS er das? Oder brauchst Du das für Dich?

04.07.2021 19:54 • x 3 #46


N
Eins finde ich aber noch interessant: Du frägst, ob die Trennung ein Fehler war, schreibst, was du an ihm vermisst und es lässt sich herauslesen, dass du ihn zurückwillst. So weit so gut.

Paradoxerweise kommst du dann wieder ins ambivalente Verhalten rein und sagst "Ich schicke ihm jetzt den Brief, erklär ihm alles, aber für alles andere muss noch Zeit vergehen."

Das macht auf mich den Eindruck, dass du dir immer noch nicht sicher bist, was du willst. Versetze dich mal in ihn hinein: Was denkst du, wie er reagiert, wenn er aus dem Nichts einen emotionalen Brief von dir im Postkasten befindet? Willst du, dass er dir nachrennt?

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, klingt eher nach einem angeknacksten Egooder, um es nett auszudrücken: "Man weiss erst was man hat, wenn es einmal weg ist." Du warst dir seiner zu sicher und nun zieht er DEINEN Schlussstrich durch, deine Bitte, auf Abstand zu gehen, was DIR jetzt wiederum überhaupt nicht gefällt.

Ich verurteile dich nicht, ich kann deine Situation auch irgendwo verstehen, aber schicke bitte seinetwillen den Brief nur ab (sofern noch nicht geschehen), wenn du wirklich bereit für ein ehrliches Gespräch bist und ihn wirklich zu 100% zurückerobern möchtest.

05.07.2021 13:19 • #47




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag