19

Soll ich bei meinem Mann bleiben?

S
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sie nicht ihre AF, sondern die Aufmerksamkeit liebt und geniesst.

Jedoch hätte sie mit ihrem Mann reden sollen, bevor sie sich in das neue Abenteuer gestürzt hat. Die Affäre ist ja vielleicht nicht ein Trennungsgrund für sie, aber für ihren Mann vielleicht.

18.01.2018 10:14 • x 1 #31


R
Es wird oft geschrieben, dass in jeder Beziehung der Alltag kommt. Natürlich ist das so. Aber der Alltag ist mit manchen Menschen schöner und besser!

Ich möchte zu Bedenken geben, dass Beziehungen unterschiedliche Qualitäten haben. Der Alltag ist nicht in jeder Beziehung gleich.Man passt nicht mit jedem Menschen gleich gut zusammen. Auch wenn es weniger gut passt, kann man aus diversen Gründen viele Jahre zusammen bleiben.

Wenn man manche Paare beobachtet, so gibt es die Paare, die auch nach vielen Jahren immer noch Händchen haltend durch die Straßen laufen und sich immer noch viel zu sagen haben. Und dann gibt es die Paare, die stumm nebeneinander her laufen und sich anschweigen. Beide Beziehungen können schon Jahre bestehen. Die Einen sind glücklich, die anderen nicht. Beide leben Alltag in einer unterschiedlichen Qualität.
Man lebt nur dieses eine Leben.

In meinen Augen ist es absolut falsch zu sagen, dass Partner austauschbar sind und nach dem ersten Verliebt sein- wenn der Alltag kommt- alles genauso wird, wie in der vorherigen Beziehung.
Jede Beziehung hat eine andere Dynamik. Mit dem einen Partner passt es besser als mit dem Anderen.

Es gilt herauszufinden, mit wem es besser passt. Welcher Partner macht Dich glücklicher?

Vielleicht ist das rosa Zukunft ausmalen mit dem AM gar keine Fantasie. Vielleicht wird es genau so schön, wie ihr es euch ausmalt. Warum denn nicht?

Man sollte nicht aus Mitleid oder wegen äußerer Umstände in einer Beziehung bleiben. Das wird man irgendwann bereuen. Das kann aber auch Mitleid für den AM sein. Das wären die falschen Gründe, Dich für ihn zu entscheiden.

Mit wem Du glücklicher bist, das kannst nur Du selbst beantworten. Aber die Beziehung mit einem neuen Partner wird nie genau gleich gelebt werden. Der Alltag wird nicht derselbe sein.

Ich habe von einigen Leuten gehört, dass Sie ihre zweite Ehe viel bewußter leben und glücklicher sind. Sie haben reflektiert und wissen genau, was ihnen vorher gefehlt hat. Etwas, was sie jetzt bekommen. Nun sind sie wirklich glücklich.

Aber es gibt auch diejenigen, die einen Wechsel bereuen und im Nachhinein merken, dass sie vorher doch ganz glücklich waren...

Entscheiden kannst nur Du!

18.01.2018 10:43 • x 1 #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag