Begonie
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7772
Zitat von Schaggi:Doch redete er auch bei den Treffeen (wir sahen uns mehrfach die Woche) sehr viel und fast nur von sich. Eine ”Geschichte” nach der anderen quasi. Auch erzaehlte er bei fast jedem Treffen u.a. ueber seine Exfrau und andere Exfreundinnen - dabei fast nur negatives (nicht nur, aber zu 90%).
Generell hat er ueber viele Menschen die er kennt und aber auch nicht kennt (wenn er die auf der Strasse sah) herablassend/ abwertend geredet.
Und sich selbst als den Tollsten betitelt "keiner ist so toll wie ich” oder so aehnlich.
Komisch find ich im Nachhinein auch, dass er sich immer von mir abholen liess mit dem Auto obwohl er auch eins besitzt.
Frage an Dich: Was fandest Du an diesem selbstherrlichen Typen eigentlich anziehend? Du hast es doch gleich am Anfang gemerkt, dass er nur um sich kreist. Seine Stories, sein Leben, seine Erfolge und seine Niederlagen, an denen er niemals Schuld hatte. Alle anderen waren schlechter als er.
Daraus kann man unschwer erschließen, dass man irgendwann selbst in dieser Abwertung landet, denn die hat System bei ihm. Irgendwann kann er sein Ego mit Dir nicht mehr füttern und aufblähen, denn Du bist sozusagen "ausgenützt". Und dann auf zu neuen Ufern. Einer neuen erzählt er dann wieder, wie gemein Du zu ihm warst ...
Und dass er sich von Dir rumkutschieren ließ? Das ist eine Machtdemonstration. Ich fahre nicht selbst, ich lasse fahren. Braucht es nur noch Jemanden, der das Spiel nicht durchschaut und sich instrumentalisieren lässt, indem er den großen Zampano durch die Gegend kutschiert. Außerdem ist es billiger, schau Dir mal die Treibstoffpreise an!