68

War ich mit einem Narzissten zusammen?

Schaggi
Danke schon mal fuer eure Beitraege. Leider kann ich eben erst abends mehr schreiben. Werde ich aber bestimmt machen. Danke.

Ich hatte auch schon ueberlegt vielleicht zwei seiner Ex’en zu kontaktieren um rauszufinden ob das was er mir alles erzaehlt hat wirklich so war oder eben nicht. Bzw. zum sehen ob es da Parallelen gibt zu dem Verhalten mir gegenueber.
Aber ob das so eine gute Idee waere? Zwei davon ‘kenn’ ich, er hatte ueber meine Profile als bei ihnen nachgeschaut was sie posten/ das Gepostete schlecht geredet und mir auch mal gezeigt wo beide wohnen.
Aus heutiger Sicht haett ich damals schon schalten sollen- hatte ich aber nicht

01.09.2022 14:55 • #31


G
Zitat von Schaggi:
Ich hatte auch schon ueberlegt vielleicht zwei seiner Ex’en zu kontaktieren um rauszufinden ob das was er mir alles erzaehlt hat wirklich so war oder eben nicht. Bzw. zum sehen ob es da Parallelen gibt zu dem Verhalten mir gegenueber.
Aber ob das so eine gute Idee waere?

Ich kann den Wunsch nachvollziehen diese Dinge im Nachhinein klären zu wollen, denke aber, dass hier größtmöglicher Abstand, auch und vor allem im Kopf, schon der erste Schritt in die bessere Richtung wäre.

01.09.2022 15:00 • x 3 #32


A


War ich mit einem Narzissten zusammen?

x 3


Gwenwhyfar
Ich kann dir nur abraten. Es hat sich bei mir mal so ergeben mit einer Dame dreckige Wäsche zu waschen. Deine Schmerzen werden dadurch nicht weniger, dass en detail zerlegt wird, wer, wann, wo und wie. Du drehst dich wieder richtig in die Situationen rein. Gut wäre aber eine Laterne zu nehmen und nach einem Ausgang zu suchen.

Du weißt genug über das was passiert ist. Und nein, du irrst dich nicht. Hab Geduld mit dir. Heilung dauert.

01.09.2022 15:36 • x 4 #33


Schaggi
@Begonie und wahrscheins wird es allen die nach mir kommen auch so gehen sobald ihm wieder was nicht passt an der jeweiligen Frau?
Ich hatte mich fuer nix gerechtfertigt weil er mich so geschickt da reingezogen hat, dass ich das automatisch tat obwohl ich eigentlich wusste, dass ich nix falsches gemacht hab- das ist krass wenn man nun drueber nachdenkt.
Ja, schlechte Kindheitserfahrungen hat er gemacht- jedenfalls erzaehlte er das von Vaterseite her. Ob es stimmt weiss ich nicht aber ich gehe davon mal aus.
Aber das rechtfertigt ja dennoch nicht sein Verhalten mir gegenueber. Dieses mich nun seit Tagen blockieren/ ignorieren obwohl noch Sachen zu klaeren sind welche er quasi ‘einfaedelte’.
Gut, ich muss ihn vielleicht garnicht verstehen- man kann ihn nicht verstehen den Narzissten, also so kommt es mir leider vor.
Dann werde ich es so handhaben, danke fuer den Input. Ich werde gekonnt an ihm voruebergehen und ihn ignorieren wenn ich ihn bei der Arbeitsstelle antreffen werde.
Danke dir herzlich

01.09.2022 22:43 • #34


Schaggi
@gabehcuod ich hatte mich bei seiner Trennung um Kopf und Kragen geredet. Beteuert, dass ich nix gemacht habe- es hat ihn garnicht intressiert. Null. Obwohl ich nix tat- er blieb bei seiner Sicht und Unterstellung. Mich machte das fast wahnsinnig da ich weiss, dass ich nix tat.

Wenn das wenigstens gescheite Regeln waeren. Aber das sind ja, in meinem Fall nun jedenfalls, keine richtigen Regeln/Verstoesse wegen denen ich zb blockiert oder angefahren/ runtergemacht wurde. Das ist ja das Schlimme. Wegen nix wird man blockiert. Da werden einem z.B. 30 Nachrichten hinter einander gesendet und man erlaubt sich auf 3 davon zu antworten und zack das war zuviel - blockiert, man wuerde ihm ja keine Ruhe lassen etc.
und lauter solch Dinge….

Es gibt fuer ihn glaub nur schwarz oder weiss- nix dazwischen. Jedenfalls kommt es mir immer mehr so vor. Ich sehe das alles klarer inzwischen wenn auch das schmerzt

01.09.2022 22:49 • x 2 #35


Schaggi
@Ella Machtspiel, das trifft es denke ich. Oder was ist das Geblocke seit Tagen sonst. Oder er hat mich nun komplett abgeschrieben? obwohl er weiss, dass es noch Sachen zu tauschen gibt welche ihm eigentlich wichtig sind.
Ich denke, dass er mich damit irgendwie bestrafen will - bloss fuer was? Fuer nix…
Und das moecht ich nicht mit mir machen lassen. Wir sind erwachsen, ich Ende 30, er Ende 40….

Sollte ich es nicht mehr bekommen dann ja, war es ein Lehrgeld. Ich muss es dann so sehen.
Ich denk nur wie kann man in dem Alter sich so verhalten? Ich raffe das nicht. Selbst ein Narzisst kann doch nicht so sehr eingeschraenkt sein? Oder vielleicht doch -.-

Ja, ich hoffe auch, dass ich das Thema bald adacta legen kann. Das dauert- ich weiss. Danke

01.09.2022 22:53 • #36


Schaggi
@Happylife1981 das glaube ich diesmal nicht. Also, dass er sich nochmal melden wird. Immerhin bin ich seit ueber eine Woche ueberall blockiert

01.09.2022 22:54 • #37


Schaggi
@Emma14 ich habe den Beweis dafuer, dass mir das Geld zusteht. Ob ich dennoch den Aufwand begehen will muss ich sehen. Ich hoffe ja noch, dass er doch noch zur Vernunft kommen wird was das angeht. Danke dir

01.09.2022 22:55 • #38


Schaggi
@Gwenwhyfar dankeschoen. Womoeglich hast du recht, es wuerde mir nicht helfen sondern mich eher nochmal reinziehen wenn ich direkt erfahren wuerde was bei den anderen so ablief. Wenn das nur so einfach waer mit der Laterne anzuenden und dem Ausgang suchen. Ich bin ja dabei aber stecke da irgendwie noch fest.

01.09.2022 22:57 • #39


Happylife1981
Was hast Du denn noch an Sachen von ihm bei Dir?

01.09.2022 23:21 • x 1 #40


Schaggi
@Happylife1981 ich hab noch ein groesseres Elektronikgeraet + Uhr von ihm sowie einige Dinge welche er hierher senden liess (als der Kontakt noch "normal” war) und auch noch etwas von ohm persoenliches.
Er hat von mir noch Kleinigkeiten welche ich wenn moeglich gern noch haett, sonst aber drauf verzichten koennt.

01.09.2022 23:41 • #41


Happylife1981
Also könntest Du seine Sachen, zur Not, verkaufen und hättest Dein Geld wieder.
Ändert natürlich trotzdem nichts an seinem dämlichen Verhalten. Aber sei froh, dass sich ziemlich schnell rausgestellt hat, dass er nichts für Dich ist.

01.09.2022 23:49 • x 1 #42


Schaggi
Zitat von Happylife1981:
Also könntest Du seine Sachen, zur Not, verkaufen und hättest Dein Geld wieder. Ändert natürlich trotzdem nichts an seinem dämlichen ...


Das ginge theoretisch auch, ja. Moechte ich ungern da ich doch Freund von Sachen korrekt klaeren bin, aber moeglich waere das- ja.

Wenn ich nachdenke, dann muesste ich ihm eigentlich ja fast schon dankbar sein, dass er unsere Beziehung beendet hat. Wenn auch auf unschoene Art mit diesem heftigen Verhalten mir gegenueber.

01.09.2022 23:56 • #43


D
Zitat von Schaggi:
@Ella Machtspiel, das trifft es denke ich. Oder was ist das Geblocke seit Tagen sonst. Oder er hat mich nun komplett abgeschrieben? obwohl er weiss, ...

So was habe ich mal vor ein paar Jahren ganz ähnlich erlebt, dieses Zuhämmern mit Nachrichten, fast im Sekundentakt, so dass ich mit dem Antworten kaum hinterherkam. Und wenn, dann war ich - zack - blockiert, nur um Minuten später wieder entblockt zu werden, weil er mir ja wieder unbedingt im Sekundentakt mitteilen musste, wie scheixxe ich doch bin.
Nur war mein Lehrgeld höher; es waren 800 Euro.
Ich habe bereits während der Zeit mit dem Kerl angefangen, mich zu belesen, weil mir so viele Ungereimtheiten an ihm aufgefallen waren und ich wissen wollte, was das ist und wie man damit umgehen kann. Passive Aggressivität, Realitätsflucht, dieses Machtdingens mit Regeln, die zwar für mich gelten sollten, jedoch nicht für ihn, usw. usf. ...
Richtig fündig wurde ich damals tatsächlich bei Narzissmus. Von dem, was ich da las, passte auffallend viel.
Jedoch bin ich weder Psychiaterin noch Psychologin und deshalb fachlich nicht kompetent genug, um wirklich seriös Narzissmus zu diagnostizieren.
Letztlich ist das aber egal. Fakt ist: Einem Narzissten kann kein Laie helfen. Denn ein Narzisst müsste unter seinem eigenen Narzissmus so sehr leiden, dass er von sich aus fachlich kompetente Hilfe sucht - eben die eines Psychiaters oder Psychologen.
Doch genau das tut ein Narzisst ja eben nicht, denn er selbst leidet ja nicht die Bohne unter seinem Narzissmus - im Gegenteil!
So sind es eben ausgerechnet medizinische und psychologische Laien, die auffallend schnell in bezug auf andere die Begriffe Narzissmus und Narzisst gebrauchen. Auffallend schnell und auffallend oft, ja geradezu inflationär.
So lange aber ein Narzisst nicht wirklich fachlich kompetent und entsprechend seriös als solcher diagnostiziert ist, ist er kein Narzisst - sehr wohl aber ein ausgewachsenes Exemplar von einem @rschloch. Und das ist schon schlimm genug.

02.09.2022 02:00 • x 1 #44


Scheol
Zitat von Schaggi:
@Begonie und wahrscheins wird es allen die nach mir kommen auch so gehen sobald ihm wieder was nicht passt an der jeweiligen Frau? ...

Nicht wahrscheinlich. Er ist so !

02.09.2022 07:30 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag