Zitat von Bones:Was meinst du ,wie er dich jetzt bei seiner Frau darstellt?
Ich kann es mir leider schon denken. Deshalb bereue ich es alleine schon, so oft (unerwiderten) Kontakt zu ihm aufgenommen zu haben, weil ich mir schon denken kann wie es heißt: Die blickt es nicht, ich hab ihr gesagt sie soll mich in Ruhe lassen usw. usw. Das einzige was mich in dieser Situation tröstet ist, dass ich absolut aufrichtig war. Auch wenn die Liebe letztendlich unerwidert war und ausgenutzt, weiß ich für mich selbst, wie ich aufrichtig empfunden und agiert habe. Natürlich bin ich Satan für seine Frau, verständlicherweise, das darf ich ihr auch nicht verübeln. Aber ich bin immer zu meinem Wort gestanden. Ich weiß was er mir erzählt hat, wie ich damit gefühlt habe und egal was für Lügen er ihr auftischt, er hat mir dieselben wahrscheinlichen Lügen über sie aufgetischt, demnach ist es mir wichtig meine eigene Wahrheit zu kennen. Der Gedanke tut natürlich weh.
Zitat von Sonnenblume53:Natürlich hätte er Dir was vollkommen anderes erzählt, wofür er das Geld brauchte...
Als er mir von der Kontrolle seiner Frau erzählte, sagte er mir, dass sein Geld, welches er bei seinem Nebenjob verdiente auf das Konto seiner Frau gehen würde, weil er mit Geld nicht umgehen könnte, er würde es womöglich dann ausgeben. Er erzählte, dass sie seine Stundenzettel kontrolliert hatte um dann festzustellen, dass er im Monat zuvor 200Euro mehr verdient hatte als er gesagt hat, was er mit dem Geld gemacht hatte.. So hätte es womöglich mit uns auch geendet. Vielleicht wäre er nicht direkt an mein Geld gegangen, er hätte sein eigenes verwendet, nur dann eben sein Lohn niedriger benannt oder oder oder, wer weiß das schon. Er wollte letztendlich das Geld vom Nebenjob dann auf MEIN Konto überweisen lassen, statt auf das seiner Frau..
Zitat von Sonnenblume53:Du liest Dich so nett, Koala - es tut fast weh...Du hast keine Ahnung von der Materie, auf die Du Dich fast eingelassen hättest...
Das ist wirklich sehr lieb.. Und ja, ich hatte und habe immer noch sehr wenig Ahnung von der Materie. Ich kann mir noch so viele Dokus und Beiträge über Süchtige anschauen, meistens wird nur der typische J. skizziert, vom Bahnhofsviertel, der sich das Geld über den Strich holen muss.. Aber er war absolut "unscheinbar".. er war halt müde und unmotiviert und hat viel geschlafen, das waren so die einzigen Wirkungen, die ich für mich feststellen konnte. Aber so hatte ich ihn schon kennengelernt. Ich wusste nie ob ich seine Sensibilität und sein "an die Decke gehen" auch in die Schublade stecken konnte oder ob das einfach nur Eigenschaften von ihm waren.. er hat sich immer so schnell den Kopf zerbrochen über Kleinigkeiten. Er war ein Schnarcher und ich konnte deshalb nicht gut schlafen. Am nächsten Morgen als der Wecker klingelte hat er mich nicht zum Kuscheln geholt und hat mich den ganzen Morgen angeschwiegen, als ich ihn dann gegen Mittag fragte ob alles gut ist, sagt er er mache sich Gedanken, wenn ich wegen seinem Schnarchen nicht schlafen kann und wir irgendwann zusammen wohnen, dann würde das ja nicht klappen?! Das ist das Level von Sensibilität von der ich Rede, demnach könnt ihr euch denken wie er mit tatsächlicher Kritik umgegangen ist.. Ich war schon immer sehr Psychologieinteressiert, aber so weit war ich dann leider noch nicht..
Zitat von FrauDrachin:Was das wirklich bedeutet, was solchen Menschen wirklich helfen könnte, wie wir unsere Grenzen entschlossen ziehen und verteidigen, um sowas überhaupt auch nur annähernd durchhalten zu können, das hat uns keiner gesagt.
Ja, leider nicht. Im Gegenteil. Statt meine Grenzen streng zu ziehen, habe ich alle Grenzen reißen lassen und habe mich der ganzen Katastrophe in die Arme geworfen, weil ich dachte Liebe dominiert alles (da muss ich selbst über mich lachen) Aber in diesen 4 Wochen war ich einfach so überaus euphorisch, ich weiß gar nicht wo ich mein Kopf gelassen habe, denn ich habe wirklich nie darüber nachgedacht, alles was für mich gezählt hat war: Ist er zufrieden, wann kommt er Nachhause, ich muss früher vom Seminar heim, ich kann heute das Online Seminar nicht machen denn ich muss mit ihm zur Apotheke fahren, packen wir das heute zum Subsarzt zu fahren nach der Arbeit oder muss er sich die Mittel irgendwo illegal beschaffen.. Aber was das eigentlich für Konsequenzen mit sich trug.. tja. Die habe ich jetzt erfahren. Mir sind Werte sehr wichtig, die Kirche ist dann wohl eher seine Frau.. sie ist SEHR christlich! ("Dein benehmen gegenüber deiner Ehefrau ist nicht sehr christlich im Moment", sie hat ihm Bibelsprüche geschickt als ich bei ihm war, hat deren Traupfarrer kontaktiert, welcher dann ihn kontaktiert hat) und das soll keinerlei abwertend klingen! Ich find es schön, wenn Menschen ihren Glauben haben. Ich weiß ich bin sehr empathisch und habe ein ausgeprägtes Helfer-Syndrom und ich glaube das alles in Kombination mit meiner "ersten Liebe".. puh. Ich durchlebe täglich alle 5 Stufen der Trauer und des Loslassens in Dauerschleife.
Zitat von FrauDrachin:Ich fange an Sätze mit "Weißt du..." anzufangen, kann mich mal bitte jemand entschlossen zurechtweisen?
Überhaupt nicht notwendig

Deine Beiträge lesen sich sehr angenehm!
Zitat von Holzer60:Manche Menschen sind ein wichtiger Teil unseres Lebens und andere Menschen, die sind und bleiben halt nur eine wichtige Lebenserfahrung !
Es ist dann sehr schade, wenn die Menschen die du als Teil deines Lebens wolltest eben nur eine Lebenserfahrung werden.. und dann noch zu so einer knallharten. Manchmal frage ich mich, was ich so schlimmes angerichtet habe, dass das Karma so übel einschlägt? Natürlich an die Karma-Gläubigen..
Zitat von Holzer60:Konzentriere dich momentan einfach nur noch auf dein eigenes Leben und auf dich, denn dann kannst du nicht viel falsch machen.
Das versuche ich so gut ich kann! Ich frage mich auch manchmal, weshalb ich mich noch unfassbar hinterfrage über ihn und sein Leben und was er jetzt macht und ob er wieder in ihren Armen liegt.. um dann zu merken, dass ich eigentlich gar nicht an mich denke..Ich danke dir für deinen Beitrag und deine lieben Worte!