103

War ich nur eine Affäre? Trennung von Frau, Sucht, etc

S
Lieblingskoala, es ist letztlich nicht wichtig, was mit ihm ist - sondern nur, was mit Dir ist!
Für ihn kannst Du nämlich nichts tun!

Aber Du, Dein Leben, Dein Glück, das hast Du alles noch vor Dir! Da solltest Du bitte hinsehen.

Ich habe Dir die Dro. relativ ausführlich geschildert, um Dich wachzurütteln...nicht, damit Du darin verbleibst, gefühlsmäßig! Diese Gefahr ist nämlich ausgesprochen groß!

29.12.2020 01:35 • x 3 #46


B
Zitat von lieblingskoala:
. Ja, er ist mittlerweile schon über ein Jahrzent abhängig


Er hat sehr früh angefangen, Nervengifte zu konsumieren. Da hat er auch stark in den Stoffwechsel seines Gehirns eingegriffen und dort Schäden angerichtet.Er ist Polytox.,möchte vom Konsum nicht weg,da ist nicht viel zu holen.

29.12.2020 01:39 • x 1 #47


A


War ich nur eine Affäre? Trennung von Frau, Sucht, etc

x 3


FrauDrachin
Zitat von Sonnenblume53:
Aber Du, Dein Leben, Dein Glück, das hast Du alles noch vor Dir! Da solltest Du bitte hinsehen.


Stimmt, langsam sollten wir mal wieder die Kurve zur Ausgangsfrage finden:
Koala, du fragtest ja sinngemäß, ob du was falsch gemacht hast, ob eure Liebelei für ihn bedeutungslos war, ob du irgendwie nicht liebenswert genug bist, hab ich das richtig verstanden?
Auch deshalb finde ich dein Thema sehr spannend, weil sich hier exemplarisch zeigt, was für wahrscheinlich die allermeisten Beziehungen gilt: Beziehungen gehen meistens nicht zu Ende, weil einer nicht genug irgendwas ist, oder irgendwelche grausigen Fehler gemacht hat.
Beziehungen gehen zuende, weil ein Mensch in dieser Beziehung aus irgendeinem Grund nicht bleiben kann. Und in aller Regel liegt der Grund bei diesem Menschen. Der (Ex)Partner ist trotzdem in Ordnung und Richtig. Oft wird ja beteuert, dass da noch Liebe ist. Veilleicht stimmt das sogar. Aber einer kann nicht bleiben.

29.12.2020 01:52 • x 1 #48


L
Zitat von Sonnenblume53:
Ich habe Dir die Dro. relativ ausführlich geschildert, um Dich wachzurütteln...nicht, damit Du darin verbleibst, gefühlsmäßig! Diese Gefahr ist nämlich ausgesprochen groß!


Ich danke dir auch dafür, ich schätze es hilft mir auch sehr ein bisschen Abstand dazu zu sehen, dass einfach seine Sucht und seine Umstände (Frau, gekaufte Wohnung) zu viel waren, wir hatten wohl von Anfang an nie eine Chance. Das hatten wir im nüchternen Zustand auch noch gesagt.. haben uns dann doch hineingeworfen. Aber ich danke dir wirklich von Herzen für deine Beiträgen, sie haben mir wirklich sehr weitergeholfen! Und glaube mir, ich möchte von Herzen sehr wieder an mich denken.


Zitat von Bones:
da ist nicht viel zu holen.


Was unfassbar traurig aber wohl Tatsache ist..

Zitat von FrauDrachin:
oder irgendwelche grausigen Fehler gemacht hat.


Ich schätze, weshalb das so oft Menschen denken ist, weil die andere Partei das einen spüren lässt. In meinem Beispiel war sein Abgang so lieblos und gefühlskalt F*** nicht meinen Kopf und lass mich einfach in Ruhe da schluckt man natürlich erstmal und denkt sich: Hätte ich doch mal nicht das, oder das oder das...Aber nach euren Beiträgen fühle ich mich auch mit der Suchtsache etwas aufgeklärter und kann so mich evtl. emotional etwas distanzieren, damit meine ich, dass es nicht an mir lag. Es ist eben schwer, ich hatte ihn so unfassbar gern und jetzt ist er nicht mehr greifbar.. einfach zu akzeptieren ihn gehen zu lassen schlägt mir aufs Herz.. Danke dir wirklich für deine tollen Beiträge! Und für die tröstenden Worte!

29.12.2020 02:02 • x 2 #49


B
Zitat von lieblingskoala:
Was unfassbar traurig aber wohl Tatsache ist..


Es ist aber SEINE Entscheidung

29.12.2020 02:09 • x 2 #50


FrauDrachin
Ich habe gerade immer das Bild vor Augen, dass Liebe (also in dem Fall die romantische Liebe), wie ein Band aus Licht ist.
Das ist erstmal pure Energie, und fühlt sich auch so an.
Und dann versuchen wir das Band fester, greifbarer zu machen. Wir überdecken es mit Erwartungen und verpflichtungen, wir versuchen alles, dass es härter und greifbarer wird, irgendwann versuchen wir den Partner daran herumzuziehen, wie an einer Leine... Diese ganzen Dinge überdecken dieses leuchtende Band, lassen die Energie nicht mehr fließen, und das Band wir hart, schwer, unelastisch.

Und dann wird es auch erst richtig schwer, es zu durchtrennen, sobald der andere nicht mehr in der Nähe ist, zerrt es am Herz... und weit und breit kein Bolzenschneider, also muss man mühsam Schicht für Schicht von dem schweren, unelsastischen Zeug abkratzen, bis im idealfall das leuchtende Band wieder zum Vorschein kommt, und man merkt, das ist das gleiche Band, wie die Bänder, die uns auch mit allen anderen Lebewesen auf dieser Welt verbinden. Es ist da, aber es ist Energie, es tut nicht mehr weh.

Hach, und ich geh jetzt ins Bett.

29.12.2020 02:18 • x 2 #51


S
FrauDrachin,

ein Buchtipp für Dich:

Peter Lauster Die Liebe! Ein wundervolles Buch!

Nach Deinem letzten Beitrag bin ich sicher, es wird Dir gefallen!

29.12.2020 02:29 • x 4 #52


Heffalump
Zitat von lieblingskoala:
hat mir die ganzen Gespräche gezeigt,

Ein Gespräch per Definition ist hörbar - nicht lesbar.
Zitat von lieblingskoala:
Es macht den Fakt natürlich nicht besser, aber sie weiß das nicht. D

Wer sagt dir denn, das er es ihr verheimlicht.

Der Kerl ist ein Blender. Und sie gehen über Leichen um an ihren Stoff zu kommen.
Schon die Geschichte der Christiane F. gelesen? Zwar ist die Protagonistin eine Jugendliche, ohne Ausbildung und Gesellenbrief - von daher nicht so flüssig, aber der Weg vieler J. läuft genau dorthin.

29.12.2020 07:41 • x 1 #53


B
Zitat von Heffalump:
Ein Gespräch per Definition ist hörbar - nicht lesbar.

Wer sagt dir denn, das er es ihr verheimlicht.

Der Kerl ist ein Blender. Und sie gehen über Leichen um an ihren Stoff zu kommen.
Schon die Geschichte der Christiane F. gelesen? Zwar ist die Protagonistin eine Jugendliche, ohne Ausbildung und Gesellenbrief - von daher nicht so flüssig, aber der Weg vieler J. läuft genau dorthin.


Ich denke da eher an diesen $ick von Shore ,Stein,Papier

29.12.2020 07:52 • #54


L
Zitat von FrauDrachin:
Und dann wird es auch erst richtig schwer, es zu durchtrennen, sobald der andere nicht mehr in der Nähe ist, zerrt es am Herz...


Das ist eine sehr schöne Vorstellung von der Definition von Liebe! Regt sehr zum nachdenken an!


Zitat von Heffalump:
Wer sagt dir denn, das er es ihr verheimlicht.


Das ist die einzige Sache bei der ich mir zu 101% sicher bin, dass er es ihr verheimlicht. Weil das ist tatsächlich etwas, wobei ich mir nicht sicher bin ob das seine Frau verkraften würde. Ab dem Moment, ab dem sie von mir wusste war es immer direkt Du hast sie aber nicht hier her gebracht, bring sie nie wieder auch nur in die Nähe von unserer Wohnung .. Als er paar Sachen geholt hatte, habe ich vor der Haustüre auf ihn gewartet um ihm beim tragen zu helfen, das war schon das äußerste Limit für sie und fand sie überhaupt gar nicht okay. Er hatte ihr davon erzählt, dass ich ihn abgefangen hatte zum reden. Daraufhin ihre erste Frage wohl Du hast sie aber nicht mit in die Wohnung genommen.. er hat ihr dann gesagt, wir wären irgendwo auf eine Parkbank gesessen. Immer nachdem ich gegangen bin hat er die ganze Wohnung durchgesaugt, es könnte ja irgendwo ein Haar von mir rumliegen, da war er sehr paranoid. Deswegen nein, ich glaube ernsthaft nicht, dass er ihr das gesagt hat. Dieser Mann wollte alles immer mit so wenig Stress wie möglich... Er sagte immer, wir müssten ihn da raus kämpfen und dabei so wenig Stress wie möglich verursachen, sonst würde er dort noch durchdrehen. Und klar, könnten das alles wieder Lügen sein. Aber ich schätze nicht, dass er sich den Schuh anziehen möchte, wenn er dort noch in Ruhe wohnen will.

Ja ich habe von Christiane F. gehört. Und er ist auch ein Blender, demnach denke ich erst recht nicht, dass er ihr erzählt, dass ich des Öfteren in ihrer gemeinsamen Wohnung war.

29.12.2020 11:50 • #55


L
Ich wollte nur jetzt eben einen Beitrag verfassen, weil ich gerade sehr stark an einem Tiefpunkt bin und mich gerade davon abhalten möchte weder IHM noch seiner Frau zu schreiben. Ich hatte seine Frau auf Facebook blockiert, weil nachdem er zurück gegangen ist sie begonnen hat Profilbilder von ihr und ihm zu posten. Mir ging es über die Weihnachtsfeiertage und über Silvester miserabel, weil ich wusste er verbringt es mit ihr. Sein gutes Recht, letztlich ist sie seine Ehefrau und ich war wohl nur ein kurzer Ausbrecher. Das heißt nicht, dass meine Gefühle weniger echt und real waren.

Jedenfalls um zum Punkt zu kommen: Ich habe sie entblockiert vor 2 Tagen? Oder so, einfach weil ich es nicht mal ertragen konnte ihren Namen auf meiner Blockliste zu sehen und dachte meine Selbstdisziplin ist so groß, dass ich nicht auf ihr Profil gehe. Falsch gedacht.. nun hat sie heute ein neues Bild von denen zwei reingestellt.. im Hintergrund schön den Tannenbaum zu sehen. Ich könnte mir jetzt einreden, dass das Bild nicht aktuell ist, aber ich bin ja selbst nicht dumm.

Ich trauere diesem Mann jetzt schon genau 2 Monate hinterher, ich weiß gar nicht wofür überhaupt. Als ich dieses Bild gesehen habe (Gut, seine Augen sehen nicht gerade glücklich aus aber das ist natürlich auch wieder nur meine subjektive Wahrnehmung, weil ich das so sehen möchte) hab ich furchtbar angefangen zu zittern und in mir war so das Bedürfnis ihr zu schreiben, dass sie sich die Provokation sparen kann und dass sie ihn gerne haben kann und ich sie bedauere.. (Diesen ganzen Kindergartenmüll eben)

Ich kann das einfach so schwer glauben, dass er tatsächlich wieder bei ihr ist.. das tut weh. Deshalb musste ich diesen Beitrag verfassen, damit ich erst gar nicht auf den schwachsinnigen Gedanken komme und durch meine explodierenden Emotionen womöglich wirklich einen von ihnen einen Müll schreibe..

Auf der anderen Seite bin ich ja auch selbst Schuld, weil ich mir den Käse noch anschaue. Vor Neujahr habe ich ihm noch geschrieben, dass ich uns beiden verzeihe für den ganzen Mist etc. einfach damit ich mit der Sache im Guten abschließen kann, weil er mir ja keinen vernünftigen Abschluss gibt. Aber jetzt wünsche ich ihm ehrlich gerade alles Böse an den Hals.. Es frustriert mich gerade so sehr, dass er mit dem allen so gut durchkommt, weil er seiner Frau eben auch nur Halbwahrheiten erzählt..

Tut mir Leid für den kleinen Ausbruch.. wie gesagt, dass war eher Schutzmechanismus, bevor ich mich noch mehr ins Elend stürze.. Ich dachte ja, er würde sich evtl. irgendwann mal wieder bei mir melden, so dieses typische er reist aus, aber kommt dann wieder angekrochen.. Doch in seinem Fall schien das wirklich endgültig zu sein. Und dann kommt natürlich der gewisse Neid für die Ehefrau hoch. Warum auch immer ich neidisch darauf bin, dass sie mit diesem Mann leben muss. Aber Gefühle verschwinden nicht einfach und ich wollte unbedingt das alles im Neujahr hinter mir lassen.. Mein Herz tut seit Tagen einfach so weh

02.01.2021 19:12 • #56


FrauDrachin
Koala, bleib standhaft...
Wenn du im Konflikt bleibst, bleibts du an ihn gebunden...
Mantra: ich lasse ihn und damit auch alle Konflikte mit ihm los.
Du machst das, das wird schon. Und auch der Impuls wird vergehen. Eine Umarmung von mir!

02.01.2021 21:36 • x 1 #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag