Zitat von Natalie2800: Ok dh ihr hättet meine Weihnachtsnachricht genauso interpretiert wie er? Aber das er sich gleich 6 Tage nicht meldet- das fand ich schon lange.
Zitat von Natalie2800: ch brauche Zeit für mich ohne den ganzen Stress alles managen zu müssen. Wish you a MerryXmas'
Was genau möchtest Du denn interpretieren?
Mir scheint, dass Du Schwierigkeiten hast, zu verstehen, was klare und direkte Kommunikation heißt. Würde mich auch nicht weiter wundern, denn das ist eine normale Reaktion auf ein toxisches Elternhaus aus welchem man ja zunächst den eigenen Kommunikationsstil übernimmt. Aber wir sind in etwa gleich alt und das bedeutet eben auch, dass wir beide weitaus längere Zeit unseres Lebens nicht in diesem zugebracht haben.
Mich wundert sehr, dass das das erste Mal ist, bei dem Du auf Schwierigkeiten stößt.
Klare Kommunikation bedeutet, dass Du sagst, was Du brauchst und möchtest. Klare Kommunikation ist nicht, dem anderen vorzuwerfen, er könne Deine unklare Kommunikation nicht richtig interpretieren.
Dein Gegenüber braucht keine "Landkarten" oder Erinnerungen an vermeintliche männliche Ideale und nicht jede Rückfrage ist Ausdruck von Hilflosigkeit, sondern der andere braucht einfach nur, dass Du meinst, was Du sagst, wenn Du über Deine (!) Gefühle und Bedürfnisse sprichst. Tust Du aber nicht. Du bleibst da überhaupt nicht bei Dir. Du kritisierst und maßregelst.
Was genau wäre denn nach dieser Ansage die richtige Anzahl an Tagen gewesen? ohne dass Du in den Vorwurf Du bist respektlos verfallen wärst?
Und wieso fällt es Dir denn so schwer, anzuerkennen, dass, wenn Du Zeit brauchst, es dann auch an Dir ist, zu sagen, hey, jetzt hatte ich genug Zeit, also dass es an Dir gewesen wäre wieder in die Kommunikation zu treten?