Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1480

War ich zu hart?

E-Claire
Zitat von Natalie2800:
Weswegen ich mir eben auch überlegt habe mich bei ihm zu melden und mich dafür zu entschuldigen.

Und dann?

x 1 #121

N
@E-Claire Naja chronologisch alles zu posten würde den Rahmen sprengen, etc. Daher gings mir eben nur darum wie die Meinungen zu meinen Reaktionen sind- da ich mir -wie gesagt - überlege mich bald bei ihm zu melden um mich dafür zu entschuldigen.

A

War ich zu hart?

x 3

Vienne
Zitat von Natalie2800:
Ok dh ihr hättet meine Weihnachtsnachricht genauso interpretiert wie er? Aber das er sich gleich 6 Tage nicht meldet- das fand ich schon lange. Mir ist aber schon auch bewusst das ich im Endeffekt zu hart reagiert habe.

Du hast leider völlig unangemessen reagiert und bist nach wie vor nicht bereit, deine Fehler zu erkennen...bzw dich zu ändern.

Nicht er muss sich ändern, sondern du.

E
@Natalie2800

Bitte bedenke, dass du in einem öffentlichen Forum bist und eure privaten Chats daher ergooglebar sein werden.

Deine Chatveröffentlichungen zementieren den Eindruck den wir nach den ersten Chatkopien erhalten haben. Da werden weitere Chats hier nichts daran ändern.

x 2 #124

HierDerNameNEU
Zitat von Natalie2800:
@Donald_D Natürlich sind Einsichte da. Weswegen ich mir eben auch überlegt habe mich bei ihm zu melden und mich dafür zu entschuldigen.

Ganz ehrlich? Investier lieber deine Energie in die Suche eines geeigneten Therapeuten mitsamt vorherigem, stationären Aufenthalt. Und das ist tatsächlich ernst gemeint: Du brauchst dringend Hilfe, nicht dein armer Exfreund.

Für einen Mann ist in der Beziehung Respekt eines der wichtigsten Dinge. Wenn ein Mann von seiner Partnerin statt Frieden (ganz ganz wichtig!) nur dämliche Anschuldigungen bekommt obwohl er sich bemüht, ist der Ofen schnell aus.

Ich hoffe er rennt so weit weg von dir wie nur möglich und das ihn deine heuchlerischen Entschuldigungen niemals erreichen. Denn so ist das mit Narzissten wie dir >> alles, aber nicht aufrichtig oder gar aus Einsicht.

Komme aus dem kopfschütteln nicht mehr heraus.

x 6 #125

D
Zitat von Natalie2800:
@Donald_D Natürlich sind Einsichte da. Weswegen ich mir eben auch überlegt habe mich bei ihm zu melden und mich dafür zu entschuldigen.

Wie lief denn die Beziehung sonst ab? Wie oft habt ihr euch getroffen? Bei dir, bei ihm oder nur im Restaurant und im Urlaub? Wie kann es wegen Nichtigkeiten derart eskalieren? Wenn man 15 Monate zusammen ist plant man doch zusammen für Weihnachten und Silvester? Das klingt alles nicht nach einer Beziehung, F-plus vielleicht.

Vienne
Zitat von Donald_D:
Liebe Natalie, im anderen Forum war nach 80 Seiten Schluss. Dort hast du viele hilfreiche Antworten bekommen. Ja, auch leider ein paar abwertende Aussagen. Davon hast du scheinbar gar nichts annehmen können. Hier kopierst du nun die selben Dinge rein und bekommst die selben Antworten. Was hast du erwartet? Ich finde ...

Vielen Dank für den Hinweis...

Dann ist es für mich noch ein größeres Rätsel, warum man hier das Ganze noch einmal durchkauen möchte...

x 3 #127

E-Claire
Zitat von Natalie2800:
- überlege mich bald bei ihm zu melden um mich dafür zu entschuldigen.

ja schon gelesen, aber wozu?

Was ist die "Intention" der Entschuldigung?

x 1 #128

E-Claire
Zitat von Vienne:
noch ein größeres Rätsel,

oach naja, ne. So groß ist das Rätsel selten.

x 1 #129

Vienne
Zitat von Blindfisch:
Das hier? Oder noch ein anderes Forum?

Wow...das ist ja 1:1... unglaublich

x 1 #130

HierDerNameNEU
Zitat von E-Claire:
ja schon gelesen, aber wozu? Was ist die "Intention" der Entschuldigung?

Narzissten entschuldigen sich nicht aus Reue. Sondern aus Eigeninteresse.

So kann sie zB die Situation deeskalieren ohne das der Partner Konsequenzen zieht. Ende vom Lied: Das alte Gerüst wird sozusagen langsam wieder hergestellt.

Genauso gut kann es auch einfach nur sein damit sie es einfach gemacht hat. Narzissten wollen nie schlecht da stehen. Schon gar nicht vor anderen.

Naja und dann geht der immer wieder gleiche Kreislauf aus verletzen, entschuldigen usw los.

x 5 #131

D
Zitat von Vienne:
Wow...das ist ja 1:1... unglaublich

Die Antworten sind ja auch 1:1. Womit man dann bei Einstein ist, wenn man immer wieder das gleiche macht und andere Ergebnisse erwartet. 😔

x 3 #132

Mira_
Spannend, im anderen Forum hast du exakt die gleichen Reaktionen bekommen.

Aber es scheint dich nicht so zu berühren. Da wäre ich aber sehr stark ins grübeln gekommen, wenn es nur Aussagen wie dort und hier gibt.

Liegt es vielleicht doch an deiner Art der Beziehungsführung? Zwinkerndes Gesicht

x 2 #133

Vienne
Zitat von Donald_D:
Die Antworten sind ja auch 1:1. Womit man dann bei Einstein ist, wenn man immer wieder das gleiche macht und andere Ergebnisse erwartet. 😔

Ja...das meinte ich damit.

Ich bin jetzt bereits ein paar Jahre hier im Forum, aber so etwas an Uneinsichtigkeit sehe ich zum ersten Mal. Bin tatsächlich verblüfft. Beratungsresistenz.

S
Zitat von Natalie2800:
Wie ich schon gesagt habe, klingst du in deinen Nachrichten wie ein Kurier oder jemand aus der Logistik.

Ich schätze mal, diese Meinung bleibt Dir ganz exklusiv.

Zitat von Natalie2800:
Ein Essen zu beschreiben, das ich nie bekommen habe

Du hast ja Silvester auch sofort abgeblockt. Oder hast Du ihn gefragt, was er für Silvester geplant hat, nachdem er Dich eingeladen hat?

Zitat von Natalie2800:
Genau dieselbe Nachricht könntest du genauso gut einem Nachbarn, deinem Cousin oder einem Kollegen schicken – sie enthält keinerlei Wärme oder Sprache, die zu einer Beziehung passt.

Es sind Nachrichten. Geschrieben, ohne Mimik, ohne Gestik, getippt in ein Handy.

Aus Deinen Nachrichten kann man übrigens auch null Emotionen erkennen. Nicht mal ein guter Wille. Nur Vorwürfe und Abwertungen. Alles was er schreibt, scheint falsch und er kriegt dafür ein Brett. Oder hältst Du das für eine Einbahnstraße? Weil er sich nach Dir verzehren soll, Dir zu Füßen liegen. Und Du? Hast Du echte Emotionen für ihn? Zeigst Du sie ihm? Kleiner Tipp: Davon zu quasseln, dass Du angeblich Gespräche moderieren musst, oder ihm Dir genehme Essmanieren näherzubringen, gehört nicht dazu.

x 4 #135

A

x 4