Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1534

War ich zu hart?

Wasabix
Zitat von Natalie2800:
hohe Ansprüche – an mich selbst und an andere, besonders in der Kommunikation.

In der Kommunikation also. Da gehört, für mich jetzt, mal die Nennung des Alters dazu.
Ich an seiner Stelle hätte das schon grundsätzlich nicht akzeptiert,dein Alter nicht erfahren zu dürfen. Nogo.

Schon allein wg der Altersnichtangabe hast du aus meiner Sicht, dir eine Art Alleinstellungsmerkma, Überhöhung, geschaffen. Darin verbirgt sich für mich, eine,wir soll ich das sagen, Zu- wichtig- nahme deiner Person.
Da ist schon Null Augenhöhe.
Was soll daraus Gutes werden.
Ich finde er hat sich sehr bemüht, und doch selbtbewusst geblieben, nicht geklammert, klingt absolut gesund.

Ich denke du solltest dich therapeutisch unterstützen, und ihn, gehen lassen!
Alles Gute dir.

x 1 #241

HeavyDreamy
Die TE hat den Thread erstellt mit den Worten: War ich zu hart?

Sie erkennt selber, dass sie Fehler gemacht hat und dass sie auch da ziemlich unentspannt ist.

Ich finde es völlig korrekt, wenn man sie auf ihre Fehler hinweist.

Aber die TE dann selber runterzumachen ist doch nicht viel besser dann? Wo ist da die Hilfe für sie?

Hier im Thread ist sie mit uns, was kommunizieren angeht, doch wirklich auf Augenhöhe.
Sie bleibt ruhig und wird nicht beleidigend.

x 4 #242

A

War ich zu hart?

x 3

Wasabix
Zitat von Sonnenschein85:
Vielleicht passt euer Humor nicht zusammen.

Wird nicht das Einzige sein,was nicht zusammen passt.
Chat gpt würde sagen: Passungsfragen ..
Nur bedingt änderbar

x 1 #243

Wasabix
Zitat von Natalie2800:
dass er sich zw. 24.-28.12 nicht gemeldet hat.

Da wo du,alleine, im ,kurzfristig gebuchten! Urlaub warst.
Warum sollte er?
Er hatte von dir eine humorlose Klatsche nach der anderen bekommen.
Möchtest du gerne einen Dackel, der dir nachläuft? Thema Kontrolle?

Das willst du sicher nicht lange, und selbstbewusst wohl auch nicht.
Hm, scheint nicht zu passen.

x 1 #244

Wasabix
Zitat von Natalie2800:
@SonnenschWein Er war am Vortag - 20.12. - zu Mittag mit Freunden verabredet und hat mir auch relativ früh geschrieben ob wir ,uns heute noch ...

Wie habt ihr überhaupt 15 MONATE geschafft?
War es mal durchweg schön zwischen euch?

Sonnenschein85
Zitat von Wasabix:
Wie habt ihr überhaupt 15 MONATE geschafft? War es mal durchweg schön zwischen euch?

Ich finde es auch erstaunlich das er 15 Monate nicht wusste wie alt sie ist. Das finde ich in einer Beziehung irgendwie total schlimm. Wenn man bei solchen Dingen unehrlich ist. Ich meine Unehrlichkeit ist immer schlecht, aber das korrekte Alter, das sind doch wirklich Dinge, die man voneinander wissen sollte.

Und selbst wenn er jetzt weiß das sie da gelogen hat. Er weiß immer noch nicht wie alt sie ist. Das würde ich gar nicht so still schweigend unter den Tisch kehren lassen.

x 2 #246

Gorch_Fock
Als Mann hätte er das Ganze spätestens mit der Absage über die Feiertage beenden sollen. Allein den Streit über Backzutaten so ausufern zu lassen, Hilfe. Wie soll das erstmal bei richtigen Konflikten werden? Flieht man dann auch jedesmal in den Urlaub?
Ihr passt nicht zusammen und an der Kommunikation sollte gearbeitet werden.

x 3 #247

Wasabix
Zitat von HeavyDreamy:
Die TE hat den Thread erstellt mit den Worten: War ich zu hart? Sie erkennt selber, dass sie Fehler gemacht hat und dass sie auch da ziemlich ...

Ich denke, zumindest betrifft es mich,die Schilderungen ihrer Erwartungen und Kritik an diesem Mann, wirkt auf einige zu eigensinnig zu kalt, fast schon erbarmungslos, letzlich unsympathisch.
Sorry, dass ich das so ausdrücke.

Man möchte ja gerne helfen doch sie geht ja auf nichts wirklich ein.

Solch Verhalten macht schnell mal einsam.

x 3 #248

Wasabix
Zitat von Sonnenschein85:
Und selbst wenn er jetzt weiß das sie da gelogen hat. Er weiß immer noch nicht wie alt sie ist. Das würde ich gar nicht so still schweigend unter den Tisch kehren lassen.

Genau.
Man fragt sich ,warum ein Erwachsener Mann hier überhaupt eingestiegen ist.
Vielleicht ist Natalie eine sehr attraktive Frau, und vielleicht vermögend. Man weiß es nicht.

HeavyDreamy
@Wasabix

Ja, das verstehe ich. Trotzdem ist sie mit uns hier aber auf Augenhöhe und ihre Frage vom Thread ist ja, ob sie zu hart war.

Zitat von Natalie2800:
Ich werde mir echt überlegen mir sowas einmal näher anzuschauen und mich damit zu beschäftigen.

Zitat von Natalie2800:
Danke auf alle Fälle für euer Feedback.

Sie wird sich jetzt Gedanken machen, was ihr Anteil ist, wegen Fehlverhalten und das ist doch ne gute Sache, auch wenn sie da nicht näher eingehen möchte.

x 2 #250

Blind-Meg
Zitat von Natalie2800:
@Hola15 Ok danke. Daraus lese ich das du meine Nachrichten auch als völlig überzogen betrachtest. Ich meine es tut mir auch leid- aber das war eben ...

Du wirfst ihm vor, er würde sich immer nur rechtfertigen und erklären warum er wie gehandelt hat, statt was zu ändern. Und selbst machst du hier exakt das gleiche. Erklärst immer und immer wieder "Tja, ich war halt verletzt, deshalb hab ich so reagiert".

x 3 #251

Wasabix
Zitat von HeavyDreamy:
@Wasabix Ja, das verstehe ich. Trotzdem ist sie mit uns hier aber auf Augenhöhe und ihre Frage vom Thread ist ja, ob sie zu hart war. Sie wird ...

Ja, du hast schon recht

x 1 #252

FrauDrachin
Zitat von Natalie2800:
Ich habe nie abgestritten das mein Verhalten problematisch ist-/war.

Hey, großer Schritt.
Was genau findest du änderungswürdig, und warum? Warum reagierst du, wie du reagierst, und wie würdest du lieber reagieren?

x 5 #253

A
Zitat von HeavyDreamy:
Aber die TE dann selber runterzumachen ist doch nicht viel besser dann? Wo ist da die Hilfe für sie?

Stimmt, sie hat in ihrer Eitelkeit und Grobheit ein Juwel weggeworfen - wenn ich mir die Nachrichten so durchlese.

Das ist Strafe genug.

x 1 #254

FrauDrachin
Zitat von Akelei76:
Das ist Strafe genug.

Puh...

A

x 4