@Natalie2800
Ich gehe hier auf einen Aspekt aus dem langen Katalog an Folgen, wenn man narzisstischen Elternteilen ausgeliefert war. Ich nehme dazu einen Kommentar eines von mir geschätzten Users und ergänze diesen mit einem Aspekt aus einer anderen Perspektive:
Zitat von ElGatoRojo: du bist unmöglich mit deinen dauernden Privattexten. Schon das sollte für jeden Menschen deiner Umgebung eine Warnung sein, mehr als ein Wort mit dir zu reden. Du muss schon eine sehr erhabene Meinung von dir selbst haben -- normale Frauen würden sich schämen, dass alles zu schreiben, was du hier veröffentlichst.
Hier wird grob zusammengefasst, wie das sehr detaillierte schreiben von Dir wahrgenommen wird.
Ich halte dagegen, daß Du früh im Leben gelernt hast, daß Dir niemand glaubt. Was auch immer Du sagst, wird hartnäckig verdreht, sodass Du am Ende immer die Schuldige bist. Egal, wieviele 'Beweise' Du vorlegst, es wird nie reichen. Deswegen wird aus Verzweiflung immer mehr herausgegeben, sich regelrecht mental und seelisch nackich gemacht, damit man endlich angenommen und akzeptiert wird. Aber nein, gegen die hartnäckige Schuldumkehr Deiner Mutter wirst Du den Rest des Lebens nicht ankommen, bei keinem Stellvertreter in Deinem Leben, egal wieviel Du in ihre Rolle schlüpfst oder wie oft Du Situationen kreierst, die dieses Spiel wiederholen.
Du kannst nur erkennen, in welchem "Spiel" Du steckst und aussteigen.
Dafür brauchst Du Hilfe.
Es wurde zig mal bereits darauf hingewiesen.
Ich bestätige.
Schau Dir die Auswirkungen an, die das Verhalten Deiner Mutter bei Dir ausgelöst hat. Es gibt threads hier aber auch Seiten im Netz, die sich damit ausführlich beschäftigen. Da bist Du besser aufgehoben und das bringt Dich deutlich weiter, als wenn Du ihn und Eure Kommunikation weiter sezierst.