Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1480

War ich zu hart?

Wasabix
Zitat von E-Claire:
Erwachsen ist das aber nicht. Erwachsen wäre, in eine direkte Kommunikation zu gehen und zu sagen, hey, ich brauche im Moment das und das von Dir.

🎯🎯🎯

Rheinländer
Hallo @Natalie2800

ich bin jetzt auf Seite 7, wollte eigentlich weiter lesen, aber schreibe dir hier schon mal das, was mir aufgefallen ist.

Ein User hat dich schon darauf aufmerksam gemacht, dass du auch hier im Forum dein Alter im Profil um 10 Jahre geschönt hast. Auf die Frage warum gab es bis hierhin keine Antwort. Kommt bestimmt noch....

Was mich jedoch am meisten stört ist, daß eine 47 jährige Frau die soviel Wert auf Konversation legt, eben diese komplett über WhatsApp führt. Kein Telefonat, kein Treffen um Probleme zu besprechen.
Wenn Teenies das machen sag ich noch ok, aber Menschen in deinem Alter und mit deinem Anspruch?
Denk mal drüber nach.

Ich habe schon keine zweite Dates mit Frauen haben wollen, weil beim ersten Date heraus kam, daß mein Gegenüber in der schriftlichen Konversation vor dem Date gelogen hat. Dachte mir immer, was ist noch alles gelogen. Das ist keine gute Basis für eine Beziehung.

Ich persönlich würde dir raten, mal ganz kräftig in dich hinein zu horchen, was du zukünftig besser machen kannst, damit es besser läuft.
Viel Erfolg.

x 6 #257

A

War ich zu hart?

x 3

Stella31
Alles wichtige wurde gesagt!

Ich schließe mich allen Mitschreibern an und hoffe, dass du jetzt endlich genug Antworten hast, die ALLE dasselbe aussagen, nämlich dass dein Verhalten absolut unangebracht war!

Bitte sieh von weiteren Privatnachrichten eures frustrierenden Chats ab, reflektiere dein Verhalten, steh zu deinem Alter und lass diesen armen Kerl komplett in Ruhe!

x 7 #258

Wasabix
Zitat von Natalie2800:
Es hat sich über einen gewissen Zeitraum evtl. auch einiges angestaut: Zumal er mir den letzten gemeinsam Urlaub verpatzt hat. Hier waren wir bspw ...

Ich denke, dass du wahrheitsgemäß schilderst, aber ich kann das alles kaum glauben 🫣
Ich meine ihr seid jetzt keine 15 mehr.

Grundsätzlich gilt ja im Leben:
Wer viel erwartet wird oft enttäuscht werden.
( bin jetzt im Alter für Weisheiten 😉)

A
Zitat von FrauDrachin:
Puh...

Dann nenne ich es halt Lektion.

P
@Natalie2800
Ich gehe hier auf einen Aspekt aus dem langen Katalog an Folgen, wenn man narzisstischen Elternteilen ausgeliefert war. Ich nehme dazu einen Kommentar eines von mir geschätzten Users und ergänze diesen mit einem Aspekt aus einer anderen Perspektive:
Zitat von ElGatoRojo:
du bist unmöglich mit deinen dauernden Privattexten. Schon das sollte für jeden Menschen deiner Umgebung eine Warnung sein, mehr als ein Wort mit dir zu reden. Du muss schon eine sehr erhabene Meinung von dir selbst haben -- normale Frauen würden sich schämen, dass alles zu schreiben, was du hier veröffentlichst.

Hier wird grob zusammengefasst, wie das sehr detaillierte schreiben von Dir wahrgenommen wird.
Ich halte dagegen, daß Du früh im Leben gelernt hast, daß Dir niemand glaubt. Was auch immer Du sagst, wird hartnäckig verdreht, sodass Du am Ende immer die Schuldige bist. Egal, wieviele 'Beweise' Du vorlegst, es wird nie reichen. Deswegen wird aus Verzweiflung immer mehr herausgegeben, sich regelrecht mental und seelisch nackich gemacht, damit man endlich angenommen und akzeptiert wird. Aber nein, gegen die hartnäckige Schuldumkehr Deiner Mutter wirst Du den Rest des Lebens nicht ankommen, bei keinem Stellvertreter in Deinem Leben, egal wieviel Du in ihre Rolle schlüpfst oder wie oft Du Situationen kreierst, die dieses Spiel wiederholen.
Du kannst nur erkennen, in welchem "Spiel" Du steckst und aussteigen.
Dafür brauchst Du Hilfe.
Es wurde zig mal bereits darauf hingewiesen.
Ich bestätige.
Schau Dir die Auswirkungen an, die das Verhalten Deiner Mutter bei Dir ausgelöst hat. Es gibt threads hier aber auch Seiten im Netz, die sich damit ausführlich beschäftigen. Da bist Du besser aufgehoben und das bringt Dich deutlich weiter, als wenn Du ihn und Eure Kommunikation weiter sezierst.

x 4 #261

H
@Natalie2800

Was mich gerade erstaunt, dass du hier so gelassen antwortest und dich nichts auf die Palme bringt.

Wieso geht das bei deinem (Ex)Freund nicht?

Du hast hier eindeutige (100%) Antworten erhalten.

Was kannst du denn da für dich mitnehmen?

Es scheint doch so, dass dein Verhalten dir ein wenig Sorge bereitet.
Was möchtest du nun tun, um diese Sorge zu vertreiben?

x 1 #262

Wasabix
Zitat von Mia83333:
Was auch immer die TE sich hier zu finden erhofft, wird sie nicht finden.

Aufmerksamkeit ..

x 1 #263

Mira_
Zitat von Natalie2800:
@Mira_ Ich empfinde meine Reaktion als nicht sehr förderlich in dem Moment.

Das hat du sehr diplomatisch ausgedrückt

Wasabix
Zitat von Hola15:
Ist das nicht eine absolute Projektion deiner Wünsche auf ihn?

Dachte ich auch

Milly85
Zitat von Natalie2800:
Ps. Ich habe ihm oft Chancen gegeben alles gut zu machen und ihm gesagt er solle sein Verhalten ,im Hier und Jetzt ändern und es repairen' anstatt mir die ganze Zeit haufenweise ,Entschuldigungen und Erklärungen zu senden' wieso er so gehandelt hat.

Der Satz hätte von meinem Ex stammen können.

Bei dem hab ich auch immer allllles falsch gemacht, was nur ging. Egal was ich wie formuliert oder eben nicht formuliert habe, es war verkehrt.

ihr seid einfach nicht kompatibel miteinander. Das musst du einsehen. Es ist nicht sein Job, sein Verhalten zu ändern, damit du nicht mehr verletzt/traurig/wütend bist. Das ist toxisch. Hochgradig toxisch.

Man muss auch mal einsehen und sich eingestehen können, wenn man nicht zusammen passt. Der andere kann sich nicht verbiegen, damit er kompatibel zu dir wird, so läuft das nicht.

Razor_cgn
Red-Flag Pride Parade (wer es kennt), einen riesen Bogen um solche Frauen machen, weniger Kopfschmerzen, entspannteres Leben, Thema durch.

x 3 #267

Tobuka
Zitat von Natalie2800:
@Tobuka Wie gesagt ich habe mich hierbei einfach alleine gefühlt und fands unfreundlich das er nur aufs Essen fokussiert war. Er meinte ...

Liest du auch was du schreibst?
Du bemängelst ihn wo du nur kannst, ich wäre in dieser Situation aufgestanden und gegangen, ich hätte dich einfach da sitzen lassen !

x 1 #268

Tobuka
Zitat von Cocolores:
@Natalie2800 Kommt eigentlich irgendwas bei Dir an von dem was hier geschrieben wird?!

Anscheinend nicht! Sie ist anscheinend so in diesem " Fehler bei anderen Suchen " beschäftigt, dass das Leben an ihr vorbei zieht .

x 2 #269

Sonnenschein85
Zitat von Hübi:
@Natalie2800 Was mich gerade erstaunt, dass du hier so gelassen antwortest und dich nichts auf die Palme bringt. Wieso geht das bei deinem (Ex)Freund ...

Das stimmt.

Ich empfinde dich hier auch ruhig, gelassen. Und bei deinem Freund scheint es nicht so zu funktionieren. Vielleicht steckt auch mehr dahinter, wenn du bei ihm innerlich so schnell auf 180 bist und enttäuscht.

Denk mal darüber nach, ob diese Beziehung für dich noch Sinn macht. Ob ihr euch überhaupt gut tut gegenseitig.

A

x 4