Zitat von Natalie2800:
Ich bin 47 Jahre alt und habe meinen Freund (heute 37) über eine Dating‑Plattform kennengelernt. Dort gab ich zunächst an, 37 zu sein, habe ihm aber relativ bald gesagt, dass ich bei meinem Alter geschummelt hatte. Als er dann nach meinem tatsächlichen Alter fragte, sagte ich ihm, dass ich es ihm nicht sagen möchte – und bis heute weiß er es nicht.
Zitat von Natalie2800: Ich hatte jedoch beschlossen, nach dieser für mich frustrierenden Konversation zu Hause zu bleiben und mir einen schönen Tag zu machen.
Zitat von Natalie2800: Ich antwortete, er solle selbst Klarheit schaffen, statt mich immer zu fragen.
Zitat von Natalie2800: Ich konnte das in dem Moment jedoch nicht annehmen und kritisierte ihn weiter
Zitat von Natalie2800:ich blockte ab und meinte, er klinge wie ein Paketbote.
Zitat von Natalie2800: ch war wiederum enttäuscht, dass er sich erst fünf Tage später wieder meldete – während ich im Urlaub war. Er hätte ja zwischendurch schreiben können. Ich war ebenfalls traurig.
Zitat von Natalie2800: antwortete erneut harsch, dass ich nicht seine „Nanny“ sei und er selbst Klarheit schaffen müsse.
Bei deinem gesamten unverschämten Verhalten ihm ggü, schon angefangen mit der Lüge, möchtest du nicht wissen, wie ich es sonst noch finde....
Wäre ich ein Mann, du wärest du schon bei dieser Lüge und der Weigerung dein Alter offen zu legen für mich ein Nogo.
Ich gehe stark davon aus, dass du massiv bindungsängstlich/vermeidend bist und alles dafür macht, ihn auf Abstand zu halten. Gleichzeitig bleiben ihm ggü deine Ansprüche hoch, das gilt auch für deinen Schwächenzoom ihm ggü.:
Zitat von Natalie2800: Ich habe ihm darauf hingewiesen das er keine besonders gute Körperhaltung hat beim Essen und sein Gesicht ,fast im Teller steckt', keinen Augenkontakt hält und auch die Ellenbogen auf dem Tisch hat.
Tu ihm den Gefallen und lass ihn in Zukunft in Ruhe, wenn du auch nur ansatzweise etwas für ihn empfindest, bzw. Verantwortung für dein destruktives Verhalten übernimmst. Und such dir Hilfe, um dein Muster zu bearbeiten.