Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1463

War ich zu hart?

DrillingsPapa
@Natalie2800 das Problem liegt eindeutig bei dir. 🤷‍♂
Wäre mir auch zu blöd mit dir!
Sry aber so ist es nunmal. Für mi h wäre es schon ein no Go wenn ich nach 15 Monate Beziehung nichtmal dein Alter wüsste. Da fängt die mangelnde Kommunikation bereits an, Verursacher bist du.

Alles gute trotzdem

x 8 #61

GreenTara
@Natalie2800
Zitat von Natalie2800:
Ich komme aus einem narzisstischen Elternhaus,

Ohne dir nahetreten zu wollen: Da scheinst du einiges verinnerlicht zu haben.

x 10 #62

A

War ich zu hart?

x 3

Hola15
Darf ich dir rückmelden, dass ich spätestens bei dem Chatauszug ausgestiegen bin, weil ich es so furchtbar finde und sogar mein Körper reagiert.
Dieser Mann ist so bemüht und unterwürfig….das allein tut schon weh… und du haust immer noch eins drauf. Echt gruselig!

Ich gehe gar nicht auf das alles ein, weil ich gar nicht weiß wo ich da anfangen soll, aber alleine deine Aussage „ich brauche Zeit,Gute Weihnachten“ und dann eine Szene machen, weil er dich und deinen Wunsch respektiert hat ist F*cking DoubleBind.

Das er überhaupt so lange durchgehalten hat ist mir ein Rätsel.

x 19 #63

I
Zitat von Natalie2800:
Ich fand halt das er sich die ganze Zeit nur neutral ausgedrückt hat und ,nur' über Intentionen gesprochen hat: Ich: Über die Vergangenheit zu reden statt über die Zukunft bedeutet, dich zu verteidigen. Es ist frustrierend, wenn jemand grundlegende Beziehungskompetenzen – wie Wärme, Beständigkeit und ...

Oh mein Gott, der arme Kerl tut mir leid.

x 5 #64

Sonnenschein85
Zitat von Natalie2800:
@Vienne Danke für deine Meinung. Ich war halt emotional verletzt-/enttäuscht und habe daher so geantwortet.

Aber indem man zurück verletzt oder sich über Jemanden stellt wird die Situation nicht besser. Er bemüht sich und du stößt ihn weiter weg und gibst ihm das Gefühl alles falsch zu machen.

x 2 #65

N
@Hola15 Ok danke. Daraus lese ich das du meine Nachrichten auch als völlig überzogen betrachtest. Ich meine es tut mir auch leid- aber das war eben aus einer Enttäuschung heraus. In dem Moment habe ich nicht ganz gesehen wie sehr er sich bemüht hat.

x 2 #66

Worrior
@Natalie2800
Dann reiss Dich halt mal am Roemen und geh mal in Dich.
Lies Dir den ganzen Schriftwechsel nochmal durch.
Du merkst doch selbst dass da von Deiner Seite was aus dem Ruder lief, sonst wärst Du doch gar nicht hier?
Du sollst Dich ja jetzt nicht vor ihm selbst geißeln.
Sei nicht so stur und nimm Dich jetzt mal zusammen.

x 4 #67

Hola15
Zitat von Natalie2800:
@Hola15 Ok danke. Daraus lese ich das du meine Nachrichten auch völlig überzogen betrachtest.

Ja!

Ich finde es gut, dass du dir Rückmeldung holst. Dich scheinen deine Dämonen (noch) sehr zu beherrschen. vielleicht kannst du von den ausführlicheren Antworten der anderen User ja etwas für dich mitnehmen.

Wenn ich ehrlich bin tut mir dieser Mann verdammt leid und ich hoffe er konnte das gut verarbeiten. Ich hielte es für wertvoll, wenn du erstmal an dir arbeitest, bevor du dich wieder einem Partner zuwendest.
Du hast da bestimmt ein großes Päckchen mitbekommen und dafür hab ich auch Mitgefühl. Aber du bist erwachsen und es sollte kein anderer an dir Schaden nehmen.

x 9 #68

I
Zitat von Natalie2800:
@Hola15 Ok danke. Daraus lese ich das du meine Nachrichten auch als völlig überzogen betrachtest. Ich meine es tut mir auch leid- aber das war eben aus einer Enttäuschung heraus. In dem Moment habe ich nicht ganz gesehen wie sehr er sich bemüht hat.

Bitte lasse den Mann in Frieden. Nach all deinen Beiträgen und sogar der Veröffentlichung solcher privaten Nachrichten habe ich einen wirklich starken Drang in mir, diesen Menschen / Mann helfen zu wollen. Seufzender Emoji

x 4 #69

alleswirdbesser
Zitat von Natalie2800:
Jetzt – mit etwas Abstand und nach viel Reflexion – frage ich mich, ob ich nicht zu hart gewesen bin und ihm die Chance hätte geben sollen, seinen Fehler gutzumachen.

Dass er überhaupt noch Kontakt zu dir hält ist in meinen Augen ein Wunder. Ich wäre schon früher raus an seiner Stelle.

Abgesehen davon sind seine Unzulänglichkeiten, die zum Drama führten, nichts im Vergleich zu seiner Lüge über dein Alter. Würde ein Mann beim kennenlernen mit verraten, dass er in der App geschummelt hatte - okay, vielleicht hätte ich da noch Verständnis (wobei man sich die Gründe denken kann), aber hätte er über einen längeren Zeitraum mir sein richtiges Alter verheimlicht und es wäre rausgekommen, dann wäre es aus und vorbei.

Warum eigentlich musstest du dich 10 Jahre jünger machen? Deine Erklärung dazu habe ich dahingehend nicht verstanden.

x 5 #70

Besserwisser60
Zitat von Natalie2800:

Ich bin 47 Jahre alt und habe meinen Freund (heute 37) über eine Dating‑Plattform kennengelernt. Dort gab ich zunächst an, 37 zu sein, habe ihm aber relativ bald gesagt, dass ich bei meinem Alter geschummelt hatte. Als er dann nach meinem tatsächlichen Alter fragte, sagte ich ihm, dass ich es ihm nicht sagen möchte – und bis heute weiß er es nicht.

Zitat von Natalie2800:
Ich hatte jedoch beschlossen, nach dieser für mich frustrierenden Konversation zu Hause zu bleiben und mir einen schönen Tag zu machen.

Zitat von Natalie2800:
Ich antwortete, er solle selbst Klarheit schaffen, statt mich immer zu fragen.

Zitat von Natalie2800:
Ich konnte das in dem Moment jedoch nicht annehmen und kritisierte ihn weiter

Zitat von Natalie2800:
ich blockte ab und meinte, er klinge wie ein Paketbote.

Zitat von Natalie2800:
ch war wiederum enttäuscht, dass er sich erst fünf Tage später wieder meldete – während ich im Urlaub war. Er hätte ja zwischendurch schreiben können. Ich war ebenfalls traurig.

Zitat von Natalie2800:
antwortete erneut harsch, dass ich nicht seine „Nanny“ sei und er selbst Klarheit schaffen müsse.

Bei deinem gesamten unverschämten Verhalten ihm ggü, schon angefangen mit der Lüge, möchtest du nicht wissen, wie ich es sonst noch finde....

Wäre ich ein Mann, du wärest du schon bei dieser Lüge und der Weigerung dein Alter offen zu legen für mich ein Nogo.

Ich gehe stark davon aus, dass du massiv bindungsängstlich/vermeidend bist und alles dafür macht, ihn auf Abstand zu halten. Gleichzeitig bleiben ihm ggü deine Ansprüche hoch, das gilt auch für deinen Schwächenzoom ihm ggü.:

Zitat von Natalie2800:
Ich habe ihm darauf hingewiesen das er keine besonders gute Körperhaltung hat beim Essen und sein Gesicht ,fast im Teller steckt', keinen Augenkontakt hält und auch die Ellenbogen auf dem Tisch hat.

Tu ihm den Gefallen und lass ihn in Zukunft in Ruhe, wenn du auch nur ansatzweise etwas für ihn empfindest, bzw. Verantwortung für dein destruktives Verhalten übernimmst. Und such dir Hilfe, um dein Muster zu bearbeiten.

x 5 #71

QueenA
Zitat von Natalie2800:
Sondern wollte dich einfach sehr gerne sehen.

Das war eine ganz simple und schöne Aussage!
Vllt nimmst du das Gute mehr in deinen Fokus.
So 1:1 Auszüge aus euren privaten Nachrichten hier reinzupacken, hmm. Es hätte eine Zusammenfassung bestimmt gereicht.
Hinterfrag dich selbst, was du möchtest! Ihn oder nicht ihn!

Alles Gute!

x 4 #72

alleswirdbesser
Zitat von Natalie2800:
Es hat sich über einen gewissen Zeitraum evtl. auch einiges angestaut: Zumal er mir den letzten gemeinsam Urlaub verpatzt hat. Hier waren wir bspw ...

Und wie stehst du insgesamt zu ihm? Wie viel Liebe und Herzlichkeit bekommt er von dir? Außer Erziehungsmaßnahmen und deiner Wunscherfüllung? Ist deinerseits überhaupt etwas vorhanden? Was kommt von dir, damit er sich geliebt fühlen kann?

x 2 #73

Gwenwhyfar
Dass du Wärme vermisst, kann ich gut verstehen. Du suchst sie an der falschen Stelle. Kein Mann wird dir geben, was du in der Kindheit verpasst hast. Diese Löcher kann niemand stopfen.

Vielleicht suchst du dir ein paar Therapiestunden oder versuchst es mit Stefanie Stahl: Das innere Kind in dir muss Heimat finden. Sofern noch nicht bekannt.

Lass doch deine Beziehungswege nicht weiter steinig bleiben. Alles Gute dir!

x 6 #74

alleswirdbesser
Zitat von Natalie2800:
Hier ist die Konversation (etw abgeändert) von uns vom 29.12. als er sich meldete und nach Klarheit fragte wie ,nun alles aussieht'. So kann vlt. ...

Alter Verwalter…. Der Mann hat eine Engelsgeduld 🤪

x 6 #75

A

x 4