Zitat von A2020: Und wir hatten ja eigentlich ein super Gefühl
Es ist immer schlecht vom wir zu sprechen, denn Du kannst nur über Deine Gefühle urteilen, aber nicht über die von anderen Menschen
Zitat von MissLilly: Als ich dann erwähnte, dass mir persönlich kein Mann mit Kind ins Haus kommen würde, wurde ich optisch und verbal fast gesteinigt.
Ich kann Dich verstehen. Habe damals den Sohn meines EX auch sehr schnell kennengelernt. Wäre ich die Mutter gewesen.. glaube nicht, dass ich das gewollt hätte...aber die Kleinen sind echt schlau. Wir haben uns "zufällig" beim Schwimmen getroffen und irgendwann hat mein EX dann seinen Sohn gefragt und der meinte nur... hab ich doch schon beim Schwimmen bemerkt
🤣 - kannst nix vor Kindern verheimlichen.
Zitat von A2020: Ich habe natürlich auch mal meine Bedenken wegen der fehlenden Zweisamkeit geäußert.
Und hier kann schon der Druck gekommen sein. Auch wenn Du es nicht wissentlich gemacht hast.
Zitat von WillyWichtig: Als Zugereister hat man nichts den Kindern gegenüber zu melden.
Stimmt, ich war auch immer sehr zurückhaltend und habe eher Vorschläge gemacht. Bis auf 1x, da war ich aber auch echt sauer.
Zitat von WillyWichtig: Der Part mit Kindern hat oft wenig Zeit.
ja.. hier heißt es, entweder anpassen und mitziehen, oder einfach einen Mann ohne Kinder suchen
Zitat von WillyWichtig: Für den leiblichen getrennten Elternpart stellt man schnell eine Konkurrenz dar.
Ärger ist teils vorprogrammiert
ok, das war bei uns nicht so. Es war eher so, dass das Kind in beiden Familien willkommen war. Die EX meines EX durfte das allerdings bei ihrem neuen Mann und dessen EX erleben.
Zitat von WillyWichtig: Kann ich mir als Single aussuchen, mit wem ich date, dann Frauen ohne oder mit erwachsene Kindern
Bin ich ganz bei Dir. Wobei ich schon wieder so weit bin, dass ich Kompromisse eingehen würde. War frisch nach der Trennung anders.
Zitat von A2020: Mir wurde auch nie gesagt halt dich raus lass das oder sonst irgendwas.
Sie hatte da auch ein gutes Vertrauen zu mir und die Kinder zu mir auch.
Ich bin keine Mutter... aber mal ehrlich.. ich hätte bei einem Fremden, der mit meinen Kindern kuscheln will schon ziemliche Bedenken und würde das nicht zulassen.
Auch wenn ich mir durch diese Bemerkung keine Freunde mache, man kann dem Fremden nur vor den Kopf sehen.