195

War ich zu Naiv?

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Du hättest ja sagen können, es ist zu früh die Kids jetzt schon kennenzulernen,


Er hätte sagen können, dass es zu früh ist ihn als Partner vorzustellen ...denn das ist ein Unterschied!
Dafür hätte er aber auf Zärtlichkeiten vor den Augen der Kinder erstmal verzichten müssen;-)

21.03.2023 12:59 • x 1 #91


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Er hätte sagen können, dass es zu früh ist ihn als Partner vorzustellen ...denn das ist ein Unterschied! Dafür hätte er aber auf Zärtlichkeiten ...


Glaubst du, dass das bei allen Menschen gleich ankommt?
Ich denke, sie hat nicht ohne Grund so ein Tempo vorgelegt, Sicherheit durch Bindung und abklopfen, ob er sich darauf einlassen kann.
Na er war an der Frau interessiert, nicht an den Kids.

21.03.2023 13:17 • x 2 #92


A


War ich zu Naiv?

x 3


A
Zitat von Wurstmopped:
Glaubst du, dass das bei allen Menschen gleich ankommt? Ich denke, sie hat nicht ohne Grund so ein Tempo vorgelegt, Sicherheit durch Bindung und ...


Natürlich war ich an der Frau interessiert, wusste aber das es sie nur mit Kindern gibt.

Ich hab natürlich meine Bedenken angemeldet aber diese hat sie halt schnell zerstreut

21.03.2023 13:20 • #93


Wurstmopped
Zitat von A2020:
Natürlich war ich an der Frau interessiert, wusste aber das es sie nur mit Kindern gibt. Ich hab natürlich meine Bedenken angemeldet aber diese hat ...

Ist mir schon klar....

21.03.2023 13:21 • #94


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Na er war an der Frau interessiert, nicht an den Kids.


Ganz recht ...aber diese Frau hat Kinder ...
Und diese sollten weder von der Frau selbst, noch vom zukünftigen Partner als Kompromiss angesehen werden, sondern als menschliche Individuen, die unmündig sind und leider nicht über das Leben ihrer Schutzbefohlenen oder deren Bewerber entscheiden dürfen.
Und weil das so ist, sollte man sich als ERWACHSENER entweder auf eine F..Beziehung (ohne Zeugen) einigen, oder sich direkt von einander verabschieden...

21.03.2023 13:29 • x 1 #95


A
Zitat von MissLilly:
Ganz recht ...aber diese Frau hat Kinder ... Und diese sollten weder von der Frau selbst, noch vom zukünftigen Partner als Kompromiss ...


Ich hab die Kinder definitiv nicht als Kompromiss angesehen.
Das wäre was anderes gewesen, wenn ich mich mit den Kindern nicht verstanden hätte

21.03.2023 13:31 • #96


MissLilly
Zitat von A2020:
Natürlich war ich an der Frau interessiert, wusste aber das es sie nur mit Kindern gibt.


Eine emotional stabile, eigenständige und warmherzige Frau, weiß das es nur einen Mann geben kann, den auch ihre Kinder aus volle Herzen lieben!

21.03.2023 13:35 • x 1 #97


MissLilly
Zitat von A2020:
Ich hab die Kinder definitiv nicht als Kompromiss angesehen.
Das wäre was anderes gewesen, wenn ich mich mit den Kindern nicht verstanden hätte


Ist es deine erste Partnerin mit Kindern gewesen?

21.03.2023 13:36 • x 1 #98


CanisaWuff
Zitat von A2020:
Ich kann nur sagen das es nicht so war, ich hab ihr schon gezeigt das ich sie mag und begehrenswert finde aber ich bin auch keiner der jemanden bedrängt.

Man kann seine Liebe und Zuneigung auch anders zeigen.

Es war auch nur eine Info aus meiner Sicht.

Wenn Du meinen EX Partner fragen würdest, dann würde er es auch nicht so sehen wie ich.
Damals war mir das auch alles gar nicht bewusst, erst im Laufe der Trennung und meiner Verarbeitung habe ich das bemerkt und dachte, dass ich es einfach mal anführe.

21.03.2023 13:46 • #99


A
Zitat von MissLilly:
Ist es deine erste Partnerin mit Kindern gewesen?


Die erste mit so kleinen Kindern

21.03.2023 13:48 • #100


MissLilly
Zitat von A2020:
Die erste mit so kleinen Kindern


Heißt also, dass du schon einmal eine Freundin hattest, die bereits Kinder hatte, nur nicht so klein, oder wie darf darf ich das verstehen ?

21.03.2023 13:55 • #101


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Und weil das so ist, sollte man sich als ERWACHSENER entweder auf eine F..Beziehung (ohne Zeugen) einigen, oder sich direkt von einander verabschieden...

Ich persönlich sehe es anders. Auch eine Mutter darf eine Partnerschaft führen, die nicht sofort in einer Familiengründung mündet. Sowas muss erst wachsen und der Mann kann nicht von heute auf morgen zum Familienvater erklärt werden, nur weil er den Kindern vorgestellt wurde. Manchmal stellt man nach längerer Zeit fest, dass es nicht passt, und da ist so ein lockeres Verhältnis, also wenn der Mann nicht zum Vaterersatz geworden ist, sogar günstiger für alle Beteiligten. Natürlich kann es sich in diese Richtung entwickeln - Familie, eventuell ein gemeinsames Kind, aber das braucht wie gesagt Zeit. Und bis dahin den Mann geheim zu halten, mit dem man sich trifft, ist doch auch Quatsch, die Kinder sind ja nicht doof. Natürlich stellt man sie dem Mann im Idealfall erst nach einigen Monaten vor, als eigenen Freund/Partner, nicht als Familienmitglied. Eine F… Beziehung zu führen, sie den Kindern verheimlichen, nur dann Zeit miteinander verbringen, wenn sie nicht da sind hat keine wirklich erstrebenswerte Lebensqualität, es ist dann nichts weiter als eine Affäre und das muss man nicht machen, nur weil man Mutter ist. Vor allem bei älteren Kindern funktioniert es wunderbar, sie können das gut einordnen, wenn man mit ihnen darüber redet.

21.03.2023 13:57 • x 4 #102


CanisaWuff
Zitat von A2020:
Und wir hatten ja eigentlich ein super Gefühl

Es ist immer schlecht vom wir zu sprechen, denn Du kannst nur über Deine Gefühle urteilen, aber nicht über die von anderen Menschen
Zitat von MissLilly:
Als ich dann erwähnte, dass mir persönlich kein Mann mit Kind ins Haus kommen würde, wurde ich optisch und verbal fast gesteinigt.

Ich kann Dich verstehen. Habe damals den Sohn meines EX auch sehr schnell kennengelernt. Wäre ich die Mutter gewesen.. glaube nicht, dass ich das gewollt hätte...aber die Kleinen sind echt schlau. Wir haben uns zufällig beim Schwimmen getroffen und irgendwann hat mein EX dann seinen Sohn gefragt und der meinte nur... hab ich doch schon beim Schwimmen bemerkt - kannst nix vor Kindern verheimlichen.
Zitat von A2020:
Ich habe natürlich auch mal meine Bedenken wegen der fehlenden Zweisamkeit geäußert.

Und hier kann schon der Druck gekommen sein. Auch wenn Du es nicht wissentlich gemacht hast.
Zitat von WillyWichtig:
Als Zugereister hat man nichts den Kindern gegenüber zu melden.

Stimmt, ich war auch immer sehr zurückhaltend und habe eher Vorschläge gemacht. Bis auf 1x, da war ich aber auch echt sauer.
Zitat von WillyWichtig:
Der Part mit Kindern hat oft wenig Zeit.

ja.. hier heißt es, entweder anpassen und mitziehen, oder einfach einen Mann ohne Kinder suchen
Zitat von WillyWichtig:
Für den leiblichen getrennten Elternpart stellt man schnell eine Konkurrenz dar.
Ärger ist teils vorprogrammiert

ok, das war bei uns nicht so. Es war eher so, dass das Kind in beiden Familien willkommen war. Die EX meines EX durfte das allerdings bei ihrem neuen Mann und dessen EX erleben.
Zitat von WillyWichtig:
Kann ich mir als Single aussuchen, mit wem ich date, dann Frauen ohne oder mit erwachsene Kindern

Bin ich ganz bei Dir. Wobei ich schon wieder so weit bin, dass ich Kompromisse eingehen würde. War frisch nach der Trennung anders.
Zitat von A2020:
Mir wurde auch nie gesagt halt dich raus lass das oder sonst irgendwas.

Sie hatte da auch ein gutes Vertrauen zu mir und die Kinder zu mir auch.

Ich bin keine Mutter... aber mal ehrlich.. ich hätte bei einem Fremden, der mit meinen Kindern kuscheln will schon ziemliche Bedenken und würde das nicht zulassen.
Auch wenn ich mir durch diese Bemerkung keine Freunde mache, man kann dem Fremden nur vor den Kopf sehen.

21.03.2023 13:59 • x 3 #103


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Eine emotional stabile, eigenständige und warmherzige Frau, weiß das es nur einen Mann geben kann, den auch ihre Kinder aus volle Herzen lieben! ...

Warum sollten meine Kinder meinen Partner aus vollem Herzen lieben? Dieses Disaster habe ich hinter mir und fand das schrecklich. Das lockere Verhältnis zwischen meinen Kindern und meinem Freund finde ich dagegen viel gesünder. Er ist mein Partner, den Papa haben die Kinder schon, wenn auch selten anwesend. Trotzdem bin ich jetzt wohl einfach in dem Alter und in der Realität angekommen, wo ich das tatsächlich trennen kann. Was die Zukunft bringt, weiß ich nicht, aber jetzt wäre es mir zu früh über Familie und die Liebe der Kinder zu ihm nachzudenken. Sie mögen ihn, das reicht vollkommen. Ich kenne seine Kinder auch, jedoch haben wir wenig Kontakt, da sie erwachsen sind.

21.03.2023 14:04 • x 1 #104


MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
ch persönlich sehe es anders. Auch eine Mutter darf eine Partnerschaft führen, die nicht sofort in einer Familiengründung mündet. Sowas muss erst wachsen und der Mann kann nicht von heute auf morgen zum Familienvater erklärt werden, nur weil er den Kindern vorgestellt wurde. Manchmal stellt man nach längerer Zeit fest, dass es nicht passt, und da ist so ein lockeres Verhältnis, also wenn der Mann nicht zum Vaterersatz geworden ist, sogar günstiger für alle Beteiligten. Natürlich kann es sich in diese Richtung entwickeln - Familie, eventuell ein gemeinsames Kind, aber das braucht wie gesagt Zeit. Und bis dahin den Mann geheim zu halten, mit dem man sich trifft, ist doch auch Quatsch, die Kinder sind ja nicht doof. Natürlich stellt man sie dem Mann im Idealfall erst nach einigen Monaten vor, als eigenen Freund/Partner, nicht als Familienmitglied. Eine F… Beziehung zu führen, sie den Kindern verheimlichen, nur dann Zeit miteinander verbringen, wenn sie nicht da sind hat keine wirklich erstrebenswerte Lebensqualität, es ist dann nichts weiter als eine Affäre und das muss man nicht machen, nur weil man Mutter ist. Vor allem bei älteren Kindern funktioniert es wunderbar.


Das ist auch alles vollkommen in Ordnung für mich was du sagst ..dennoch denke ich reden wir entweder aneinander vorbei oder setzten einfach nur unterschiedliche Prioritäten im Leben.. Und das ist ja auch vollkommen in Ordnung

21.03.2023 14:04 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag