Iunderstand
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 13898
Zitat von -Gina-:Wann wäre es deiner Meinung nach kein Red Flag mehr, die Familie und Freunde kennenzulernen? Ab wieviel Monate? Zum Glück ist da jeder anders und ...
Keine Ahnung welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber ich hab weder von einem festgelegten Zeitrahmen gesprochen, noch davon, dass meine Meinung die einzig richtige ist.
Meiner Meinung nach sind allerdings 3 Wochen für die Kinder zu früh, da wird mich auch keiner davon abbringen.
Und von August bis Januar, also kein halbes Jahr, und dann schon voll integriert zu sein (ich schätze mal gemeinsames Weihnachten), ist mir auch zu früh. Wenn du da gute Erfahrungen mit gemacht hast, freut mich das für dich, ich hab sie nicht. Schnell schnell in Familie und Freundeskreis war immer mit zwanghaft Verbindlichkeiten schaffen verbunden, zumal sie ja nicht lange getrennt war. Und ich find es dann einfach höchst peinlich jemanden bei der Familie als "der/die is es jetzt SICHER" zu verkaufen und dann vier Wochen später außer Spesen nix gewesen. Manchem mag das egal sein, ich finds peinlich, vor allem wenn es sich häuft.
Bei mir gehen genau so die roten Lampen an bei so Sprüchen gleich am Anfang wie: "wenn wir dann zusammen wohnen..." oder "wenn es dann 2 Jahre hält und wir Kinder haben..." und noch besser, wenn diese Sprüche dann ohne mein "Einverständnis" vor Bekannten oder Familie fallen.
Und nö, ich mach mir da nach 9 Monaten keinerlei Sorgen, sondern bin froh, dass wir uns da einig sind, dass ich noch nicht irgendwelchen Familienfesten beiwohne, oder sich mich morgen nicht auf die Beerdigung meines Onkels begleitet.
Ich habe mich vorgestellt bei den wichtigsten Menschen, die wissen, es gibt mich, alles andere hat Zeit.
Bei den Freunden war ich schon ein paar mal dabei.