195

War ich zu Naiv?

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Manchmal stellt man nach längerer Zeit fest, dass es nicht passt, und da ist so ein lockeres Verhältnis, also wenn der Mann nicht zum Vaterersatz geworden ist,

Die Kids haben einen Vater! Und unabhängig davon ob er die Vaterrolle voll ausfüllen kann oder auch nicht, man ist nie der Vater.
Und mir würde es persönlich reichen, wenn die Kids mir vertrauen und mich als sehr guten Freund respektieren.
Kinder wissen schon ganz genau wie sie den Ball spielen müssen, vorsichtig!

21.03.2023 13:07 • x 1 #106


I
Zitat von -Gina-:
Wann wäre es deiner Meinung nach kein Red Flag mehr, die Familie und Freunde kennenzulernen? Ab wieviel Monate? Zum Glück ist da jeder anders und ...

Keine Ahnung welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber ich hab weder von einem festgelegten Zeitrahmen gesprochen, noch davon, dass meine Meinung die einzig richtige ist.

Meiner Meinung nach sind allerdings 3 Wochen für die Kinder zu früh, da wird mich auch keiner davon abbringen.
Und von August bis Januar, also kein halbes Jahr, und dann schon voll integriert zu sein (ich schätze mal gemeinsames Weihnachten), ist mir auch zu früh. Wenn du da gute Erfahrungen mit gemacht hast, freut mich das für dich, ich hab sie nicht. Schnell schnell in Familie und Freundeskreis war immer mit zwanghaft Verbindlichkeiten schaffen verbunden, zumal sie ja nicht lange getrennt war. Und ich find es dann einfach höchst peinlich jemanden bei der Familie als der/die is es jetzt SICHER zu verkaufen und dann vier Wochen später außer Spesen nix gewesen. Manchem mag das egal sein, ich finds peinlich, vor allem wenn es sich häuft.
Bei mir gehen genau so die roten Lampen an bei so Sprüchen gleich am Anfang wie: wenn wir dann zusammen wohnen... oder wenn es dann 2 Jahre hält und wir Kinder haben... und noch besser, wenn diese Sprüche dann ohne mein Einverständnis vor Bekannten oder Familie fallen.

Und nö, ich mach mir da nach 9 Monaten keinerlei Sorgen, sondern bin froh, dass wir uns da einig sind, dass ich noch nicht irgendwelchen Familienfesten beiwohne, oder sich mich morgen nicht auf die Beerdigung meines Onkels begleitet.
Ich habe mich vorgestellt bei den wichtigsten Menschen, die wissen, es gibt mich, alles andere hat Zeit.
Bei den Freunden war ich schon ein paar mal dabei.

21.03.2023 13:08 • x 1 #107


A


War ich zu Naiv?

x 3


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Die Kids haben einen Vater!


Ja und im besten Fall sind und bleiben sie dann auch wahrhaftig ein VATER ..und das ganz unabhängig von der Beziehung oder Gefühlen zu deren Mutter!

Zitat von Wurstmopped:
Und unabhängig davon ob er die Vaterrolle voll ausfüllen kann oder auch nicht, man ist nie der Vater.


Ich kann aus eigener Erfahrung und guten Gewissens (zumindest in meinem Fall) das Gegenteil davon behaupten

Zitat von Wurstmopped:
Und mir würde es persönlich reichen, wenn die Kids mir vertrauen und mich als sehr guten Freund respektieren.


Und genau das hätte, für die Art der Beziehung die mein Mann und ich uns schon nur allein untereinander vorgestellten haben, ganz bestimmt nicht ausgereicht
Wir sind aber sicher auch kein Maßstab

21.03.2023 13:18 • #108


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Das ist auch alles vollkommen in Ordnung für mich was du sagst ..dennoch denke ich reden wir entweder aneinander vorbei oder setzten einfach nur ...

Ich habe mich auf deinen Satz bezogen, den ich zitiert habe. Warum reden wir jetzt aneinander vorbei? Du sagst entweder eine heimliche Affäre oder gar keine Beziehung mit dem Mann, der nicht nur dich als Partnerin will, sondern auch deine Kinder als eigene liebt und die Kinder ihn. Das ist keine Minutengeschichte. Und kaum ein Mann verliebt sich in eine Frau, weil sie Kinder hat. Er tut das und ist bereit die Kinder in sein Leben zu lassen , muss aber kein All in sein am Anfang. Ich sah in meinem FG auch den Mann fürs Leben und habe ihm geglaubt, dass er das auch so sieht. War so froh, dass die Kinder ihn sofort in ihr Herz geschlossen hatten, habe es gefördert und auch die Bindung zu seinem Kind. Nie wieder möchte ich das meinen Kindern antun.

Man kann Glück haben und alles funktioniert wie man sich das vorstellt, man kann aber auch Pech haben und auch Kinder haben dann einen großen Verlust zu verarbeiten.

21.03.2023 13:19 • x 3 #109


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Ich kann aus eigener Erfahrung und guten Gewissens (zumindest in meinem Fall) das Gegenteil davon behaupten

Tat ich auch, 18 Jahre lang. Mein Großer will seinen Stiefvater nicht mehr sehen aufgrund der Trennungsumstände. Ich habe ihm nichts eingeredet, er hat das selbst entschieden, er sah ja die Folgen als bereits erwachsener junger Mann und traf die Entscheidung. Und das obwohl er keinen Kontakt zum leiblichen Vater hat und es auch nicht will.

21.03.2023 13:23 • x 2 #110


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Wir sind aber sicher auch kein Maßstab

Eben, sowas geht nur solange gut wie die Beziehung hält. Ich wünsche dir, dass es bei euch ein für immer und ewig gibt. Für mich gibt es sowas nicht mehr. Eben aufgrund der Trennung vor fast 5 Jahren, mit der ich niemals gerechnet hätte. Wäre ich noch mit meinem NM zusammen, hätte ich genauso geschrieben wie du, da bin ich mir sicher.

21.03.2023 13:25 • #111


MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist keine Minutengeschichte.


Ganz genau ...nichts anderes sage ich hier ....

21.03.2023 13:26 • #112


MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Tat ich auch, 18 Jahre lang. Mein Großer will seinen Stiefvater nicht mehr sehen aufgrund der Trennungsumstände. Ich habe ihm nichts eingeredet, er hat das selbst entschieden, er sah ja die Folgen als bereits erwachsener junger Mann und traf die Entscheidung. Und das obwohl er keinen Kontakt zum leiblichen Vater hat und es auch nicht will.


Das tut mir sehr leid für dich und deinen Sohn...Ehrlich !

21.03.2023 13:28 • x 1 #113


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Ganz genau ...nichts anderes sage ich hier ....

Mit der Minutengeschichte meine ich unter anderem deinen Beitrag bezüglich das Kind nur dann vorstellen, wenn man genau weiß, dass man den Mann heiraten würde. Und was wäre, wenn er blöd zu deinem Kind wäre, nachdem die zwei eine zeitlang sich kennen würden? Dann würdest du ihn doch sicher nicht mehr heiraten wollen?

21.03.2023 13:29 • #114


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Das tut mir sehr leid für dich und deinen Sohn...Ehrlich !

Danke, er ist ein lieber junger Mann geworden, wohnt inzwischen mit seiner Freundin zusammen und hat das Herz am richtigen Fleck.

Betrug sieht er als schlimmes Vergehen an seinem Partner, dabei haben wir nie darüber gesprochen. Ich habe ihn überhaupt nicht beeinflusst.

21.03.2023 13:30 • x 1 #115


MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Eben, sowas geht nur solange gut wie die Beziehung hält. Ich wünsche dir, dass es bei euch ein für immer und ewig gibt. Für mich gibt es sowas nicht mehr. Eben aufgrund der Trennung vor fast 5 Jahren, mit der ich niemals gerechnet hätte. Wäre ich noch mit meinem NM zusammen, hätte ich genauso geschrieben wie du, da bin ich mir sicher.


Auch hier habe eine andere Erfahrung gemacht.. Mein Mann und ich waren bevor wir geheiratet haben, einmal aufgrund einer großen Krise getrennt! Dem Verhältnis zu meiner Tochter und dem Kontakt (er hasst es wenn ich meine sage) hat das absolut keinen Abbruch getan! Im Gegenteil.. Sie bleib auch nach unserer Trennung seine absolute Priorität. Und nur darum geht es! Selbst wenn wir uns mal trennen sollten, weiß ich, dass das IMMER so bleiben wird.

21.03.2023 13:35 • x 1 #116


FloraVita
Zitat von Iunderstand:
Keine Ahnung welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber ich hab weder von einem festgelegten Zeitrahmen gesprochen, noch davon, dass meine ...

Wessen Leber unter Insektenbefall leidet, zeigt eher diese Reaktion auf sachlich gestellte Frage.
Zitat von Iunderstand:
noch davon, dass meine Meinung die einzig richtige ist.

Davon war wo die Rede?
Zitat von Iunderstand:
Und ich find es dann einfach höchst peinlich jemanden bei der Familie als der/die is es jetzt SICHER zu verkaufen

Ist dann in deiner Welt so. In meiner würde es bedeuten „dieser Mensch ist ein Teil meines Lebens“
Wie schon geschrieben, zum Glück ist jeder anders.
Bissel sachlich bleiben, würde einiges an red sehen beim lesen ersparen

21.03.2023 13:39 • #117


A
Zitat von CanisaWuff:
Und hier kann schon der Druck gekommen sein. Auch wenn Du es nicht wissentlich gemacht hast.

Ihr war es von Anfang an wichtig über alles zu reden.

Hat sie im Endeffekt auch nicht gemacht aber nagut

21.03.2023 13:49 • #118


I
Zitat von -Gina-:
„dieser Mensch ist ein Teil meines Lebens“

Kann sich halt schnell wieder ändern, daher stelle ich ungern überhastet zu Hause vor, aber bitte.

Zitat von -Gina-:
Davon war wo die Rede?

Hier, damit implizierst du ja, ich hätte vermeintlich die allein gültige Antwort
Zitat von -Gina-:
Ab wieviel Monate?


Zitat von -Gina-:
mir persönlich würde es zu denken geben

Zitat von -Gina-:
finde ich persönlich so ziemlich übertrieben

Zitat von -Gina-:
unnatürlich

Zitat von -Gina-:
wäre es deiner Meinung nach

Wenn das eine
Zitat von -Gina-:
sachlich gestellte Frage.

ist, möchte ich nicht wissen, wie du offenkundig versuchst jemanden doof dastehen zu lassen

21.03.2023 13:55 • #119


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ja und im besten Fall sind und bleiben sie dann auch wahrhaftig ein VATER ..und das ganz unabhängig von der Beziehung oder Gefühlen zu deren ...

Könnte ich nicht, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich eigene Kinder habe.
Da käme ich immer in einen Konflikt, da sie bei der Mutter leben.

21.03.2023 14:13 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag