@Christia
Zitat von Christia:Danke! Zumal das in Forum ja auch nicht möglich ist, alle glücklich zu machen! Wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich niemanden treffe, weil ich noch so trauere, kommen fünf Personen, die mir mitteilen, dass es aber jetzt langsam mal Zeit wird, den Typen zu vergessen. Würde ich schreiben, dass ich mich mit ...
Was erhoffst du dir vom Forum @Christia?
Was möchtest du hier gerne finden?
Ich bedauere die Geschehnisse und respektiere den Weg wie du es für dich aufarbeitest. Es gibt da m. E. keinen Königsweg. Ok, die Universalantwort im Forum bei Fehlverhalten von Männern ist "er war ein Narzisst".
In deinem Fall verarbeitest du mit diesem Brief die Beziehung für dich. Inhaltlich steht mir/uns keine Bewertung zu, wenngleich ich es recht gut ausgeführt finde.
Du bist verletzt - zu Recht. Er hat nicht mit dir Schluss gemacht, er ist rechts ran gefahren, hat dich aussteigen lassen und du hast nicht gemerkt, das auf dem Rücksitz schon die neue ist. Man verzeihe mir die Metapher.
Ich bin ja wahrlich kein Beziehungsexperte, sondern nur ein Mann.
Entlarvt hat er sich damit, dass er an dem Tag an dem er die "neue" final aktivierte, mit dir noch Sex hatte. Also auf einer Treppe der Niederträchtigkeit ist er echt weit oben mit der Aktion. Denkst du die neue wird ihn auch mal pflegen wollen, oder er wird zurückkommen und sagen "ach ich war durcheinander, nimmst mich wieder?"
Du kannst jetzt also durch das Tal der Tränen wandern, oder dafür sorgen dass es dir gut geht. Denn du musst für deine Familie da sein. Respekt für deinen Einsatz und die Beanspruchung die dir derzeit wohl maximale Resilienz abverlangt. Ich finde diese Seite von dir kommt hier zu kurz.
Was also mit ihm ging - es war die Gewohnheit. Die Gewissheit jemand zu haben, der zwar präsent war - aber offenbar in deinen dunklen Stunden regelmäßig doch nicht da war.
Was schert es dich also, die Meinung einer anonymen Person aus dem Internet wie du deine Sexualität ausleben willst etc. Und wenn du mit 3 jüngeren/älteren Männern eine gute Zeit hättest, es ist dein Leben und wenn es dir gut gut, dann ist das nur natürlich. Ich brauche und will auch Sex und das zu tabuisieren lasse ich doch gar nicht erst zu.
Du weißt es anhand deiner Fachkompetenz sicher besser als die Mehrheit hier, es sind halt viele Prozesse im Gehirn die derzeit laufen und das verursachen, was man so als Sch... Gefühl bezeichnet. Aber dieser ganze Chemikaliencocktail im Gehirn baut sich auch wieder ab und du wirst dich selber wieder sehen als tolle, starke Frau.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, Zeit auch mal innezuhalten und vor allem ein schnelles Vergessen der Person die nicht da war als du mal was gebraucht hättest.