Zitat von Olive70: i. Ich habe das so immer wieder erleben dürfen in verschiedenen Beziehungen und sogar im Kennenlernen und jetzt auch in einer F+. Das Muster wiederholt sich leider. Ich weiß nur, dass ich ausgenutzt und unglücklich dabei werde. Jedes Mal erneut! Egal wie gut und sympathische der Mann zu Beginn war.
Ähm. Mit allem Respekt. Das ist Säggsimus.
Mit jemandem freiwillig und selbstbestimmt in die Kiste zu hüpfen und hinterher zu schreien "Ich wurde ausgenutzt, der wollte Säggs"? Du doch auch. Erfahrungsgemäß nehmen Männer was ihnen gut tut, angeboten wird und sie bekommen können.
Wenn das bei Dir immer wieder nur Säggs ist? Ist das kein Problem der Nachfrage. Sondern des Angebots.
Was Du das machst ist einfach nur ne Schuldverschiebung. Du schützt Dein Selbstbild und verdrehst die Verantwortung. Du hüpfst mit Kerlen in´s Bett. Du versprichst Dir davon mehr, als die von Dir ausgewählten Kerle. Wenn Die von Dir nur Säggs wollen, dann liegt das daran, dass Du das offerierst. Oder nur das.
Dein (imho eher wahlloses) Beuteschema ist das Problem, nicht die Kerle. Das Problem liegt in Deinem Balzverhalten. Du fällst nichtmal auf die Kerle rein. Nicht die verarschen Dich, sondern Du Dich selbst. Jeder, der Dir unter die Flinte kommt, ist der neue Mr. Right. Vom Gebrauchtwagenverkäufer im Ausland bis ... Und dann wird auf die Männer geschimpft, wenn Mr. x-beliebig eben nur beliebig ist. Nope. Dein shiny Selbsbild in Ehren, aber dazu musst Du nicht mit dem Schmutz werfen, den Du Dir ausgesucht hast.
Sorry, @Olive70 . Das Problem sind nicht "die Männer". Die gibt es nämlich so wenig wie "die Frauen". Wenn ich meine 2 letzten Exen so verallgemeinert hätte? An den Doppel-X-Chromosomen-Trägerinnen würde kein einziges gutes Haar bleiben. Doch - nur weil ich so richtig daneben griff? Daran sind nicht diese Frauen schuld. Sondern ich.
So sehr ich Deine Enttäuschung verstehen kann. Doch Du kehrst vor der falschen Türe.