40

Warnsätze Fremdgeher

lafata
Ich dachte, ich höre nicht recht, als er sagte:

“Du bekommst sicher mal einen ganz reichen Mann“
Hab mich total aufgeregt.

“Ich brauch mal Zeit für mich, fühle mich ja schon total eingesperrt“ (Fernbeziehung)

“Wie würdest Du darüber denken, wenn ich eine Woche allein in Urlaub fahre, ich würde Dir das gönnen. Gönnst Du mir das auch?“
(Wir hatten eine Fernbeziehung)

“Würdest Du an mein Handy gehen, wenn es klingelt?“

“Frendgehen? Hab ich gar keine Zeit für“

Flirten in meinem Beisein, ungeniert andere Badenixe anstarren und sich noch heimlich 2 x umdrehen.

Suspektes Telefongespräch.

Webseite schnell weggeklickt.

Und versucht, mich zu demütigen wie:
“Du hast ja Härchen am Kinn, willst
Du die nicht mal wegmachen?“

“Du wirkst nur zierlich, weil Du schlanke Waden hast.“

“Dein Gewicht ist grenzwertig.“

“Wann warst Du eigentlich das letzte Mal beim Friseur?“

“Ich hab kein Bock auf Dein Haus. Ich kann Dir das ja noch 20 mal aufschreiben.“

“Ich will nicht mit Dir zusammen ziehen“

“Das Wir Gefühl hat sich nicht mehr entwickelt und wird sich auch nicht weiter entwickeln“

Das war übrigens sein letzter Satz. Ich bin kommentarlos gegangen und habs beendet.
Er hat dann nicht verstanden, als er seine Sachen holen sollte. Das könne er nicht. Er wäre ja so emotional.

Zur Kenntnis: Ich habe ganz ganz feine winzige Härchen im Gesicht, die man gar nicht wahrnimmt. Ich bin 1,67 m groß und wiege 62 kg, mein Haus ist ein Ferienhaus, wo ich mir gewünscht habe, das er Gefallen daran finden würde, Zweisamkeit mit mir zu genießen, meinerseits war ein Wir Gefühl vorhanden. Er wollte keine ernsthafte Beziehung, praktisch so eine FB, da konnte er mit seinen 53 Jahren schön sein Junggesellenleben weiter führen. Jetzt ist sein Spielzeug weg.

Wenn ein Partner schon den Respekt verliert und anfängt, Machtspielchen zu spielen, versucht zu manipulieren und zu kränken, ist allerhöchste Vorsicht geboten.

Ich bin nach der Trennung vor 6 Wochen fast daran zugrunde gegangen, er wusste nämlich, gezielt Zärtlichkeiten einzusetzen, und anderer seits auch ambivalentes Verhalten. Es war schwierig für mich, ihn zu durchschauen.

Ich gönne ihm nun alle Frauen dieser Welt.

03.09.2016 23:24 • x 3 #16


S
Wenn man denkt man wird betrogen, kann fast jeder Satz ein Hinweis sein, Paranoia halt

04.09.2016 00:06 • x 2 #17


A


Warnsätze Fremdgeher

x 3


Eule37
Zitat von Sturmlaterne:
Wenn man denkt man wird betrogen, kann fast jeder Satz ein Hinweis sein, Paranoia halt


Sehr gutes Beispiel. Einfach den Spieß umdrehen. Den Zweifelnden kleinreden, für krank halten.

@sturmlaterne, wenn du nicht selbst eine Schattenfrau hättest, hätte ich kein Problem mit deiner Aussage.
Als Betrüger jemanden als paranoid zu betrachten, weil er ein ungutes Bauchgefühl hat, finde ich schon ganz schön dreist.

Oftmals bestätigt sich das, was man denkt, nämlich betrogen und angelogen zu werden einfach in den Worten und dem Handeln des Partners.

04.09.2016 08:40 • x 4 #18


S
Affäre hin oder her, ich habe recht, das ist was zählt. Eine höhere moralische Instanz, die mich belehrt brauche ich nicht. Unsere beiden Affären sind schon ein Weilchen beendet und wir haben wieder zueinander gefunden. Daher weiß ich, dass sich selbst ganz alltägliche Äusserungen komisch anhören können.

04.09.2016 09:28 • #19


Herztot
Wenn man denkt man wird betrogen, warum denkt man es dann?
Bestimmt nicht aus heiterem Himmel. Und bestimmt nicht wegen Paranoia.
Das ist etwas, was man sich einbildet und nicht vorhanden ist. Ich hatte totales Vertrauen und ein paar paranoiaartige Gefühle hätten mir viel Schmerz erspart. Deshalb Vorsicht bei diesen Sätzen.

04.09.2016 09:37 • x 4 #20


S
Mir wurde dauernd von meinem Ex unterstellt, dass ich ihn betrüge obwohl dies absolut nicht der Fall war. Deswegen kann ich auch die Seite verstehen, die sagen, dass, wenn jemand solche Paranoia hat, alles als Hinweis verwendet wird.

Hab ich mal ein anderes Parfum benutzt hab ich ihn betrogen. Hab ich mal keine Zeit zum treffen gehabt, hab ich einen anderen getroffen. Piept mein Handy weil Akku leer war, hab ich eine Nachricht von meinem Liebhaber bekommen (obwohl er genau weiß wie sich mein Handy anhört wenn Akku leer ist). Das Gegenteil lies er sich auch nicht beweisen. Kam ich 10 Minuten später zuhause an, führe ich ein Doppelleben...war noch bei dem anderen. Mir wurde zwischendurch eine affaire unterstellt zu einem Menschen den ich noch nie gesehen habe. In dem Fall ein Nachbar.

Lauter kranke Dinge obwohl er selber mit tinder und lovoo unterwegs war und zwei Tage nach Funkstille schon eine neue aus dem Ärmel gezaubert hat.

04.09.2016 09:52 • #21


lafata
Zitat von Herztot:
Wenn man denkt man wird betrogen, warum denkt man es dann?
Bestimmt nicht aus heiterem Himmel. Und bestimmt nicht wegen Paranoia.

Ganz genau. Paranoid ist ein Krankheitsbild, ohne Anlass werden Vermutungen und Verdächtigungen gehegt, die nichts mit der Realität zu tun haben, aus reiner Phantasie. Meistens liegen Ängste zugrunde.

Das ist etwas, was man sich einbildet und nicht vorhanden ist. Ich hatte totales Vertrauen und ein paar paranoiaartige Gefühle hätten mir viel Schmerz erspart. Deshalb Vorsicht bei diesen Sätzen.

04.09.2016 09:55 • #22


lafata
Zitat von sinn1982:
Mir wurde dauernd von meinem Ex unterstellt, dass ich ihn betrüge obwohl dies absolut nicht der Fall war. Deswegen kann ich auch die Seite verstehen, die sagen, dass, wenn jemand solche Paranoia hat, alles als Hinweis verwendet wird.

Hab ich mal ein anderes Parfum benutzt hab ich ihn betrogen. Hab ich mal keine Zeit zum treffen gehabt, hab ich einen anderen getroffen. Piept mein Handy weil Akku leer war, hab ich eine Nachricht von meinem Liebhaber bekommen (obwohl er genau weiß wie sich mein Handy anhört wenn Akku leer ist). Das Gegenteil lies er sich auch nicht beweisen. Kam ich 10 Minuten später zuhause an, führe ich ein Doppelleben...war noch bei dem anderen. Mir wurde zwischendurch eine affaire unterstellt zu einem Menschen den ich noch nie gesehen habe. In dem Fall ein Nachbar.

Lauter kranke Dinge obwohl er selber mit tinder und lovoo unterwegs war und zwei Tage nach Funkstille schon eine neue aus dem Ärmel gezaubert hat.


Ich gehe mal nicht davon aus, dass hier Leute berichtet haben, die solche Zwangsgedanken haben. Was Du beschreibst, ist schon wirklich krass und sehr schädlich für eine Partnerschaft. Manchmal übertragen diese Menschen mit Zwangsgedanken ihre eigene Schlechtigkeit auf den treuen Partner, kommt auch vor. Oder suchen einen Grund, um die Beziehung kaputtzureden, eine Trennung provozieren, um nicht selbst den Absprung zu vollziehen und die Verantwortung dem andern zu überlassen.

Was mir noch einfällt:

Ganz zu Beginn unserer Beziehung wurde u. a. auch über Werte gesprochen, so auch Treue. Da sagte er, wenn er weiß, dass sich die Partnerin durch Untreue verletzt fühle, er nicht betrügen würde.

Heute muss ich sagen, dass ich diese Aussage unterschätzt habe anfangs in meiner Verliebtheitsphase. Es gibt Männer und Frauen in meinem Umfeld jeden Alters, die ihre Partner so lieben und äußern, dass sie gar nicht das Bedürfnis haben, fremdzugehen. Dass sie voll und ganz mit ihrem Partner ausgefüllt sind. Dass sie sie lieben und es nicht übers Herz bringen könnten.

Das wäre die richtige Antwort von meinem Ex zum Thema Treue gewesen.

Deshalb denke ich, das manche Menschen so derb provozieren, um einen Grund zu haben und eine Reaktion hervorzurufen, um aus der Beziehung auszubrechen.

04.09.2016 10:00 • x 1 #23


Eule37
Zitat von Sturmlaterne:
Affäre hin oder her, ich habe recht, das ist was zählt. Eine höhere moralische Instanz, die mich belehrt brauche ich nicht. Unsere beiden Affären sind schon ein Weilchen beendet und wir haben wieder zueinander gefunden. Daher weiß ich, dass sich selbst ganz alltägliche Äusserungen komisch anhören können.


Wie du dein Leben lebst, ist mir persönlich egal. Du hast betrogen und wurdest betrogen. Fakt. Meiner Meinung nach total ungesund und schwer da wieder Vertrauen zu fassen. Vielleicht betrügt dich ja auch deine Frau weiter, wer weiß und dein Bauch sagt dir das Richtige? Oder du erkennst dich wieder? Finde es komisch sich Monate/Jahre anzulügen. Keine Basis für eine Beziehung. Der eine sieht es locker, der andere ist da weniger tolerant. Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern, ist mir klar. Schönheißen muss ich das trotzdem nicht. Wie gesagt, es ist dein Leben und wenn sich bei euch die Wogen geglättet haben, ist ja alles super.

Der eine kommt damit zurecht, der andere nicht.

04.09.2016 10:38 • x 1 #24


Solskinn2015
tja hätte meiner EF nie ein Fremdgehen oder Affaire zugetraut. Habe da auch nie dran gedacht oder ihr was unterstellt. Kam mir gar nicht in den Sinn. Ich dachte wir wären beide glücklich.

Nachdem sich halt anderes herausgestellt hatte, bekamen Sätze die ich regelmäßig hörte für mich einen anderen Sinn. Immer mal latente Vorwürfe: Du und deine Kolleginnen. Du und die Nachbarin. Die will was von Dir. Die will unser Haus über Dich. Sieh Dich vor. Etc. Habe das nie verstanden und als Quatsch abgetan. Am Ende als sie wohl schon fest in Ihrer Affaire steckte (die sie mir nie eingestanden hatte, obwohl der Herr nach 6 Wochen nach meinem Auszug zu ihr und in unser Haus und zu unseren Kindern gezogen ist), kam dann die Aufforderung mir doch ne Freundin zu suchen.

MIt Paranoia hat das glaube ich nichts zu tun.

04.09.2016 11:11 • x 2 #25


B
@traene87
Das mit dem Bauchgefühl kenne ich nur allzu gut! Da werden Worte, Gesten unbewusst aufgenommen und aus diesen vielen kleinen miesen Dingen entwickelt sich dann eben ein negatives Gefühl! 3/4 Jahr hab ich mich damit rumgequält!
Beispiel 1) er renovierte bei seiner Mutter die Küche! Ich dachte, rufst mal an , kannst noch mit der Mutti quatschen und dem Partner auch eben kurz Hallo sagen! Als er ans Telefon kam, War der erste Satz, den er mir sagte Was soll das denn jetzt? Wird das ein Kontrollanruf?....Ich hatte an so etwas nicht im Entferntesten gedacht! Ich war platt und hab danach erstmal gedacht, wie man so reagieren kann! Wer nichts zu verbergen hat, würde so nicht reagieren! Und er hat das in einem richtig angepissten Tonfall gesagt...

Beispiel 2)Der werte Herr hat ein 2x2 Meter großes Bett! Meinen sommerlichen Slafshorty ließ ich nach dem Wochenende dort auf meiner Seite unter der Decke! Am nächsten Wochenende suchte ich den Shorty und fragte ihn wo er ist! Seine Antwort Im Schrank, der war mir hier im Weg HÄH? 2X2 METER großes Bett und da Ding liegt im weg...jeder hatte seine Bettdecke!
Beispiel 3) Vor ein paar Wochen brachte er mich nach hause und da sagte er, wenn er nochmal ne neue Partnerin haben möchte, dann sollte die auf jeden Fall jünger sein! Als er mein Entsetzen sah, spielte er das gleich wieder runter!
Da denkt also jemand über trennung nach....

Sein Festnetz Telefon. ..er sagte immer nur ich und seine Mutter würden die Nummer kennen! Als ich alleine war hab ich mir mal die ankommenden und ausgehenden Nummern angesehen! Es waren zig Anrufe aufgelistet. ..ist ja auch sein Ding, aber warum erzählt er mir, dass nur 2 Personen diese Nummer kennen?

Dann im letzten Jahr singlebörse, im ersten Jahr singlebörse, sehr vertrauter Chat mit Einen anderen Dame...und das an meinem Geburtstag Und als ich ihn bat sich in meine Situation hineinzuversetzen, kam von ihm ICH WÜRDE SCHLUSS MACHEN! Code vom Handy wurde geändert, er hat sogar seiner 7 jährigen Tochter eingebleut mir den code nicht zu geben!Daß baut doch mal auf und lässt den Geburtstag weniger schön ausfallen! War so geschockt...

Dann werde ich im Januar von einer Dame die er auf badoo kennengelernt hat ,während wir zusammen waren, angeschrieben! Sie erzählte mir, dass er ihr erzählt hätte ich sei doch verrückt, wolle Kinder haben etc...dann schrieb er einem kumpel S. FÄLLT FLACH...DIE ALTE KOTZT...ICH GEH SCHLAFEN! Daß hat mir die ebenfalls die Dame geschrieben! Er stritt es ab....ich hatte an dem abend wirklich zu viel getrunken und musste mich übergeben! Also? Auch hier konnte er sich nicht weiter rausreden!

Reichen diese vielen Dinge nicht aus, um ein negatives Gefühl zu bekommen?
Wie gesagt, ein dreiviertel Jahr habe ich mich damit rumgequält und auch an meinem verstand gezweifelt....grrrr

04.09.2016 11:24 • #26


T
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Einige Sätze habe ich wiedererkannt. Zum Beispiel den: Du hast was Besseres verdient. Der drückt nämlich das schlechte Gewissen des Fremdgehers aus.
Bei mir spielen auch Träume eine signifikante Rolle. Habe immer wieder geträumt wie mein Partner mich betrogen hat und genau so War es dann auch. Zum Beispiel das er anderen Frauen *beep* von sich schickt. Und genau das is in diese Zeit passiert (die Nachrichten Waren noch in seinem Handy)..
Es stimmt schon, das man sich dieses Gefühl nicht einfach nur einbildet..kann aber natürlich auch sein das man als schon mal Betrogener empfindlicher reagiert..das ist ja mein Problem, das ich schwer unterscheiden kann.
Mein jetziger Freund hat zum Beispiel leicht geschmunzelt/den rechten MundWinkel gehoben als ich ihn gefragt habe ob er eine andere hatte..er meinte aber dann das liege daran das ich ihn so herausfordernd angeschaut hätte..
Lachen oder verlegen reagieren ist ein Zeichen von Lügen.

04.09.2016 11:33 • #27


Eule37
Zitat von traene87:
Es stimmt schon, das man sich dieses Gefühl nicht einfach nur einbildet..kann aber natürlich auch sein das man als schon mal Betrogener empfindlicher reagiert..das ist ja mein Problem, das ich schwer unterscheiden kann.


Es ist völlig normal, dass du empfindlicher geworden bist. Zeigt er Verständnis für dich? Wie reagiert er?

Es ist schwer einen Vertrauensvorschuss zu liefern. Das Risiko wird immer da sein, an den Falschen zu gelangen. Ohne Risiko, aber auch keine Chance den Richtigen zu finden.

04.09.2016 11:53 • #28


S
- hab keine zeit für so was

- du, wir haben ein kind.

- ich habe noch niiie jemanden betrogen. Kannst jeden fragen. (dumm, dass ich in dem fall live dabei war, was ich aber erst hinterher erfahren habe)

- wenn er selbst extrem eifersüchtig ist und hinter allem, eine neue Bekanntschaft vermutet (macht mich selbst misstrauisch)

- wenn man nach einem eindeutigen verdacht, auf allen kanälen blockiert wird und auch meine freunde + familie

- zu sagen, dass wir nicht zusammen passen und ich mir jemand neues suchen soll, der gut zu mir und dem kleinen ist und ich ihn eine weile in ruhe lassen soll, um dann wochen später wieder da zu stehen und um eine neue chancen zu bitten (nach dem xten mal denke ich mir meinen teil)

- du hast irgendeinen schalter bei mir umgelegt. Mich interessieren andere frauen gar nicht mehr. Kenn ich so gar nicht (in der SS, als wir kein s. hatten, er aber einen sehr intensiven Kontakt zu seiner ehemals besten Freundin pflegte, wie ich kürzlich erfahren habe)

- hat dich eigentlich mal jemand bei fb oder so angeschrieben? Ne, wieso? Nur so..hab viele feinde. Es werden viele lügen über mich verbreitet (ebenfalls in der ss..was das für lügen sein sollten, hat er aber nie erzählt)

-wenn jemand die Frauenkontakte nicht auseinander halten kann

aber hey..bevor man ans betrügen denkt, sagt man dem partner: du, da gibt's jemanden, den ich sehr mag. Es ist besser, wir trennen uns. Tut zwar auch weh, aber besser so, als hintenrum. Seine worte.

04.09.2016 12:07 • #29


Solskinn2015
Bei allem was so passiert ist. Übertragt das bitte nicht auf euer Leben. Unterstellt nicht jedem gleich irgendwas. Auch das turnt ab und ist nicht gut. Wie soll der andere den auf so etwas reagieren? Wenn er Euch sagt ich brauch mal Zeit für micht. Und ihr seht gleicht die Felle davon schwimmen und unterstellt da was? Liebt euch mal selbst. Liebt den anderen. Wenn man euch betrügt ist das schade und traurig. Versucht da dann drüber zu stehen und tschüß sagen. Es sollte Euch nicht mehr so weh tun. Aber das wird nur dann passieren wenn ihr es hinbekommt selbstständig zu sein und primär Euch zu lieben.

04.09.2016 12:33 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag