40

Warnsätze Fremdgeher

D
Wenn man mit seinen fremd geh.geschichten prahlt
Wenn man nicht Single sein kann
Sätze wie
Du bist zu gut für mich
Zu schade für mich
Wenn jemand schnell verliebt ist
Wenn jemand eifersüchtig ist
Wenn jemand ein schlechtes Selbstwertgefühl hat
Wenn man plötzlich anfängt viel Sport zu machen und sich neue Kleidung kauft
Wenn man plötzlich abnimmt
Wenn man extrem gute Laune hat
Soziale Netzwerke sucht

04.09.2016 13:01 • x 2 #31


G
Vorsicht, ich sage auch jedes mal wenn ich jemanden kennen lerne und er nach Treue fragt, dass ich einen Mann anstrengend genug finde und bin keine Betrügerin.
Das ist einfach nur meine ehrliche Meinung.

ich finde es ist eher bemerkbar an Änderungen der Gewohnheiten. Es gab irgendwo her einen Impuls. Besonders die, die zur Attraktivitätsteigerung des Anderen führen sollen.

Details wie wütend werden oder lachen bei Nachfrage zu einer Treue mache ich ebenso, da ich es als lächerlich oder gar unverschämt, je nach Formulierung empfinde, dass meine moralische Integrität untergraben wird.

04.09.2016 13:42 • x 2 #32


A


Warnsätze Fremdgeher

x 3


lafata
Zitat von Solskinn2015:
Bei allem was so passiert ist. Übertragt das bitte nicht auf euer Leben. Unterstellt nicht jedem gleich irgendwas. Auch das turnt ab und ist nicht gut. Wie soll der andere den auf so etwas reagieren? Wenn er Euch sagt ich brauch mal Zeit für micht. Und ihr seht gleicht die Felle davon schwimmen und unterstellt da was?

So ist es nun nicht. Ich habe lange lange Zeit gebraucht, um dahinter zu kommen. Es war nicht nur so einfach gesagt, wir hatten in unserer Fernbeziehung wenig und eher oberflächlichen Kontakt zu der Zeit, er hatte super viel Freiraum und Freizeit. Mit Verlaub, es geht auch noch um mehr Details, die Du nicht weißt.

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und nehme nichts schnell persönlich und sah auch nicht meine Felle wegschwimmen oder bin gar in Panik geraten. Auch schließe ich von ihm nicht auf andere.

Hier geht es nur um mögliche Anzeichen.


Liebt euch mal selbst. Liebt den anderen.

Ja und ja. Selbstliebe habe ich, anderenfalls hätte ich ihn nicht verlassen.

Wenn man euch betrügt ist das schade und traurig. Versucht da dann drüber zu stehen und tschüß sagen. Es sollte Euch nicht mehr so weh tun.

Das ist Deine Meinung. Der Leidensweg ist bei jedem anders.


Aber das wird nur dann passieren wenn ihr es hinbekommt selbstständig zu sein und primär Euch zu lieben.


Übrigens gab es in de Vergangenheit keine Unterstellungen, entweder hatten sich die Partner verplappert, habe durch Zufall die Kontaktdaten gesehen, habe beim Wäschewaschen Kond. gefunden ..... Es geht auch nicht um Vorverurteilen, wenn die Beweise auf dem Tisch liegen, kann man nicht mehr von Unterstellungen sprechen. Bis zu diesem Augenblick habe ich nie etwas vermutet. Erst nachher ist mir die eine oder andere Verhaltensweise bewusst geworden.

Bist Du schon einmal betrogen worden?

04.09.2016 15:52 • #33


M
Hallo Zusammen,

ich finde es schon spannend, wie sich manche hier in diesem Thread einreden können, man würde die Affäre des Partners an so 08-15 Sätzen, wie hier gepostet, erkennen.

Ich empfehle eine gute Therapie oder zukünftiges Dauersingledasein.

Gruß
Manfredus

04.09.2016 17:23 • x 2 #34


M
Doch doch, es sind schon die Sätze die hier genannt wurden. Plus diese kleinen Verànderungen des Partners.

Zuerst denkt man, na was isn los mit dem. Dann fragt man ist was los mit dir.
Hinterher kann man dass dann auch einordnen wsrum das so war.

Weil er ein schlechtes Gewissen hatte und er sich hübsch und schlank machen wollte, für die neue junge Dame.

Das Bauchgefühl stimmt meistens.
Darauf kann man sich schon verlassen, Leute.

Rausfinden muss man es halt, denn wenn man die Fremdgeher darauf anspricht, wird schön weiter gelogen.

16.05.2017 22:52 • #35


L
Also ich kann das mit dem Ändern der Gewohnheiten , des Aussehens oder der Aktivitäten schon bestätigen.
Wenn da plötzlich eine Veränderung eintritt, ohne dass der Partner davon weiß ist das schon ein Warnzeichen denke ich.
Aber anhand von Sätzen etwas rein zu interpretieren ist glaub ich wie Kaffeesatz lesen.
Meine Erfahrung ist auf jeden Fall das Eifersüchtige, Unsichere Menschen öfters fremdgehen, weil sie die Bestätigung suchen, dass sie begehrt sind.

17.05.2017 12:08 • x 1 #36


Urmel_
Zitat:
WAS? Du willst einen Ehevertrag und eine vertragliche Regelung der Umgangszeiten bevor überhaupt Kinder da sind? Das ist so unromatisch, wenn Du mich wirklich liebst, dann verzichtest Du auf sowas!


Als Mann verzichtet man natürlich nicht auf sowas. Dame will die Heirat? Mann bekommt den Ehevertrag!

Geht sie nachher fremd, hat man zumindest Haus, Hof und Kinder gesichert.

17.05.2017 15:33 • #37


sabeth
Nicht nur die Worte sagen es, auch sein Verhalten. Wenn er erstaunlich gut gelaunt ist, lange außer Haus, immer auf seine Kleidung achtet, irgendwelche Liedchen pfeift beim rasieren und auch zu seiner heißgeliebten Tochter sagt, sie solle doch in Zukunft rechtzeitig was sagen, wenn sie jemanden für die Kinder braucht oder er ist an den Wochenenden auch mal über Nacht weg.
Natürlich sagt er vorher nichts und behauptet hinterher er habe bei seinem Freund übernachtet, weil sie einiges getrunken haben. Oder er ist auf einem Kongress und hat ein Hotelzimmer, weil es ihn zu anstrengend ist die 70! Kilometer morgens und abends zurückzulegen. So war das bei mir.

17.05.2017 16:02 • #38


Y
was geht denn hier ab?

seid ihr alle immer treu gewesen? Klaro, ich weiß, hier im Forum rennen ausschließlich weisse Westen rum. Bin schon ganz geblendet

Vielleicht mal eher drauf achten, ob die Beziehung befriedigend ist, statt den Partner wie nen Untersuchungshäftling zu behandeln. Meine Güte!

17.05.2017 16:08 • x 2 #39


Konrad
@ysabell
Zitat:
Vielleicht mal eher drauf achten, ob die Beziehung befriedigend ist, statt den Partner wie nen Untersuchungshäftling zu behandeln. Meine Güte!

Das geht, wenn man im JETZT lebt, nicht in der Zukunft, keine Gedanken an die Vergangenheit verschwendet, sondern
das Ende wie den Tot der zum falschen Zeitpunkt kommt akzeztieren kann. Dann ist es möglich für sich selbst in einer befriedigenden, ja sogar glücklichen Beziehung zu leben. Das machen Betrüger/ Affärenführer und die welche die bedingungsloses Vertrauen haben, Ihr Bauchgefühl überhöhren.
Andere brauchen aber Zukunft und Sicherheit. Vielleicht bleibt man besser Alleine mit sich um nicht Enttäuscht zu werden, das ist dann sicher.

18.05.2017 03:35 • #40


Y
Hi Brüderchen,

wie gehts denn so?

Zitat:
Andere brauchen aber Zukunft und Sicherheit. Vielleicht bleibt man besser Alleine mit sich um nicht Enttäuscht zu werden, das ist dann sicher.


warum diese Extreme?
Ich kenne doch auch Verunsicherung, Eifersucht...Man kann es aber auch übertreiben mit der Suche nach Sicherheit. Und findet man diese Sicherheit durchs Ausspionieren? Oder eher im Kontakt mit dem Partner?
Zumal man doch beim Gehirnscan des Partners- nach der Verliebtheitsphase- fast immer verdächtige Elemente findet- vor allem bei den Männern

Zitat:
Fortwährend löst sich ein Blatt aus der Rolle der Zeit, fällt heraus, flattert fort und flattert plötzlich wieder zurück, dem Menschen in den Schoß. Dann sagt der Mensch »ich erinnere mich« und beneidet das Tier, welches sofort vergißt und jeden Augenblick wirklich sterben, in Nebel und Nacht zurücksinken und auf immer verlöschen sieht. So lebt das Tier unhistorisch: denn es geht auf in der Gegenwart, wie eine Zahl, ohne daß ein wunderlicher Bruch übrigbleibt, es weiß sich nicht zu verstellen, verbirgt nichts und erscheint in jedem Momente ganz und gar als das, was es ist, kann also gar nicht anders sein als ehrlich. Der Mensch hingegen stemmt sich gegen die große und immer größere Last des Vergangenen: diese drückt ihn nieder oder beugt ihn seitwärts, diese beschwert seinen Gang als eine unsichtbare und dunkle Bürde, welche er zum Scheine einmal verleugnen gern verleugnet: um ihren Neid zu wecken. Deshalb ergreift es ihn, als ob er eines verlorenen Paradieses gedächte, die weidende Herde oder, in vertrauterer Nähe, das Kind zu sehen, das noch nichts Vergangenes zu verleugnen hat und zwischen den Zäunen der Vergangenheit und der Zukunft in überseliger Blindheit spielt. Und doch muß ihm sein Spiel gestört werden, nur zu zeitig wird es aus der Vergessenheit heraufgerufen. Dann lernt es das Wort »es war« zu verstehen, jenes Losungswort, mit dem Kampf, Leiden und Überdruß an den Menschen herankommen, ihn zu erinnern, was sein Dasein im Grunde ist ein nie zu vollendendes Imperfektum. Bringt endlich der Tod das ersehnte Vergessen, so unterschlägt er doch zugleich dabei die Gegenwart und das Dasein und drückt damit das Siegel auf jene Erkenntnis daß Dasein nur ein ununterbrochenes Gewesensein ist, ein Ding, das davon lebt, sich selbst zu verneinen und zu verzehren, sich selbst zu widersprechen.


unhistorische Grüße

18.05.2017 08:32 • #41


Sashimi
Der größte Indikator ist wohl der, dass etwas nicht stimmt, wenn der Partner krankhaft eifersüchtig ist aber von einem selbst bedingungsloses Grundvertrauen fordert.

18.05.2017 17:00 • x 1 #42


K
Zitat von Sashimi:
Der größte Indikator ist wohl der, dass etwas nicht stimmt, wenn der Partner krankhaft eifersüchtig ist aber von einem selbst bedingungsloses Grundvertrauen fordert.


Meine Oma (die Beziehungs.pertin ) sagte immer: Wer schlecht denkt, der schlecht tut!

Das hab ich nie vergessen und beherzige es im Leben immer, und - sie hatte bisher absolut Recht.

18.05.2017 17:04 • x 2 #43


Sashimi
Warnsätze sind immer nur rückwirkend ein Indiz. Es gibt weitaus mehr zu beobachten, was in einer Beziehung geschieht. Da gab es einige interessante Ansätze hier.

18.05.2017 18:20 • #44


aquarius2
Bei meinem Freund der Satz, meine Ärztin hat mir eine Reha vorgeschlagen

18.05.2017 18:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag