Wars das jetzt?

1229
n3xst
Zitat von senzanome: Ich finde, Du machst das sehr gut, beneide Dich fast um Dein tolles soziales Netzwerk, das Du ja auch pflegst, complimenti

Dankeschön. Es ist ein Geben und Nehmen. Ich pflege das Netzwerk und das Netzwerk gibt mir so vieles zurück.
Ich habe den Eindruck, dass das hier bei uns auch mit der Mentalität bder Leute zusammenhängt. Trotz dem ich in einer Stadt mit 8000 Einwohnern wohne, geht es hier sehr herzlich und eher familiär zu.
10.05.2022 10:40 •
x 4

senzanome
Zitat von n3xst:Dankeschön. Es ist ein Geben und Nehmen. Ich pflege das Netzwerk und das Netzwerk gibt mir so vieles zurück. Ich habe den Eindruck, dass das hier ...

Vielleicht gerade, weil es ein überschaubarer Ort ist.
10.05.2022 10:42 •
x 2
A
Wars das jetzt?
x 3

n3xst
Zitat von senzanome: Ergo u kannst es nicht allen recht machen, das musst Du auch nicht. Mach es so, dass es Dir recht ist und gefällt.

Ich glaube, es geht mehr um das Mindset, das man sich zulegen sollte.
Denke ich negativ, schreibe ich auch so. Denke ich positiv, wirkt sich das auch positiv auf das Geschriebene aus.
Andersherum wirkt das natürlich genauso. Wenn ich positiv schreibe, hebt das die Stimmung.

Ich möchte es ja nicht allen recht machen. Ich schreibe, was in mir vorgeht. Dabei ist die Art und Weise vielleicht entscheidend.
Positiv sehen und schreiben: Die Suppen haben eh nicht geschmeckt, die Nudeln waren über dem MHD, das Salz war verklumpt und die Topflappen haben mir noch nie gefallen.
10.05.2022 10:47 •
x 5

senzanome
Zitat von Elfe11:Meiner Erfahrung nach zieht es einen leider nur noch mehr runter, wenn man ständig ausschließlich über seine schlechten Erfahrungen spricht und ...

Stimme absolut zu, es sollte beides Platz haben, je nach Bedürfnis des TE und seiner momentanen Verfassung. Es gibt, wie ich schon schrieb, immer User, die ihm raten zuhause zu bleiben um sich zu schonen, andere, die ihn auffordern unter Leute zu gehen. Er findet genau den für ihn richtigen Weg, denke ich.
Die Seele hat ihre Selbstheilungskraefte, nimmermuede im Leid verkümmert sie, ergo zu gegebener Zeit will sie Freude, Sonne, Glück um zu gesunden.
Manche brauchen es, ein Jahr über die Trennung zu reden, dafür genau ist dieses Forum ja auch da. Mit seinen Freunden, so schrieb der TE, wurde die Ex nicht thematisiert...
10.05.2022 10:50 •
x 3

n3xst
Zitat von senzanome: Mit seinen Freunden, so schrieb der TE, wurde die Ex nicht thematisiert...

Es gab gestern einfach anderes zu berichten und zu bereden. Sie sind beide sehr darauf bedacht, dass ich nicht in ein Loch falle, und so versuchen sie von vernherein das Thema auszuklammern. Wenn ich es möchte, reden sie mit mir auch darüber, aber gestern war es einfach nicht gewollt. Das tat auch Mal gut.
10.05.2022 10:56 •
x 2

Elfe11
Am besten versuchst du auch ihren Namen zu vermeiden... Das hilft enorm zu vergessen.
10.05.2022 11:01 •

n3xst
Zitat von Elfe11: Am besten versuchst du auch ihren Namen zu vermeiden.

Sie hat hier mittlerweile einen Spitznamen bekommen, der aus ihrem Namen abgeleitet ist und ihr Verhalten wiederspiegelt. So steht sie auch bei mir im Telefon.
10.05.2022 11:09 •
x 2

Zitat von n3xst:Biete Gewürze im Überfluss - die stehen alle noch da, darunter einige seltene. Salz habe ich mittlerweile ja geholt. Das war mein Abend. Neben ...

Das hört sich doch alles ganz prima an! Genau so soll es sein - samt den Triggermomenten und der Traurigkeit/Wut.
Btw., ich koche schon immer leidenschaftlich gerne, habe aber in den letzten Monaten den durchaus meditativen Charakter dieser Beschäftigung entdeckt.
10.05.2022 11:13 •
x 2

n3xst
Zitat von LikeTheStars21: ich koche schon immer leidenschaftlich gerne

Ich normalerweise auch. Sie hat auch sehr gerne was gezaubert und wir haben viel gemeinsam gekocht. Das war eine Situation gestern, der ich mich stellen musste. Die letzten Wochen gab es ja eher ungesundes Essen.

Zitat von LikeTheStars21: durchaus meditativen Charakter dieser Beschäftigung entdeckt.

Darunter kann ich mir jetzt gerade nichts vorstellen... Klingt aber auf jeden Fall interessant!
10.05.2022 11:25 •

n3xst
Zitat von Elfe11: Was gibt's heute!

Irgendwas mit Schwäbischen Spätzle. Davon habe ich zwei Guten gefunden.
Zum Geburtstag habe ich ein Buch geschenkt bekommen. Das einfachste Kochbuch der Welt - alle Rezepte mit maximal sechs Zutaten. Im Stichwortverzeichnis finde ich bestimmt irgendwie Spätzle und dann gehe ich den Rest holen, wenn ich das nicht dahabe.
10.05.2022 11:28 •
x 2

Versteh mich nicht falsch, du machst das schon hervorragend, und wie schon gesagt wurde, toll was für ein soziales Netzwerk du hast und wie du immer nach vorne gehst und weiter machst. Bei all den Widrigkeiten! Und natürlich ist man in erster Linie Mal hier, um sich auszukotzen und das los zu werden, was man vielleicht dem Umfeld nicht mehr auf Brot schmieren will, mach das ruhig. Nur vergess dabei nicht, auch die positiven Seiten zu beleuchten. Die gibt es ja durchaus, man muss dich nur immer etwas drauf stoßen. vielleicht interpretiere ich das aber auch nur so, weil du eben hier mehr die negativen Gedanken mitteilst
10.05.2022 12:31 •
x 5

Ach und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie im Juni nochmal kommt. Ihre Sachen lässt sie, wenn überhaupt, abholen, der Schlüssel kommt per Post. Oder sie rumpelt in die Wohnung wenn du nicht da bist... So zumindest mein Gefühl
10.05.2022 12:33 •
x 2

n3xst
Zitat von Iunderstand: Ach und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie im Juni nochmal kommt. Ihre Sachen lässt sie, wenn überhaupt, abholen, der Schlüssel kommt per Post. Oder sie rumpelt in die Wohnung wenn du nicht da bist... So zumindest mein Gefühl

Sie wird am 24. Juni auf jeden Fall hier sein, weil ihr Sohn Geburtstag hat. Wie das dann genau läuft und ob sie dies oder das macht, mich anruft oder was auch immer, darüber ist es müßig nachzudenken. Bis dahin, so heißt es bei uns, fließt noch viel Wasser die Zschopau runter
10.05.2022 14:31 •

n3xst
Zitat von Iunderstand: Die gibt es ja durchaus, man muss dich nur immer etwas drauf stoßen. vielleicht interpretiere ich das aber auch nur so, weil du eben hier mehr die negativen Gedanken mitteilst

Ich kann deine Gedanken dazu durchaus verstehen.

Positiv bisher heute
Kaum noch Pfeifen im Ohr
Die Sonne scheint
Physio war anstrengend - ist keine körperliche Anstrengung. Ich muss mich nur wahnsinnig konzentrieren - auf einem Bein stehend Augen schließen und sowas
Mit dem Fahrrad hin und zurück
Nickerchen auf dem Sofa gemacht
Kaum Gedanken an die Hexe verschwendet (ich nenne sie jetzt Mal so, muss euch nicht gefallen)

Negativ bisher
Physio war anstrengend
Ich rauche zu viel...

Rezept aus dem Buch raussuchen und dann geht's ans Einkaufen und kochen.
Da ich soviel Zeit habe, mache ich das jetzt immer tageweise.
10.05.2022 14:37 •
x 6

Funkelstern
Zitat von n3xst:Ich kann deine Gedanken dazu durchaus verstehen. Positiv bisher heute Kaum noch Pfeifen im Ohr Die Sonne scheint Physio war anstrengend - ist keine ...


Du machst das richtig gut !
Sei stolz auf dich.
10.05.2022 14:43 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top