3378

Wars das jetzt?

L
Zitat von n3xst:
Ich normalerweise auch. Sie hat auch sehr gerne was gezaubert und wir haben viel gemeinsam gekocht. Das war eine Situation gestern, der ich mich ...

Gemeinsame Rituale, vor allem bei so grundlegenden wie Essen, neu zu besetzen, ist echt schwierig, aber das wird.

Meditativ? Geht schon los mit der Speisenauswahl, im Kopf die Einkaufsliste, konzentrieren aufs Schnibbeln, Gewürze und Kräuter ausdenken, umrühren, abschmecken, dazu einen Drink und Hintergrund-Netflix - perfekt, brauch ich keinen Guru mehr.

10.05.2022 17:52 • x 3 #1141


n3xst
Zitat von LikeTheStars21:
Speisenauswahl, im Kopf die Einkaufsliste, konzentrieren aufs Schnibbeln, Gewürze und Kräuter ausdenken, umrühren, abschmecken, dazu einen Drink und Hintergrund-Netflix

Das klingt wirklich sehr interessant. Bisher ist kochen bei mir eher etwas was ich zwar gerne mache, aber am Ende nur zur Nahrungsaufnahme. Der Drink fällt leider aus. Netflix muss noch warten, bis ich wieder richtig hören kann.

10.05.2022 19:23 • #1142


A


Wars das jetzt?

x 3


L
@n3xst
Bei mir steht am Ende auch die Nahrungsaufnahme im Vordergrund. Aber so freue ich mich noch viel mehr darauf!

Hm, das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, warum kannst du im Moment mit einem Ohr kein Netflix oder was anderes schauen? Ist das medizinisch so?

10.05.2022 19:31 • x 1 #1143


n3xst
Habe ich dich ein Rezept rausgesucht (keine Spätzle) und wollte einkaufen gehen. Treffe ich Haufen Leute schon auf dem Weg dahin. Kurz nach 3 los - kurz nach 7 erst zurück.
Was mich besonders gefreut hat, war die Mutter meiner Ex-Frau. Wir haben uns auch seit Januar nicht gesehen. Meine Jungs haben ihr natürlich alles berichtet - inklusive den Sorgen, die sie um ihren Vater hatten, dass er nicht wieder aufsteht. Mir standen die Tränen in den Augen - mitten im Kaufland.

Kochen fällt jetzt trotzdem aus. Ein Freund rief gerade an, als ich gerade die Wohnungstür zugemacht habe. Was möchtest du vom Chinamann?

10.05.2022 19:32 • x 3 #1144


L
Zitat von n3xst:
Habe ich dich ein Rezept rausgesucht (keine Spätzle) und wollte einkaufen gehen. Treffe ich Haufen Leute schon auf dem Weg dahin. Kurz nach 3 los - ...

Auch der Kaufland darf mal zum Tal der Tränen werden - und solche Begegnungen rühren einen doch einfach. Alles okay.

Lass dich nicht vom Chinamann aus dem Konzept bringen! Aber nette Freunde hast du allemal.

10.05.2022 19:39 • #1145


n3xst
Zitat von LikeTheStars21:
Hm, das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, warum kannst du im Moment mit einem Ohr kein Netflix oder was anderes schauen? Ist das medizinisch so?

Das kann ich sehr schwrr beschreiben, erklären kann ich das gar nicht. @Charla kann das vielleicht besser?
Die meisten Menschen, die plötzlich einseitig ertauben, können sich nur sehr schwer konzentrieren. Hinzu kommt, dass mein Gehirn durch die Blutungen geschädigt ist.
Wenn ich jetzt Netflix oder auch nur Musik nebenbei laufen habe, kann es passieren, dass ich zum Beispiel den Herd nicht bedienen kann, oder im Messbecher das Wasser an der falschen Stelle ablese. Wenn im Auto das Radio läuft, verfahre ich mich selbst bei bekannten Strecken. Wenn ich bei der Physio mit geschlossenen Augen den Kopf von links nach rechts drehen soll, fange ich an zu schwitzen, weil diese Konzentration sehr viel Kraft kostet.

10.05.2022 19:44 • x 2 #1146


Charla
Zitat von n3xst:
Wenn ich jetzt Netflix oder auch nur Musik nebenbei laufen habe, kann es passieren, dass ich zum Beispiel den Herd nicht bedienen kann, oder im Messbecher das Wasser an der falschen Stelle ablese. Wenn im Auto das Radio läuft, verfahre ich mich selbst bei bekannten Strecken. Wenn ich bei der Physio mit geschlossenen Augen den Kopf von links nach rechts drehen soll, fange ich an zu schwitzen, weil diese Konzentration sehr viel Kraft kostet.

In den Ohren sitzen unsere Gleichgewichtsorgane. Sofern Schäden entstanden sind muss abgewartet werden wie sich das auswirken kann.

10.05.2022 20:15 • x 4 #1147


L
Zitat von n3xst:
Das kann ich sehr schwrr beschreiben, erklären kann ich das gar nicht. @Charla kann das vielleicht besser? Die meisten Menschen, die plötzlich ...

Okay, das kann ich nachvollziehen. Vielleicht hat das damit zu tun, dass das verbliebene oder ein anderes Sinnesorgan sich erstmal an neue Aufgaben gewöhnen muss und dann eventuell irgendwann ausgleicht.
So wie man im Dunkeln orientierungslos und verunsichert ist.
Bald kannst du ja aber wieder stereo hören.

10.05.2022 20:19 • x 1 #1148


L
Zitat von Charla:
In den Ohren sitzen unsere Gleichgewichtsorgane. Sofern Schäden entstanden sind muss abgewartet werden wie sich das auswirken kann.

Ah, das mit dem Gleichgewicht hatte ich nicht auf dem Schirm, danke für die Erklärung.

10.05.2022 20:20 • x 2 #1149


n3xst
Zitat von LikeTheStars21:
Ah, das mit dem Gleichgewicht hatte ich nicht auf dem Schirm, danke für die Erklärung.

@Charla Meine persönliche Krankenschwester

10.05.2022 22:06 • x 2 #1150


n3xst
Ich habe von ihr geträumt. Bin schweißgebadet aufgewacht.
Im Traum hat sie mir geschrieben, dass sie alles bereut und um Verzeihung gebeten. Sie wollte zurück. Hatte auch ihr Profilbild geändert. Fck
Ich habe schlaftrunken gleich auf mein Handy geschaut - hat sie wirklich eine SMS geschrieben mit ihrer Deutschlandnummer. Sie wollte nur wissen, wie es um das Paket steht, ob ich es heute bitte zu ihrem Sohn bringen könnte.
Diese Frau nervt einfach. Sie hatte mich bei WA blockiert, brauchte ich das nicht machen. Wieß gar nicht, ob das überhaubt geht. Hätte ich mal lieber...
Am Montag hat sie mich wieder freigegeben und direkt einen Status reingestellt.
Ich habe eine Möglichkeit, am Handy zu sehen, was im Status ist, ohne ihn aufzumachen und damit die Bestätigung zu schicken, dass ich ihn gesehen habe. Drei Fotos von Bergen... Jetzt habe ich sie blockiert und sie kann nur noch SMS schicken.
Warum tut sie das? Warum konnte hier im Umfeld keiner den Status sehen - nur mich hat sie freigegeben? Hat sie eine Reaktion erwartet?
Das geht jetzt im Wochenrhythmus so? Kann sie dieses Null-Kontakt nicht selber wenigstens einhalten?
Bis mit der Wohnung, dem Schlüssel und ihren verbliebenen Sachen alles geklärt ist, kann ich sie nicht endgültig überall rausschmeißen.
Auch wenn ich gerne Antworten auf diese Fragen hätte, ist es deutlich besser geworden mit dem Gedankenkarussell.

11.05.2022 13:06 • x 1 #1151


Funkelstern
Zitat von n3xst:
Warum tut sie das? Warum konnte hier im Umfeld keiner den Status sehen - nur mich hat sie freigegeben? Hat sie eine Reaktion erwartet?


Wie ist die denn drauf ?
Das ist wirklich ein perfides Spiel.

Gut gemacht, mit dem Blockieren.

Du brauchst keine Antworten mehr !
Dieses Verhalten sagt doch alles aus.

11.05.2022 13:17 • x 3 #1152


meineMeinung
Zitat von n3xst:
Bis mit der Wohnung, dem Schlüssel und ihren verbliebenen Sachen alles geklärt ist, kann ich sie nicht endgültig überall rausschmeißen.

Den nötigsten Kontakt könntest du auch über den Sohn halten

11.05.2022 13:21 • x 2 #1153


Charla
Zitat von n3xst:
Sie wollte nur wissen, wie es um das Paket steht, ob ich es heute bitte zu ihrem Sohn bringen könnte.

Auch wenn ich gerne Antworten auf diese Fragen hätte, ist es deutlich besser geworden mit dem Gedankenkarussell.

Du brauchst gar nichts mehr für sie machen und nicht ihr Überbringer sein, dass kann ihr Sohn für sie machen.
Antworte nicht darauf, es ist ihr Problem, sie kann das organisieren.

Jede Antwort wirft neue Fragen auf, es bringt dir nichts, ausser neue Grübeleien.

Du kannst ein Mantra probieren, was du über Tage immer vor dich hin sagst, z.B. : Ich entscheide mich dafür, dass sie für mich egal ist. Ich entscheide mich frei zu sein ... oder: Freude zu haben, das, was für dich stimmig sein könnte.

11.05.2022 13:23 • x 5 #1154


Elfe11
Zitat von n3xst:
Am Montag hat sie mich wieder freigegeben und direkt einen Status reingestellt.
Ich habe eine Möglichkeit, am Handy zu sehen, was im Status ist, ohne ihn aufzumachen und damit die Bestätigung zu schicken, dass ich ihn gesehen habe. Drei Fotos von Bergen... Jetzt habe ich sie blockiert und sie kann nur noch SMS schicken.
Warum tut sie das? Warum konnte hier im Umfeld keiner den Status sehen - nur mich hat sie freigegeben? Hat sie eine Reaktion erwartet?


Warum tut sie das? Warum macht sie das? Egal.

Wie ist dein WhatsApp Status? Erste Idee?

Was machst du heute?
Wie geht's dir heute?
Was isst du heute? Kochst du heute die Spätzle? Ich kann die ja nicht.

Starte damit deinen Tag zu planen.
Und das machst du jeden Tag. Umso mehr wird sie an Raum in deinen Gedanken verlieren. Versprochen!

11.05.2022 13:25 • x 2 #1155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag