3362

Wars das jetzt?

I
Oh da bekomm ich ein blödes Gefühl im Bauch, an diese Träume erinner ich mich auch noch. Nur bin ich immer mit dem schönen Gefühl aufgewacht, das man eben so hat wenn man jemand liebt, bis ich verstanden habe, dass es nur ein Traum war. Negatives Highlight war, als mein Wecker Mal morgens geklingelt hat, ich hatte wohl abends beim Rundrücken auf dem Telefon einen anderen Weckton eingestellt und daher den Wecker nicht erkannt. Das war Wochen nach ihrem Auszug und ich hab das überhaupt nicht überrissen und dachte, ihr Handy würde klingeln und sie wäre schon aufgestanden. Ich hab bestimmt fünf Minuten im Bett gesessen und nach ihr gerufen, dass sie doch bitte kommen und ran gehen soll. Wie ein kleines Kind nach seiner Mama. Dass mir mein Verstand da einen Streich gespielt hat und der ganze Alptraum eigentlich Realität ist, habe ich erst bemerkt, als ich im Halbschlaf im Bad nach ihr gesucht habe. Ich glaube ich habe weder davor noch danach jemals wieder so geheult, allein diese Anstrengung wieder zu realisieren was passiert ist, schrecklich.
Ich kann dich verstehen, sowas lässt einen verzweifeln. Aber ich verspreche dir, auch das vergeht, es dauert nur leider etwas...

Zu ihrem Blockieren und Freigeben Spielchen will ich garnichts sagen, die spinnt, musst gehen lassen und zusehen, dass du ihr jede Möglichkeit nimmst dich zu erreichen. Sowas grenzt ja an Körperverletzung, keine Ahnung wie man so aufmerksamkeitsbedürftig und gehässig sein kann

11.05.2022 13:32 • x 4 #1156


n3xst
Zitat von meineMeinung:
Den nötigsten Kontakt könntest du auch über den Sohn halten

Zitat von Charla:
dass kann ich Sohn für sie machen.

Sohn hat genug eigene Probleme. Keinen Führerschein, keine Freundin mehr, keine Mutter in der Nähe, obwohl er sie gerade jetzt braucht.
Er druckt den Rücksendeschein aus und wirft ihn mir morgen in den Briefkasten. Ich bringe es zur Post und dann ist das wenigstens abgehakt.
Alles nur noch über den Sohn zu regeln - diesen Kindergarten wollte ich eigentlich nicht machen.

Zitat von Charla:
Du kannst ein Mantra probieren, was du über Tage immer vor dich hin sagst, z.B. : Ich entscheide mich dafür, dass sie für mich egal ist. Ich entscheide mich frei zu sein ... oder: Freude zu haben, das, was für dich stimmig sein könnte.

Muss ich wirklich ausprobieren. Bestimmt hilft das durch die schwierigen Phasen.

11.05.2022 13:40 • x 2 #1157


A


Wars das jetzt?

x 3


n3xst
Zitat von Funkelstern:
Wie ist die denn drauf ?
Das ist wirklich ein perfides Spiel.

Gut gemacht, mit dem Blockieren.

Du brauchst keine Antworten mehr !
Dieses Verhalten sagt doch alles aus.

Zitat von Elfe11:
Warum tut sie das? Warum macht sie das?

Zitat von Iunderstand:
Sowas grenzt ja an Körperverletzung, keine Ahnung wie man so aufmerksamkeitsbedürftig und gehässig sein kann

Ich glaube, sie hat selber noch nicht abgeschlossen. Ihre Gedenken haben gerade viel Platz. Er nicht da (Montage, wie einige berichtet haben), sie geht erst ab 19. Mai arbeiten. Sie sucht regelrecht den Kontakt. Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht leicht ist, so gesellig, wie sie früher war, dort jetzt ganz allein zu sein.
Selbstgewähltes Elend.
Rein logisch betrachtet, hat sie keinen Grund, mir weiter Schaden zufügen zu wollen.

Zitat von Iunderstand:
Ich glaube ich habe weder davor noch danach jemals wieder so geheult, allein diese Anstrengung wieder zu realisieren was passiert ist, schrecklich.

Oh man. Danke, dass du das mit uns teilst. Es ist ein Trost, zu wissen, dass ich nicht alleine solche Gedanken und Gefühle in mir trage.

11.05.2022 13:47 • x 3 #1158


Charla
Zitat von n3xst:
Ich bringe es zur Post und dann ist das wenigstens abgehakt.

Gut, sie will was von dir, du kannst sie dann auch um eine Gegenleistung bitten, z.B. dass sie dir den Schlüssel schon früher gibt, z.B. an Tag X oder wenn sie zum GB ihres Sohnes kommt.

11.05.2022 13:51 • x 2 #1159


n3xst
Zitat von Elfe11:
Wie ist dein WhatsApp Status? Erste Idee?

Habe selber selten einen drin. Wenn ich etwas habe, das ich toll finde, dann wird das spontan reingestellt.

Zitat von Elfe11:
Was machst du heute?
Wie geht's dir heute?
Was isst du heute? Kochst du heute die Spätzle? Ich kann die ja nicht.

Aufgrwacht
Wohnung gesaugt - wie jeden Tag
Brunch gemacht
Sofa liegen
Hier schreiben
Mit Freunden schrieben

Heute Abend Spaziergang im Rosengarten in Dresden - darauf freue ich mich schon die ganze Woche.

Kochen fällt deswegen heute aus. Morgen gibt es dann Lachsbullion mit Satay-Sauce. Die Spätzle müssen wieder warten.

11.05.2022 13:55 • x 2 #1160


n3xst
Zitat von Charla:
früher gibt, z.B. an Tag X oder wenn sie zum GB ihres Sohnes kommt.

Per Post ist mir zu unsicher (Schließanlage). Sie gibt ihn mir ja zum Geburtstag ihres Sohnes, am 24. Juni - das ist der Freitag des letzten Juniwochenendes. Eine andere Gegenleistung ist nicht zu erwarten und wenn, dann nicht durchführbar.

11.05.2022 13:58 • x 1 #1161


I
Zitat von n3xst:
Ich glaube, sie hat selber noch nicht abgeschlossen. Ihre Gedenken haben gerade viel Platz. Er nicht da (Montage, wie einige berichtet haben), sie ...


Fang jetzt bitte nicht wieder an Mitleid mit ihr zu haben. Du sagst es selbst, selbsterwähltes Elend, sie wollte es so und wusste es davor. Für dich erledigt, wenn sie Anschluss sucht dann wo anders. Natürlich bist du der erste bei dem sie auf ein bisschen Schreiberei hofft. Zieh ihr den Zahn

Ja ich muss ehrlich zugeben, diese Wecker Geschichte ist jetzt acht Jahre her, aber da tu ich mir immernoch jedes Mal selbst leid wenn ich wieder dran denke. Und deswegen kann ich das was du heute morgen gefühlt hast so gut verstehen. Diese suspekte Situation, ich habe mit keinem Gedanken realisiert, dass sie weg ist, alles wie immer. Und dann diese Verzweiflung als der Groschen wieder gefallen ist. Liebeskummer ist wirklich das letzte Ars*hloch

11.05.2022 14:02 • x 2 #1162


P
Zitat von n3xst:
Ich glaube, sie hat selber noch nicht abgeschlossen. Ihre Gedenken haben gerade viel Platz. Er nicht da (Montage, wie einige berichtet haben), sie geht erst ab 19. Mai arbeiten. Sie sucht regelrecht den Kontakt. Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht leicht ist, so gesellig, wie sie früher war, dort jetzt ganz allein zu sein.
Selbstgewähltes Elend.
Rein logisch betrachtet, hat sie keinen Grund, mir weiter Schaden zufügen zu wollen.

Oha, daher weht der Wind. Er unter der Woche nicht da, sie einsam und alleine in seiner Wohnung und nix zu tun. Da würde meine auch durchdrehen, sie kann gar nicht so alleine in der Wohnung. Meine Ex würde dann zu Schwester, Mutter, Freundin flüchten und sich am Ende vielleicht auch zu merkwürdigen Dingen hinreisen lassen. Könnte durchaus sein, dass sie dann mit wir könnten Freunde sein und was zusammen unternehmen Tour kommt. Freundschaft geht aber im Moment auf keinen Fall und ich würde auch auf freundschaftlicher Basis nix mit ihr unternehmen. Bei dem Lebensverlauf vom Neuen meiner Ex könnte der Punkt tatsächlich irgendwann kommen, er war wohl schon sehr oft länger in Kliniken, wegen seiner Depressionen und Angststörungen und dann wäre sie auch lange allein.

11.05.2022 14:07 • x 2 #1163


n3xst
Zitat von Iunderstand:
Diese suspekte Situation, ich habe mit keinem Gedanken realisiert, dass sie weg ist, alles wie immer. Und dann diese Verzweiflung als der Groschen wieder gefallen ist. Liebeskummer ist wirklich das letzte Ars*hloch

Ich kenne das in gewisser, ähnlicher, Weise von hier. Es sieht aus wie immer. In die Wohnung zu kommen ist schwer und es dauert jedesmal einige Sekunden, bis ich realisiere, dass sie eben nicht mal schnell einkaufen gegangen ist.

Zitat von Iunderstand:
Fang jetzt bitte nicht wieder an Mitleid mit ihr zu haben. Du sagst es selbst, selbsterwähltes Elend, sie wollte es so und wusste es davor.

Nein, Mitleid ist das nicht. Ich wünsche mir mehr, dass sie sich endlich wirklich Gedanken macht, ins Grübeln kommt. Sie den Schmerz jetzt am eigenen Leib spürt, den ich hier auszuhalten habe. Sie endlich merkt, was sie angerichtet hat durch ihr Verhalten.
Mitleid ist das falsche Wort dafür. Genugtuung, wenn es so wäre, kommt eher in Betracht.
Das ist auch der falsche Ansatz, vermute ich. Ein wenig Hass und Schadenfreude ihr gegenüber baut mich aber gerade auf.

11.05.2022 14:25 • x 2 #1164


n3xst
Zitat von PeterSchmits:
Oha, daher weht der Wind. Er unter der Woche nicht da, sie einsam und alleine in seiner Wohnung und nix zu tun. Da würde meine auch durchdrehen, sie kann gar nicht so alleine in der Wohnung

Wie gesagt, ist sie gesellig und sehr Kontaktfreudig (gewesen zumindest). Ihre wirkliche aktuelle Situation kenne ich ja gar nicht.
Diese ganzen kleinen Zeichen stechen eben nur besonders hervor. Der Status, die wöchentlichen Nachrichten wegen Lapalien. Eine Freundin die mir schreibt, dass die Ex wissen möchte, wie es mir geht und was sie antworten soll. Die Verräterin, die anruft, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen (sie haben wieder Kontakt, in wie weit weiß ich nicht, aber vieles spricht dafür, dass sie wieder freundschaftlich verbunden sind)...
Das es der Ex nicht gut gehen kann, das weiß ich, lasse es aber nicht mehr so an mich dann, wie vor ein paar Wochen noch...

11.05.2022 14:43 • x 2 #1165


I
Hass, Genugtuung, man kann es letztendlich nennen wie man will, solange man so fühlt ist man eben noch nicht frei von den negativen Gedanken. Aber freu dich drauf, wenn es dir endlich gleichgültig ist und sie dir einfach nur noch leid tut, weil du weißt, dass so jemand immer zerrissen sein wird...

11.05.2022 14:53 • x 5 #1166


n3xst
Ich habe jetzt Mal ein Thema Off-Topic aufgemacht, in dem ich Versuche meine Gedanken und Gefühle rund um den Angriff und meinen Zustand zu verarbeiten. Die sind dem Trennungsschmerz sehr ähnlich.
Ich glaube ich muss das für mich etwas trennen - dort wird nicht gejammert!
Ich habe lange überlegt, ob ich das tue. Für mich brauche ich das vielleicht einfach. Vielleicht sehe ich damit etwas klarer.

11.05.2022 16:32 • x 1 #1167


n3xst
Mittwoch Abend war herrlich. Der Rosengarten in Dresden ist absolut sehenswert! Das Treffen tat richtig gut. Für beide Seiten entspannt und in lockerer Atmosphäre geplaudert. Ich war erst 0:30 zurück...

Gestern Vormittag viel telefoniert. Vor der Physio Anruf von einem Freund. Ich kann sofort kommen. Eigentlich wollten wir uns erst Abends treffen.
Nach der Physio direkt rübergefahren. Einen super Nachmittag verbracht. Habe ihm beim Schrauben an einem Oldtimer geholfen. Kaffee, Abendessen.
Halb zehn abends noch zu einem anderen Freund gefahren.
Ich hatte wieder keine Gelegenheit zum Kochen...

Heute war ich beim Arzt zur Wundkontrolle. Die Fäden müssen noch etwas drinbleiben. Ich soll nächste Woche wiederkommen.

Jetzt konnte ich endlich kochen.

Es gab die letzten Tage viele Triggermomente. Sie ziehen mich runter, ja. Nicht mehr ganz so schlimm, aber doch heftig.

13.05.2022 11:44 • x 11 #1168


Elfe11
Zitat von n3xst:
Jetzt konnte ich endlich kochen.


Was hast du gekocht?

Ich habe heute ein Spargel Curry im Wok gemacht zum Lunch mit einem neuen Nachbarn.

Ich denke, etwas weniger Action täte der Wundheilung gut.

Klasse, dein Freundeskreis!

Was übt dein Physio mit dir?

13.05.2022 21:10 • x 1 #1169


Elfe11
Machst du deine Physio Übungen zu Hause täglich oder jeden 2. Tag?

Ich finde es toll zu sehen, dass du immer mehr zum Mittelpunkt in deinem Leben wirst. Du bist der Hauptakteur. Dein Tag, Deine Freunde, Deine Gesundheit, Deine Ernährung,...

Du machst das toll! Und bist auf dem richtigen Weg!

Ich denke, du brauchst keine Angst vor der Zukunft zu haben.

14.05.2022 12:06 • x 1 #1170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag