3326

Wars das jetzt?

n3xst

n3xst


821
3
1616
Zitat von Elfe11:
Machst du deine Physio Übungen zu Hause täglich oder jeden 2. Tag?

Täglich, außer an den Tagen, wo Physio ist.

Zitat von Elfe11:
Ich denke, du brauchst keine Angst vor der Zukunft zu haben.

Angst direkt habe ich nicht. Derzeit fällt es mir schwer, den Alltag zu meistern, da wir so vieles gemeinsam gemacht haben.
Nicht jede Ablenkung ist auch eine, wenn man es über Jahre hinweg mit jemandem geteilt hat.

14.05.2022 16:29 • x 2 #1171


n3xst

n3xst


821
3
1616
Da ist sie. Die wöchentliche SMS.
Hallo. Kam bisher mal Post für mich an? Dahinter ein Fragender Smiley.
Was ist denn das für eine blöde Frage... Außer dem DHL Nachsendeauftrag lag nur die Wahlbenachrichtigung im Briefkasten. Letztere kam über einen Dienstleister von der Stadtverwaltung.
Hat sie echt so viel Langeweile? Erwartet sie da jetzt ernsthaft eine Reaktion drauf?
Prompt springt das Gedankenkarussell an...

16.05.2022 08:46 • x 1 #1172



Wars das jetzt?

x 3


Holger1414


9
24
Einfach nicht Antworten.

16.05.2022 08:58 • x 3 #1173


n3xst

n3xst


821
3
1616
Ich bin wirr im Kopf. Nicht antworten, sicher.
Laut den Ex-Zurück-Dingern sieht so ein Kontaktversuch nach der Kontaktsperre aus. Ansprache, aktueller Bezug. Den bekomme ich mittlerweile wöchentlich.

Ist sie sich denn nicht bewusst, was das in mir auslöst? Wieder keimt Hoffnung, die ich lange begraben zu haben glaubte...

Ich muss mich echt zusammenreißen. Es gibt den Teil in mir, der sie zurückmöchte immernoch. Bisher halte ich durch. Solche Nachrichten machen es echt nicht leichter.

16.05.2022 09:11 • x 1 #1174


PeterSchmits


166
364
Meine Ex nimmt keinen Kontakt auf, aber ich höre durch den Sohn einiges und so keimt auch immer wieder Hoffnung auf. Ich habe am WE wieder geheult ohne Ende, mischt sich bei mir auch mit der anderen Sache. Es ist verdammt anstrengend!

16.05.2022 09:38 • x 1 #1175


meineMeinung

meineMeinung


1797
3974
Zitat von n3xst:
Solche Nachrichten machen es echt nicht leichter.

Ich verstehe nicht, was du aus einer solchen Nachricht alles heraus liest. Sie fragt nach Post nicht wie es dir geht. Wahrscheinlich hst sie nur Langeweile, weil ihr Kerl auf Montage ist.
IGNORIEREN - FERTIG

16.05.2022 10:13 • x 5 #1176


Snipes

Snipes


3250
6
7756
Zitat von n3xst:
Solche Nachrichten machen es echt nicht leichter.

Die Nachricht an sich ist ja eher neutral, aber Du interpretierst doch einiges in sie hinein. Ihr geht es sicherlich nur um die Post, vielleicht hat sie auch ein ganz klein wenig ein schlechtes Gewissen oder möchte mal deine Verfügbarkeit abklopfen. Hoffnung sollte wegen so einem Minimaleinsatz von ihr bei dir keine, denn eine wirkliche Kontaktaufnahme sieht sehr viel anders aus und das weißt Du auch.

16.05.2022 10:16 • x 4 #1177


Iunderstand


2033
2
4801
Was glaubst du wie die sich ärgert, wenn du nicht reagierst. Und genau das, ist auch der Weg, dass sie es irgendwann lässt...

16.05.2022 10:58 • x 1 #1178


n3xst

n3xst


821
3
1616
Zitat von meineMeinung:
Sie fragt nach Post nicht wie es dir geht. Wahrscheinlich hst sie nur Langeweile, weil ihr Kerl auf Montage ist.

Zitat von Snipes:
Hoffnung sollte wegen so einem Minimaleinsatz von ihr bei dir keine, denn eine wirkliche Kontaktaufnahme sieht sehr viel anders aus und das weißt Du auch.

Das ist mir eigentlich klar. Mein Kopf sieht das genauso.
Im Herzen kenne ich sie aber. Damit ändert sich die Sichtweise.

Natürlich kommt sie nicht zurück. Zu vieles hat sie hier zerstört.

Was selbst diese sachlichen Nachrichten in mir auslösen, ist ihr sehr wohl bewusst. Hätte sie nicht wenigstens den Smiley weglassen können?

Zitat von Iunderstand:
Was glaubst du wie die sich ärgert, wenn du nicht reagierst. Und genau das, ist auch der Weg, dass sie es irgendwann lässt...

Oder sie fragt immer weiter... Das ist ihr Aufhänger im Moment. Ich gehe davon aus, dass sie nächste Woche wieder fragen wird.
Ihr fällt nichts anderes ein, was nicht irgendwie komisch klingen würde.

16.05.2022 11:00 • #1179


Iunderstand


2033
2
4801
Ich glaube du interpretierst da etwas viel rein, zwei drei Mal noch ohne Antwort auflaufen lassen, dann wirds ihr zu dumm. Oder sie rastet aus, war bei meiner Ex zumindest so, sinnlose leere Nachrichten und wenn ich irgendwann nicht mehr reagiert habe, bin ich beschimpft worden, dass ich mich da ja garnicht wundern müsse, dass sie mit einem anderen davon ist, wenn ich nicht Mal in der Lage wäre mit ihr normal zu kommunizieren. Versteh ich bis heute nicht, was man damit erreichen will.
Vllt Angst die Kontrolle über den Anderen und dessen Gefühlslage zu verlieren

16.05.2022 11:28 • x 1 #1180


Charla

Charla


1910
2
4572
Zitat von n3xst:
Im Herzen kenne ich sie aber. Damit ändert sich die Sichtweise.

Nöö, die kennste nicht ! Damit kann sich deine Sichtweise ändern !
Du kennst sie so wenig wie am Himmel Sterne sind.
Du hast jetzt aber einen weiteren Teil von ihr kennengelernt, den, den du noch nicht von ihr kennengelernt hast und das nagt an dir,
kein Wunder bei dem, was du durchmachst, aber verwechsel nicht Liebe mit Angst.
Zitat von n3xst:
Hätte sie nicht wenigstens den Smiley weglassen können?

Nöö hät se nicht, sonst hätte sie es ja gelassen, warum machst du dir wegen einem Smiley nen Kopf ? Lasse sie ihr Ding machen, was geht dich ihre Post an ?
Reagiere einfach nicht mehr auf ihre Nachrichten.

16.05.2022 11:30 • x 4 #1181


meineMeinung

meineMeinung


1797
3974
Zitat von Charla:
warum machst du dir wegen einem Smiley nen Kopf ?

Diese Frage solltest du dir wirklich mal stellen. Du musst nicht jedesmal versuchen, in diesen par Pixel einen tieferen Sinn zu finden. Versuche nicht verzweifelt, diese sms zu zu analysieren und interpretieren. Lösche sie einfach.

16.05.2022 11:38 • x 4 #1182


Fidschicat

Fidschicat


10586
1
18414
Zitat von n3xst:
Da ist sie. Die wöchentliche SMS. Hallo. Kam bisher mal Post für mich an? Dahinter ein Fragender Smiley. Was ist denn das für eine ...

Hey
ja, ich verstehe dein Gedanken Karussell
glaub mir aber bitte, sie hat das nicht
Du kannst jetzt, wie hier schon des Öfteren geraten, nicht reagieren oder aber ihr einmal unmissverständlich klar machen, dass du ihr ihre Post schon nicht wegwirfst und sie da nicht ständig fragen muss
du kannst das sammeln und einmal im Monat kann tja ein Bekannter den Kram vor deiner Haustür abholen, denn da legst du es hin
odef du markierst alle Briefe mit: unbekannt verzogen
und gibst sie dann dem Postboten wieder mit

16.05.2022 11:50 • x 4 #1183


Lumba


1444
2893
Zitat von n3xst:
Ist sie sich denn nicht bewusst, was das in mir auslöst?

Anderherum: War ihr denn in letzter Zeit überhaupt bewusst, was ihre geplanten (!) Aktionen in Dir auslösen? Soweit denkt die nicht / möchte sie nicht denken / KANN sie nicht denken.

Ich, ich, ich... Der starke Mann, der immer gibt, ist geschwächt... schwupps der Nächste ohne Rücksicht auf Verlust.

Ganz ehrlich?! Ich warte auf Deine Abscheu!

16.05.2022 12:01 • x 3 #1184


n3xst

n3xst


821
3
1616
Zitat von Iunderstand:
Versteh ich bis heute nicht, was man damit erreichen will.
Vllt Angst die Kontrolle über den Anderen und dessen Gefühlslage zu verlieren

Ich habe ihr doch gar nichts getan. Kein Streit. Kein böses Wort.

Zitat von meineMeinung:
Lösche sie einfach.

Sicher. Habe ich schon.

Sie scheint förmlich nach Möglichkeiten zu suchen, mich zu kontaktieren. Es geht mir weniger um den Inhalt (auch wenn der Smiley schon echt komisch ist), vielmehr geht es mir um die Tatsache an sich.
Seitdem sie sich getrennt hat, haben wir uns ja anfangs noch manchmal gesehen. Seitdem sie raus ist, kommen im Wochentakt solche kleinen Nachrichten oder andere Spitzfindigkieten, mit denen sie versucht irgendetwas über mich und mein Leben zu erfahren.
Die Frage, wie es mir geht, würde wohl auch aus ihrer Sicht zu dämlich klingen.

Zitat von Charla:
Lasse sie ihr Ding machen, was geht dich ihre Post an ?

Na nichts. Deswegen kann ich nicht verstehen, warum sie sich deswegen meldet. Sie hat doch einen Nachsendeauftrag und sie weiß, wenn ich es als wichtig empfinde, dann werde ich es ihrem Sohn sagen. Sie hat allerdings keine Ahnung davon, dass ich von dem Nachsendeauftrag weiß.

16.05.2022 12:04 • #1185



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag