Zitat von n3xst:Ja, leider immernoch... Warum kann ich nicht sagen @Iunderstand Zehn Jahre ist aber echt ein Brocken. Hast du deine Geschichte hier im Forum? Würde ...
Nein, "zu Papier" gebracht habe ich die Geschichte nie. Tut aber auch keine Not, nimm jede x beliebige Affärengeschichte oder jede on off Story die du hier findest, leg eine Schablone über die Gemeinsamkeiten und du kannst dir sicher sein, ich habe es auch erlebt. Deswegen zaubert es mir auch immer ein Schmunzeln ins Gesicht, wenn sich hier neu Schreiberlinge damit vorstellen, schon ewig hier mitgelesen zu haben und jetzt endlich auch Mal ihre ganz besondere Geschichte vom Seelenverwandten erzählen zu wollen. So outet man sich den länger hier anwesenden Mitgliedern dahingehend, dass man einfach nur bei Google "Liebeskummer" eingegeben und blind drauf losgeschrieben hat. Finde ich zumindest. Weil wenn man hier ein paar Tage liest, wird man feststellen, so erschreckend es auch ist, dass sich die Geschichten immer und immer wiederholen. Ich würde sogar sagen, zu 90% identisch sind. Die Herangehensweise wie die Affäre angefangen wird (der freundschaftliche Kontakt zum neuen Kollegen oder der alte Schulfreund), die ersten Anzeichen (Rückzug, Trennung auf Zeit, räumliche Trennung) und dann das Auffliegen in Salamitaktik und die Beschwichtungen (hat gerade erst angefangen, ich habe keinen Neuen, ich weiß doch auch nicht was ich will aber ich gehe jetzt halt Mal zu ihm), die kurzzeitige Rückkehr, die neue Trennung usw.
So und wenn du es auf zehn Jahre dehnst, und nicht zwei oder drei, sondern fünf Versuche lang und jedes Mal die Hoffnung dieses Mal wäre das Gesabbel ernst gemeint, dann hast du meine Geschichte. Ich war in den zehn Jahren alles, große Liebe, Gehörnte (teilweise mit zwei anderen zugleich), der Verlassene, der Hoffende, der Bettelnde, der Verzeihende, die Affäre, der künftige Vater ihrer Kinder, der Seelenverwandte, der nur noch Bruder, und am Ende doch nur eins: überflüssig sobald sie einen Neuen kennengelernt hatte. O Ton und wohl der einzige Wahre Satz in zehn Jahren: ich werde immer einen besseren als Dich finden