Zitat von n3xst: Ihr habt alle irgendwie ein bisschen Recht...
Es geht nicht um Recht haben, denn richtig oder falsch gibt es für mich nicht, denn das kann ich erst wissen wenn mein Verhalten dazu beigetragen hat das es mir gut geht oder nicht.
Ich gehe davon aus, dass die User es gut mit dir meinen und wollen helfen dir die Augen zu öffnen, die rosa Brille abzusetzen und dir die Realität anzuschauen.
Wir alle suchen Liebe und weil jeder sie anders erfahren, hat reagiert er anders.
Jede Entscheidung kann mit einem Risiko verbunden sein, z.B. Liebe ist eine Entscheidung und ein Risiko ist verlassen, enttäuscht, belogen und betrogen zu werden.
Wohl die Meisten berichten von gemachten Erfahrungen und ihren Umgang damit, und wahrscheinlich haben einige von ihnen auch einige Ehrenrunden drehen und Schmerz erleiden müssen, bevor sie langsam akzeptieren konnten und damit setze der Loslassprozess ein. War bei mir auch nicht anders.
Zitat von n3xst: Mir fehlt eben diese Umarmung von ihr.
Mir fehlt dieses Vertraute mit ihr.
Ich weiß, dass es nicht mehr sein soll. Nachdem ich die eine Sch*** überlebt habe - und es sah nicht gut aus - habe ich die nächste und nächste und nächste Sch*** an der Backe.
Und ich habe eben keinen mehr an meiner Seite. Also suche ich krampfhaft nach jedem Strohhalm
Freunde sind ehrlich gut und ich will sie nicht missen. Allerdings können sie (nach meinem Gefühl) keine Partnerin ersetzen. Genau die ist es, die mir im Moment fehlt. Das das mies ist, was sie macht, ist klar. Das ich nicht verstehe, wie man so sein kann ist einfach unerträglich
Ist zuerst normal schmerzliche Sehnsucht nach den schönen Zeiten zu haben, aber die sind vorbei, und es wird nie wieder so sein mit ihr wie es mal war, du kennst jetzt ihre dunkle Seite und diese findest du unerträglich und beide Seiten gehören nun mal zu ihr.
Alles was du dir wünscht, wonach du Sehnsucht hast darf sein - es ist jetzt dein Job, dir das selbst zu geben, was du brauchst, eine Form in der du über dich (deinen Ängsten) hinaus wachsen kannst, auch wenn dir dabei der Hintern auf Grundeis geht - sonst wirst du immer von Partnerinnen abhängig bleiben. Freunde, Familie stehen dir zur Seite und du wirst eine Zeit ohne Partnerin überleben und auch alles weitere Regeln können.
Du brauchst dich für deine Gefühle nicht zu rechtfertigen, sie sind da und wollen von dir "verarztet" werden, damit die Wunden langsam heilen können, Spuren der Narben werden bleiben, sie formen dich.