60

Warten auf bessere Zeiten

M
Ich sehe ihn zum Glück später, da werde ich ihn erstmal ganz fest in den Arm nehmen und versuchen ihn auf andere Gedanken zu bringen,was schwierig wird weil er sich total da rein steigert was ja auch verständlich ist.

10.06.2016 10:57 • #106


E
Mondperle, auch wenn sie nicht unterschreibt, irgendwann werden sie geschieden. Klar ist es nicht gerade toll, dass er immer noch verheiratet ist und permanent mit der Ex zu tun hat. Aber richte dich darauf ein, dass es euer Leben noch einige Jahre begleiten wird, ebenso, dass die Kinder zum Spielball werden.
Denke aber immer daran ER muss seine Vergangenheit aufräumen, in klare Bahnen lenken und Lösungen finden. Ich habe mich damals auch oft genug daran aufgerieben und konnte nicht wirklich Abstand nehmen. Aber es tat mir und uns nicht gut. Lass das Thema Scheidung und Kinder nicht das vorherrschende Thema in eurer Beziehung werden. Biete ihm dafür Ausgleich, schöne Zeiten, Entspannung. Wenn du ihn willst, musst du die Situation annehmen, wie sie ist und versuchen, damit zurechtzukommen. Du kannst leider nichts beschleunigen.
Aber ihr müsst auf euch achten. Auf eure gemeinsamen Wünsche als Paar, auf eure Bedürfnisse. Trotz der verfahrenen Situation müsst ihr versuchen, die Unbeschwertheit so oft wie möglich zu genießen, euch andere gemeinsame Ziele stecken als die Scheidung und die Kinder. Denn wenn es nur um seine Scheidung und die Kinder geht, kannst du schnell zur Übergangsfrau werden, da euch nur der gemeinsame Kampf um die Scheidung und der Kampf um die Kinder verbunden hat. Ist dieser Kampf beendet, habt ihr nichts gemeinsames mehr.

10.06.2016 11:27 • x 1 #107


A


Warten auf bessere Zeiten

x 3


M
Das hat er mir und seiner Tochter sogar schonmal gesagt dass ich ihm so gut tue weil ich ihn so glücklich mache, da er bei mir den Ausgleich findet . Ich warte auch immer dass er mir von sich aus sagt was ihn bedrückt, auch unternehmen wir sehr viel gemeinsam. Er bringt mir sogar Tischtennis spielen bei, was uns total Spaß macht, da sagt er immer ich wäre ein Naturtalent Auch möchten wir unbedingt mal zusammen verreisen. Vor ein paar Tagen sagte er mir dass er auch gerne mit mir und den Kindern zusammen leben möchte. Aber du hast Recht und er ist es auf jedenfall Wert dass ich durch halte.

10.06.2016 11:56 • #108


G
Hallo Mondperle,
warum fand die Heirat in Dänemark
statt , ist dein Freund oder seine EF dänischer Staatsbürger ?

das die EF diese Urkunde angeblich nicht hat finde ich merkwürdig . Ja vlt will sie sie nicht rausrücken .

das der Anwalt das nicht weiss ist ebenfalls merkwürdig .

17.06.2016 09:39 • #109


E
Mondperle,
wie geht es dir eigentlich und wie läuft es bei euch? Alles gut zur Zeit?

17.06.2016 09:44 • #110


M
Zur Zeit läuft alles ganz okay soweit, nur belastet es mich schon dass ich ihm z.b über whats app schreibe und er erst antwortet wenn er ins Bett muss, und dann oft so kalte Antworten. Ich weiß ja dass er fast nur arbeitet aber gestern hat er versprochen dass er sich dann mittags nach der Arbeit kurz meldet und hat sich nicht daran gehalten. Ich sehe ihn heute und würde das gerne mit ihm klären oder soll ich es lieber lassen?

17.06.2016 12:23 • #111


E
Doch, klären solltest du es schon - es belastet dich ja.
Versuche dies nicht vorwurfsvoll, sondern sage ihm, dass es dir nicht gut tut, dass es Raum für Zweifel lässt und du Gefühl und Verständnis von ihm erwartest, da deine Position in dieser Geschichte nicht einfach ist.
Er hat viele Baustellen, aber es sind seine und wenn er dich will, muss er dir es auch zeigen, die Zeit dafür muss er sich einfach nehmen.

17.06.2016 12:56 • x 1 #112


M
Wie Recht du hast hoffentlich versteht er es und hält sich in Zukunft an das was er sagt.

17.06.2016 13:03 • #113


M
ich hab mit ihm geredet, ohne Vorwürfe aber leider fasst er zur Zeit alles als Vorwurf auf selbst wenn ich im Gespräch bei mir bleibe und ihm keine Vorwürfe mache. Er meinte dass er viel zu müde war und Kopfschmerzen hatte gestern, und dann noch die Kinder angerannt kamen. Er hat auch gesagt dass er an mich denkt aber wenn er schlechte Laune hat, warten möchte bis es wieder besser ist und mir erst dann schreiben will, da er das dann mit sich selbst ausmachen muss, und er manchmal beruflich so unter Druck steht dass er für alles andere in dem Moment kein Kopf hat.

17.06.2016 17:17 • #114


M
Endlich ist es raus was ihn wirklich so belastet, sein Vater ist schwer krank und lebt wahrscheinlich nicht mehr lange. Er redet ständig vom sterben und sagte zu meinem Schatz dass er aber nicht allein bleiben soll. Jetzt überlegen wir bald da hin zu fahren, damit er das mit uns noch erfährt.

17.06.2016 22:53 • #115


G
sein Vater weiss von eurer Beziehung ?

17.06.2016 23:40 • #116


M
Nein noch nicht, Wir wollen halt noch bis die Scheidung rum ist die jüngeren Kinder da raus halten, weil er Angst hat dass er dann vor Freude sich vor den Kindern verplappert. Die einzige die von uns bis jetzt weiß ist seine Tochter ich hab sie ja schon kennengelernt und sie freut sich total für uns, da sie weiß was für eine schlimme Ehe er geführt hat. Die Frau hat auch keinen Kontakt zu seinen Eltern.

17.06.2016 23:50 • #117


G
über diese Aussage muss ich nochmal schlafen . total wirr.

18.06.2016 00:07 • #118


Y
Alter Schwede Mondperle....
Deine Beiträge wirken auf mich so naiv, wenn nicht sogar verblendet.

Zitat:
warst du schonmal in einer Beziehung in der du sehr unglücklich warst, du dir überlegt hast dich zu trennen? und dir ein Mann über den Weg gelaufen ist in den du dich verliebt hast, der dir das gegeben hat was dein Mann dir nicht geben wollte oder konnte?


Klar, sowas kommt ständig vor. Menschen trennen sich und verlieben sich neu.

Zitat:
und dann immer den ganzen Hass der Frauen abzukriegen, die den neuen Frauen die schuld geben dass alles kaputt gegangen ist, ist auch schwer zu schlucken. Ich sehe das jedenfalls wie Regenbogen1 man kann sich nicht in intakte Beziehungen einmischen. Aber sag das mal den Frauen die frustriert sind.


Ich habe mir Deinen Thread durchgelesen und sehe an keiner einzigen Stelle, dass man Dir mit Hass begegnet. Ich finde es sehr gut, was Garamond zu bedenken gibt und mir erschließt sich nicht, wie Du zu obiger Schlussfolgerung kommst- Kritik=frustrierte Frau.
Hast Du noch einen anderen Thread eröffnet?

Es ist ja in Ordnung, dass man sich neu verliebt und einen passenderen Partner findet aber Deine Parteinahme für Deinen Süßen wirkt echt naiv.
Ein Mann, der jahrelang neben so einer Frau gelebt hat, wird etwas davon gehabt haben. Dass er sich offenbar ausschließlich als ihr Opfer betrachtet und sich selbst nicht kritisch hinterfragt, gibt zu denken. Ein Mensch, der so schlecht über den Expartner spricht, ist sich über seine eigenen Anteile einfach nicht bewusst und wird es auch in den folgenden Beziehungen nicht sein. Und Du steigst da voll mit ein, ohne sie je gesehen zu haben und ohne ihre Argumente zu kennen. Sorry aber das ist sehr einseitig und blauäugig.
Man kann den Partner kritisieren...ja, aber was ich hier lese ist sehr einseitig. Ihr habt euer perfektes Glück gefunden. Du gibst dem armen Mann, was er jahrelang vermissen musste. Und nun steht eurem Glück nur noch dieser Unmensch von Ehefrau entgegen. Halleluja!

Zitat:
Am Montag ist uns unterwegs ein obdachloser Mann begegnet, der Hunger hatte, und er geht hin und gibt ihm 5 Euro.Es hat echt noch niemand geschafft mich vor Rührung zum weinen zu bringen, er schon. Und dann darf ich noch nicht mal stolz auf ihn sein? Ich bedanke mich auch, gestern hab ich echt noch überlegt ob ich den Thread schließen lasse, da ich einfach zu viel Hass abbekommen habe, und bin jetzt froh dass ich es nicht getan habe.


Ja, das zeugt wahrlich von seiner Güte. Und wenn diese milde Gabe erstmals Tränen der Rührung bei Dir geweckt haben, frage ich mich, was zuvor an Dir vorbei gegangen ist.

Zitat:
Nein sie weiß nix von mir, da sie es vor Gericht evtl. gegen ihn verwenden könnte. Sie will nur sein Geld


Zitat:
aber wenn sie das wüsste, würde sie ihm doch erst Recht das Leben zur Hölle machen, was sie finanziell bereits schon tut


Zitat:
Seine Frau ist sein Problem


Zitat:
Bei meinem wird es wahrscheinlich so ausgehen dass die Kinder bei ihm bleiben, das haben sie auch beide schon gesagt dass sie nach der Scheidung bei ihm bleiben wollen, da sie nicht wissen was sie bei der Mutter sollten.


Zitat:
Er trennt sich von seiner Frau weil er auch schon vor meiner Zeit unglücklich mit ihr war und es nichts mehr gab was sie verbindet, auch keine Zärtlichkeiten und das Jahre lang. Sie ist auch vor Jahren phsychisch krank geworden und gibt ihm die schuld dafür. Als es um die Scheidung ging kam von ihr nur als Antwort früher hast du mich geliebt und heute darfst du zahlen. Auch hat sie seine Tochter nie akzeptiert und sie sogar aus dem Haus gejagt.


Zitat:
Garamond ich habe vieles schlechte über sie gehört und das nicht nur von ihm. Ich habe auch kein Bedürfnis diese Frau kennen zu lernen. Ich beurteile nicht ihr Leben, aber wenn man einen Menschen nicht mehr liebt dann sollte man ihn gehen lassen, und ihm nicht das Leben schwer machen indem man versucht ihn finanziell zu ruinieren,und sein Kind nicht zu akzeptieren, indem man es beleidigt, und das Leben schwer macht. Arme Frau hin oder her aber so benimmt sich keiner der liebt, diese Frau ist wirklich krank. Ich weiß das aus sicheren Quellen.


Zitat:
Ich verstehe nicht warum sie die nicht raus rückt, und habe Angst sie unterschreibt nicht. Und alles nur weil sie ihr finanziell gesichertes Leben nicht aufgeben will, dabei behandeln sie und ihre Tochter aus früherer Ehe ihn total mies. Ihr verwöhntes Töchterlein war sogar so frech und wollte ihn aus seinem eigenen Garten verjagen. Ich verstehe auch nicht warum sie die Tochter so verwöhnt und ihre anderen Kinder links liegen lässt und sich nichtmal kümmert. Das ganze Geld steckt sie für sich und ihre Prinzessin ein.


Da sage ich mal- viel Spaß mit diesem Mann Mondperle. Wie kommt es eigentlich, dass ein so gütiger Mann jahrelang neben so einem Biest lebte? Jetzt mal im Ernst. Hast Du eine Idee?

Menschen, die ohne jede Selbstreflexion so schlecht über ihre Expartner sprechen, sind für mich ein rotes Tuch.
Um mich warb eine zeitlang ein Mann....Irgendwann erzählte er mir eine ähnliche Story wie Dein Held. Seine kranke Exfrau habe ihn ja nur ausgenommen und er habe sich immer aufgeopfert...Ich habe nichts dazu gesagt aber ab diesem Moment war für mich klar, dass ich mich von ihm fern halten werde.

Ich wünsche euch beiden dass es klappt...aber nimm vielleicht bei Gelegenheit mal die rosarote Brille ab.

18.06.2016 00:56 • #119


M
ysabell Du brauchst mein Beitrag nicht lesen, wenn er auf dich so wirkt. Aber du kennst weder mich noch ihn, um beurteilen zu können ob ich naiv bin und auf einen Schwindler reinfalle. Also lass solche Kommentare und verfasse doch mal deinen eigenen Thread, als Gast kann man immer gut Dampf ablassen gell? Pass lieber auf dass du bei so viel Misstrauen Männern gegenüber nicht den Richtigen vergraulst.

18.06.2016 02:06 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag