ysabell
Gast
Zitat:ysabell Du brauchst mein Beitrag nicht lesen, wenn er auf dich so wirkt.
Ich muss ihn ja erst lesen, damit er wirken kann
Zitat:Aber du kennst weder mich noch ihn, um beurteilen zu können ob ich naiv bin und auf einen Schwindler reinfalle.
Das ist jetzt wirklich interessant: Du selbst urteilst hier über eine Frau, die Du nicht kennst (seine Exfrau).
Und natürlich macht man sich ein Bild aufgrund des Gelsenen. Was anderes hat man hier nicht. Wenn Du nur Eindrücke von Menschen hören möchtest, die Dich und ihn persönlich kennen, dann solltest Du die Foris alle zu euch ins Haus einladen
Als Schwindler habe ich ihn nicht bezeichnet und denke auch nicht, dass er einer ist. Aber ich habe den Eindruck, dass er nicht bewusst und selbstkritisch mit seiner Vergangenheit, also seiner Ehe umgeht.
Wenn man sich von seinem Partner trennt, hat man immer gute Gründe dafür. Aber so ein einseitiges Herziehen über die Ex spricht nicht für seine Refelxionsfähigkeit. Ich habe nie nur annähernd so schlecht über meine Exfreunde gesprochen und meine Freunde tun es auch nicht. Man sagt sich vielleicht: dies und das passte nicht mehr, hier gab es unlösbare Konflikte oder- er/sie hat mich sehr verletzt. Aber dann sollte auch mal die Frage kommen, was man selbst zur Situation beigetragen hat...Schuldige zu suchen halte ich für falsch.
Zitat:Also lass solche Kommentare und verfasse doch mal deinen eigenen Thread, als Gast kann man immer gut Dampf ablassen gell?
Danke für den Vorschlag. Wenn sich Dampf angesammelt hat, werde ich das tun
Zitat:Pass lieber auf dass du bei so viel Misstrauen Männern gegenüber nicht den Richtigen vergraulst.
ich habe das Glück keine misstrauische Haltung gegenüber Männern zu haben, aber wenn sich jemand einseitig als Opfer seines ach so schlechten Partners inszeniert (neben dem er es sonderbarerweise jahrzehnte ausgehalten hat), ganz gleich ob Mann oder Frau, dann werde ich hellhörig.